Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

da mir neulich meine GH Gitarre aus dem Metallica Set abgeschmiert ist, war ich heute bei dem großen elektrohändler wo ich es erstanden hatte. War auch alles kein Problem und man drückte mir eine neue GH5 Gitarre in die Hand. Soweit alles super...

Jetzt musste ich aber festelles das der alte Empfänger der GH Metallica Gitarre meine neue nicht wahrnimmt... Das kleine schwarze Kästchen hab ich ja nicht umgetauscht, das ist ja auch völlig in Ordnung.

Also, was kann ich da machen, gibt es einen Trick und ist das überhaupt normal? Kann man die Empfänger eigentlich auch einzeln erwerben?

Hilfe ist willkommen. :)

Guest RammManiac
Posted

drück mal zwei mal auf den ps button auf der gitarre (bis es extrem schnell blinkt)

dann drückst du en knopf auf dem angeschloßenen empfänger bis er auch schnell blinkt, ...

jetzt müsste er sie erkennen

Posted
drück mal zwei mal auf den ps button auf der gitarre (bis es extrem schnell blinkt)

dann drückst du en knopf auf dem angeschloßenen empfänger bis er auch schnell blinkt, ...

Falls dieser tipp nicht funktioniert (was eig. zu 99% funktionieren muss) gehst du einfach nochmal in das geschäft und sagst du brauchst den dazugehörigen adapter zur Gitarre ;)

Posted
Verushc mal die Gitarre/den Empfänger zu resetten/irgendwie mit Kabel zu verbinden oder sonst iwas...

Empänger hat keinen Resetschalter und an die Gitarre keinen USB Eingang, ich wüsste jetzt nicht wie ich dies machen könnte...

Hm, leider hat das nicht geklappt. Beide Leuchten blinken zwar ziemlich schnell, aber verbinden und erkennen is da nicht...

Posted

Ich habe zwei Gitarren und jede funktioniert nur mit "ihrem" Empfänger.

Also solltest du zum entsprechenden Elektrohandel deines Vertrauens gehen und den Empfänger auch noch umtauschen.

Posted
Ich habe zwei Gitarren und jede funktioniert nur mit "ihrem" Empfänger.

Also solltest du zum entsprechenden Elektrohandel deines Vertrauens gehen und den Empfänger auch noch umtauschen.

Okay... na dann weiß ich ja bescheid. Mal gucken wann ich das nächste Woche schaffe. Ist aber schon ne blöde Sache wenn du mich fragst?!

Guest RammManiac
Posted

wie das mit der gh5 gitarre ist weiß ich nicht, aber meine gh wt als auch meine gh3 gitarren funktionieren auch mit dem empfänger der anderen.

warum sollte das geändert worden sein:think:

Posted
wie das mit der gh5 gitarre ist weiß ich nicht, aber meine gh wt als auch meine gh3 gitarren funktionieren auch mit dem empfänger der anderen.

warum sollte das geändert worden sein:think:

Würde mich auch interessieren! Jeder verbindungs Versuch scheitert aber trotzdem... Ick find dat doof. :(