Zum Inhalt springen

Hilfe


DaVe

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab ne frage ich hab ne anlage und wird gern wissen ob es notwendig ist einen optical eingang zu besitzten oder kann man des auch über kabel machen wenn ja über welche und kann man über haubt mit ner 2.1 anlage sound bekommen DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann nich von opisch zu cinch koppeln das geht nicht weil optisch ein lichtsignal ist es gibt zuar ein steuergerät von opitsch zu chinch aber davon hat man nichts da kannste gleich bei prologik bleiben

 

DAW04505-2.jpg

 

wenn du geilen sound willst brauchst du einen digitalen verstärker der optischen eingang hat und natürnich dts ich selber habe auch keine anlage die das kann (zu teuer)

 

ich habe ein einfaches Samsung HT-TX22 5.1 - DVD - HomeCinema-System USB, 600W RMS und 2400W Max

das ist ganz ok für 200 euro

aber wenn man von klang spricht (nicht von gereuschen) da sollte man mit min 1000 euro rechnen und das ist noch billig !!! z.b.

 

5.1-Heimkino, Bose, »Lifestyle 18«

 

wie gesagt es gibt viele billige anlagen die auch einen opitschen eingang haben aber man muss wissen was man will KLANG ODER GEREUSCHE

rechtschreibfehler dienen der belustigung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie hast Du denn deine PS3 am TV angeschloßen?

 

Du kannst dein Bild ganz normal über HDMI zu TV übertragen mußt dann nur bei Sound einstellungen den anderen Ausgang wählen und mit dem Kabel (Im Lieverungsumfang dabei mit dem Rot Gelb und Weißen Stecker) zu deiner Anlage.

 

Habe selber 5.1 Anlage Technics mit Jambo Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...