Zum Inhalt springen

Neuer Router - Fritzbox?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Mit Fritz Box seid ihr eigentlich immer gut bedient - frage mich nur gerade, wo ihr den Ping abfragt. Gerade bei den Onlinegames via PS3 ist die Leitung eher nebensächlich, da die Server von Sony maßgeblich entscheidend sind, sonst würden viel zu viele Unregelmäßigkeiten auftreten. Wie soll denn sonst ein 16000er Spieler gegen einen 1000er vom Land gescheiht zocken können? Die Leitung ist also nicht alles, und an der Box wird es selten liegen, dass der Ping in die Höhe steigt, dann schon eher an der Leitung von der Box zur Vermittlungsstelle und was sonst noch alles dran hängt.

 

@BenZen81: Grundsätzlich immer jedem Gerät manuell ne IP verpassen und DHCP deaktivieren auf der Box oder dem Router. Ich nutze meine PS3 auch mit WLAN. Wichtig ist die Verschlüsselung, die Art muss auf der Box und der PS3 übereinstimmen. Einfach mit dem Laptop oder PC auf die Box schauen nach dem Netzwerkschlüssel und den in die PS3 tickern bei der Einrichtung. Falls Bedarf besteht, werde ich dir per PM heut Abend mal meine Einstellungen durchgeben, vielleicht kannst dir da was abschauen.

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masukediba

Hey hoffe du hast noch nicht angefangen irgendwelche Einstellungen rauszusuchen.

Hab jetzt nochmal meinen alten Netgear WLAN Router angeschlossen von dem ich eigentlich ausging dass er defekt ist und was passiert.....

Einmal Verbindungssuche, alles automatisch, sofort ne Verbindung -> bin online.

Man und ich verbring Stunden damit die FritzBox vergeblich einzurichten.

Also brauchst nicht mehr schauen, momentan läuft alles.

Aber vielen Dank nochmal für dein Angebot...

Bearbeitet von BenZen81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- war heute bei Saturn, hab mich beraten lassen. Da ich ja meine PS3 mit dme Router ja durch ein Netzwerkkabel verbinde, bräuchte ich eigentlich keinen teuren Router, mit Antenne usw. meinten die. Wlan nutze ich ja nicht. Pc ist wenn, auch übers Kabel verbunden. Wechsel das Kabel immer: entweder PS3 oder PC.

 

- habe diese beiden zur Auswahl:

 

FritzBox 2170

 

AVM FRITZ!Box 2170 rot VPN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

 

FritzBox 3170

 

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router: Amazon.de: Elektronik

 

Wobei ich bei der 2170 gelesen habe, dass Leute oft gar keine oder schwache Verbindung hatten! Boah, wenn ich durch ne Fritzbox mehr Probleme haben sollte als vorher, raste ich aus. Bis jetzt läuft an sich alles, nur halt kein Einladen/ folgen möglich usw!

 

Die Fritzbox 2170 hat kein WLAN. Ich habe den selbst und der läuft auch einwandfrei. Er reicht vollkommen aus und mir wäre neu, wenn man mit dem Verbindungsprobleme hätte.

 

@ masukediba

 

Ich hab meine Daten vom Provider manuell eingegeben aber meine Playsi bei "Benutzerdefiniert" einfach von selbst suchen lassen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir dann demnächste die Fritzbox 3170 kaufen.

 

Sagt mal, ne kurze Zwischenfrage: würde diese "Standard" FritzBox für nen Kumpel reichen:

 

http://www.amazon.de/AVM-2000-1654-FRITZ-BOX/dp/B0019H6FAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273768553&sr=1-2

 

Er hat xbox & PS3, doch nur auf der xbox ist er bei MW2 zb OFFEN oder kann problemlos mit allen zocken!

auf ps3 iser STRIKT.

 

also würde die ausreichen, um beide konsolen zu versorgen? natürlich nur abwechselnd, beide wären nie zeitgleich an bzw. online.

auf xbox darf sich nix ändern, der depp denkt noch immer, dass xbox stärker und besser wäre blabla. würd reichen, wenn er generell Nat Typ 2 wäre und bei MW2 bspw. wenigstens MITTEL.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir dann demnächste die Fritzbox 3170 kaufen.

 

Sagt mal, ne kurze Zwischenfrage: würde diese "Standard" FritzBox für nen Kumpel reichen:

 

http://www.amazon.de/AVM-2000-1654-FRITZ-BOX/dp/B0019H6FAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273768553&sr=1-2

 

Er hat xbox & PS3, doch nur auf der xbox ist er bei MW2 zb OFFEN oder kann problemlos mit allen zocken!

auf ps3 iser STRIKT.

 

also würde die ausreichen, um beide konsolen zu versorgen? natürlich nur abwechselnd, beide wären nie zeitgleich an bzw. online.

auf xbox darf sich nix ändern, der depp denkt noch immer, dass xbox stärker und besser wäre blabla. würd reichen, wenn er generell Nat Typ 2 wäre und bei MW2 bspw. wenigstens MITTEL.

 

 

 

Das ist meine beschriebene 2170 ohne Wlan und der reicht vollkommen aus.

Hab auch 3Pcs und meine Playsi dran hängen und das manchmal gleichzeitig. Da sollte eine Xbox und ne Ps3 kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...