Jump to content

Recommended Posts

Posted

geld fuer sony gibts erst wieder wens linux fuer mich gibt ..... da bin ich knallhart .

wollt mir grad ne heimkinoanlage und nen bravia zulegen . nun wird halt vergleichbares von der konkurenz

Guest m4d-maNu
Posted
jo genau die mein ich .

festplatte hab ich jetzt formatiert mittels pc wurde da aber nicht von windows erkannt . bzw nicht als fat32 partition ?

geht aber tortzdem nix

Das ist normal, die PS3 erkennt nur FAT32 HDDs verwendet aber selbst ein Linux Ähnliches Format. Welches genau weis ich nun nicht.

geld fuer sony gibts erst wieder wens linux fuer mich gibt ..... da bin ich knallhart .

wollt mir grad ne heimkinoanlage und nen bravia zulegen . nun wird halt vergleichbares von der konkurenz

Naja Gibt eh genügend Hersteller wo Preislich genau wie Sony sind aber von der Qualität deutlich besser. Schau dir einfach Phillips oder Samsung mal an. Phillips ist mit ihren Cinema+Ambilight Geräten einfach nur Göttlich und Samsung und ihre 3D LED Serie Spricht ja eh für sich.

Von Desgin ganz zuschweigen da is Phillips und Samsung deutlich besser wie die Bravia Reihen.

Posted (edited)

Ja ich denke auch,dass wenn man nicht zu viel Geld hat auch auf Samsung oder Phillips zurückgreifen sollte,wobei ich Sonys weiße Fernseher immernoch am schönsten finde :)

Edited by Maffgame
Posted

Hast du schon versucht den Ausgabeanschluss zu ändern? Statt HDMI SCART zu verwenden oder so?

Ich habe eine Theorie was passiert sein könnte, aber wie gesagt es ist nur eine Theorie:

Wenn du einen PC mehrere Wochen lang ohne Strom stehen lässt, kann es passieren, dass du beim einschalten eine gelöschte Festplatte vorfindest und nichts mehr läuft.

Das liegt daran, dass der PC regelmäßig Strom braucht um zu existieren (So wie wir Menschen atmen) hierfür hat er eine kleine Akku-Batterie, die sich regelmäßig bei Inbetriebnahme auflädt, diese hält ihn auch bei Stromlosigkeit für einige Zeit am Leben.

Du sagtest, dass du sie mehrere Monate nicht benutzt hast, hatte sie Strom? War sie auf Standby oder hast du hinten den Powerknopf ausgeknippst?

Möglicherweise trug die Software einen Schaden davon oder die Kontakte sind einfach oxidiert?

Beim PC hilft ein völlige Neuaufsetzung gegen dieses Problem.

Versuch den Recovery Bildschirm zu öffnen, mit etwas Glück wird dieser angezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=_2YnGGUOJks

Das Recovery System hilft in 90% der Fälle weiter, also wünsche ich dir viel Glück damit.

Posted (edited)

hmm ich war 5 jahre meines lebens Informatiker . Aber so ein fall mit ner leeren Batterie die die Festplatte formatiert ist mir noch nicht untergekommen .

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das dies am PC so passieren kann .

Vlt. wen du zusaetlich n Magnet aufm Gehaeuse liegen laesst .

Zur PS . AV Kabel funktioniert auch nicht .

Das einzige was ich mir in diese richtung vostellen koennte ist das ich ne fehlspannung ( z.b blitzschlag ) ueber den HDMI bekommen hab .

Wobei ich mir mittlerweile sicher bin das es sich um ein Verbindungproblem an der platine handelt ( YDOL ) .....

Nur erkennt mein System das nicht und zeigt mir kein Oranges Licht sondern bleibt auf gruen haengen . Hab schon alles zerlergt und warte nur noch auf den mann mit dem multimeter :/

Zum thema Heimkino :

TV wirds wohl der 47' LED von Toshiba ( 46SV685D ) .

Und zum thema Anlage da wollt ich erst so ein System von Sony das die Rear Speaker ohne Kabel ansteuert . Hab ich jetzt jedoch eh wieder verworfen und mir zu meinen Kanton standboxen vor nochma 2 kompakte und einen sub zu kaufen . zusaetzlich noch einen 5.1 verstaerker und gut ist : ) . Spiel klanglich und vom bumms her sicher in ner anderen liga als das wirless sound zeugs von sony...... Haets halt praktisch gefunden und die Kanton boxen waeren in mein Fitnesscenter gewandert ... dann haet ich da n 100 euro TV mit 1000 euro soundsystem gehabt gg

Edited by bludi
Posted
hmm ich war 5 jahre meines lebens Informatiker . Aber so ein fall mit ner leeren Batterie die die Festplatte formatiert ist mir noch nicht untergekommen .

Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das dies am PC so passieren kann .

Vlt. wen du zusaetlich n Magnet aufm Gehaeuse liegen laesst .

Zur PS . AV Kabel funktioniert auch nicht .

Das einzige was ich mir in diese richtung vostellen koennte ist das ich ne fehlspannung ( z.b blitzschlag ) ueber den HDMI bekommen hab .

Wobei ich mir mittlerweile sicher bin das es sich um ein Verbindungproblem an der platine handelt ( YDOL ) .....

Nur erkennt mein System das nicht und zeigt mir kein Oranges Licht sondern bleibt auf gruen haengen . Hab schon alles zerlergt und warte nur noch auf den mann mit dem multimeter :/

Zum thema Heimkino :

TV wirds wohl der 47' LED von Toshiba ( 46SV685D ) .

Und zum thema Anlage da wollt ich erst so ein System von Sony das die Rear Speaker ohne Kabel ansteuert . Hab ich jetzt jedoch eh wieder verworfen und mir zu meinen Kanton standboxen vor nochma 2 kompakte und einen sub zu kaufen . zusaetzlich noch einen 5.1 verstaerker und gut ist : ) . Spiel klanglich und vom bumms her sicher in ner anderen liga als das wirless sound zeugs von sony...... Haets halt praktisch gefunden und die Kanton boxen waeren in mein Fitnesscenter gewandert ... dann haet ich da n 100 euro TV mit 1000 euro soundsystem gehabt gg

Die Geschichte mit der Festplatte hab ich am eigenen Leib erfahren.

Mein PC hatte mehrere Wochen/Monate keine Stromzufuhr, als ich ihn nach dieser Zeit einschaltete, fuhr er nicht hoch, ich fragte mich woran das liegen könne und setzte die Festplatte in meinen älteren PC, welcher ähnliches Phänomen vorweiste.

Möglicherweise ist das Wort "gelöscht" falsch gewählt, "korrumpiert" trifft in diesem Falle definitiv zu.

Ich bin war nicht 5 jahre lang Informatiker, aber ich bin lernfähig und habe diverse Erfahrungen mit dieser Art von Medien gemacht :think:

Posted
Nun... Ein kleines Problem! Habe mir einen USB TV-Dongel gekauft mit einer - achtung jetzt kommt's - Stabantenne mit MAGNETFUSS! Leider ist mir der Magnet erst aufgefallen als er sich über der Festplatte meines Notebook festgesaugt hat. Prima! Seitdem, ist der Rechner hinüber... Meldung : "Fehler beim Lesen des Datenträgers"..

Bei meiner PS wird so gewesen sein das eim letzten zocken vlt. zu heiss geworden ist und als die leiter abgekuehlt sind hat sich da was verschoben .

Pech das ich das erst heute bemerkt hab .....