Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zum Thema Beamer?


Affenkopp

Was haltet ihr von Beamern in den eigenen 4 Wänden?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von Beamern in den eigenen 4 Wänden?

    • Mir reicht mein TV absolut!
      16
    • Beamer sind mir viel zu teuer!!!
      6
    • Ich werde mir in Zukunft sicher einen Beamer zulegen.
      4
    • Ich besitze bereits einen Beamer und bereue es keine Sekunde!
      3
    • So ein Schwachsinn kommt mir nicht ins Haus!
      6
    • Beamer sind die Zukunft und werden irgendwann mal Standard sein!
      2


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal eine kleine Umfrage zum Thema Beamer starten.

 

Also haltet ihr generell nichts von Beamern, sind sie euch IMMER NOCH zu teuer (gute Geräte gibts bereits ab 1000 Euro) oder habt ihr bereits seit Ewigkeiten einen?

 

Ich für meinen Teil bin etwas verseucht was, Beamer angeht.

Der Virus packte mich im Jahre 2000, als ein Bekannter mit einem vollkommen schrottigen Beamer zu mir kam. Es war ein kleiner Brüllwürfel mir Riss im Objektiv oder Panel und die Farbe schwarz kannte der Beamer nicht. Naja die anderen eigentlich auch nicht... :ohjeh:

Aber ich war vom großen Bild im eigenen Wohnzimmer fasziniert, sodass ich im Netz stöberte und viel las. Es folgte einige Wochen später der erste eigene Beamer. Bis heute sollten 9 weitere Beamer folgen. Mit den Jahren wuchs leider auch der Anspruch, sodass mich ab 2004 kein Beamer unterhalb der 3500 Euro-Marke mehr glücklich machte.

 

So hat eben jeder seine Macken/Hobbys...also bitte nicht über mein rausgeworfenes Geld meeckern.

Jeder der bei mir zuhause war und das Bild auf der Leinwand gesehen hat, spielt auch mit dem Gedanken sich einen Beamer zu kaufen...

 

Wie steht ihr zum Thema Beamer?

 

Habt ihr schon einen, holt ihr euch demnächst einen, sind sie euch vielleicht zu teuer oder haltet ihr Beamer für Schwachsinn? :naughty:

Viele sagen ja immer, dass die Beamerlampen zu teuer sind, aber man darf nicht vergessen, dass man Beamer nicht jeden Tag nutzt (die meisten jedenfalls nicht) und das eine Lampe um die 1000-1500 Filme hält (das muss man erstmal schaffen), bevor wieder 300 Euro fällig werden. :ok:

 

PS: Das man Beamer und Leinwand ganz gut im Wohnzimmer integrieren kann, zeigt mein Wohnzimmer als Beispiel denke ich.

Bearbeitet von Affenkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist schon länger ein Beamer geplant und wenn die f*** Leinwand endlich lieferbar wäre, dann wäre er auch schon hier. Da ich schon mal vor Jahren eine Beamerinstallation im Schlafzimmer hatte, weiß ich was mich erwartet. Nun war ich damals zwar von der Größe angetan, aber nicht von der Bildqualität an sich. Sofern auch nur eine kleine Lichtquelle dazu kam, graute das Bild förmlich auf. Also wurde das Teil wieder verkauft und gewartet.

Nun hatte ich Ende letzten Jahres eine Begenung mit einem Epson Beamer in einem nicht ganz abgedunkelten Raum und war positiv beeindruckt und zwar von Bild und Preis. Ja sowas stellte ich mir immer vor, denn in einen dunklen Keller wollte ich nicht ziehen. Ich werde aber auch nicht irgendwelche dunkle Laken an die Decke basteln und meinen Wohnraum verschandeln. Da investiere ich lieber in eine saubere und vor allem Wohnraumtaugliche Integration des ganzen Systems und dazu gehört für mich eine elektrische Multiformatleinwand mit Tension. Jeder hat halt seine Prioritäten.

 

Der Beamer soll den TV aber nicht eretzen, sondern ist für den reinen Filmeinsatz mit HD Medien gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...