Zum Inhalt springen

Wechsel von PS3 40 auf 120 wie Daten mitnehmen??


LongLong00

Empfohlene Beiträge

Gast m4d-maNu

http://wiki.play3.de/index.php/PS3_Festplattenwechsel

 

da wird auch erklärt wie das mit der Backup funktion geht, jedoch habe ich schon mehrmals feststellen müssen. Das nicht alle Daten auf die PS3 nach wechsel der HDD aufgespielt werden können.

 

Vorallen die PSN Games und die Kopiergeschützen Savegames sind bei mir nicht mehr aufgespielt worden über die Backup Funktion, es wurde mir aber beim Aufspielen auch gesagt. Das es nicht mehr das gleiche System sei und das deswegen nicht alle Daten aufgespielt werden können....

 

Schau aufjedenfall das du zusätzlich zu den Backup noch die ganzen Spielinhalte und Savegames auf eine externe Festplatte (in FAT32 Format) oder auf einen USB Stick sicherst.

 

So hast du vielleicht Chancen, das du die Daten Verluste fast auf 0 Reduzieren kannst.

 

 

edit:

ups sehe eben das du ja nur die daten auf eine PS3 Slim 120GB Aufspielen willst, das war mein fehler. beachte den oberen Teil des Postes enfach nicht.

 

Das was du brauchst befindet sich in XMB unter Einstellungen->Sysem Einstellungen->Datentransfer-Dienstprogramm

 

Wenn du das anklickst wird auch gut erklärt was du genau machen musst und was du alles benötigst

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht das mit den ACC aus??? Ich habe nicht mahr alle PW im Kopf und die Mail addies schon garnicht

Da kannst leider nichts mehr machen.

Die Accounts sind auf der PS3 und nicht auf der HDD gespeichert.

 

Wenn du also die Addi und das PW dazu nicht mehr hast, ist der Account weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

also unter den Konto-Verwaltung kannst du dich wenigsten Abmelden und dann siehst du deine Email Addy, dein Passwort müsstest du dir dann wohl oder Übel zuschicken lassen.

 

Aber mal ehrlich, wenn man seine Email Addy und das verwendete Passwort sich nicht mal merken kann. Sollte man vielleicht lieber das zocken komplett sein lassen und was für sein Hirn tun und zum Beispiel einfach mal Bücherlesen so das das Hirn wieder vernüftig gefordert wird und man sich was merken kann.

 

 

Falls du aber deine Email Addy und Passwort dir nicht merken konntest, da du extra für die PS3 dir eine email Addy gemacht hast und dazu ein komplett anders Passwort als üblich. Da kann ich nur sagen selber schuld, es gibt keinen Grund warum man auf der PS3 eine komplett andere Email Addy nutz und ein komplett anderes Passwort als sonst so im Netz.

 

Denn es hat doch eh sogut wie jeder 2 Mail Addys, ein für die ganzen Anmeldungen wo man so für Onlineshops, Foren etc hat. Wo man aufblöd dann tausend Spam mails am Tag drauf bekommt und eine richtige wo nur die Freunde haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu

Gut wenn man schon mehre Accs nutzen möchte und sich dann aber nicht zur Not die wichtigen Daten wo notiert ist einen auch nicht mehr zu helfen.

 

Ich habe alle meine Accs bis auf meinen Spiele Acc wo aufgeschrieben, falls ich mal was vergessen sollte. Aber selbst da ist bei jeden Acc das gleiche Passwort verwendet worden und das Email Addressen Schema ist auch immer das gleiche.

 

ID: FS_B_AT --- Email: FS-B_AT@digital-filestore.de

ID: FS_B_DE --- Email: FS-B_DE@digital-filestore.de

 

das ganze habe ich noch für CH, JP, UK und US zusätzlich eben noch den Spiele ACC.

 

 

Aber wie gesagt, du müsstest dir normalerweise nachdem du dich Abgemeldet hast deine Email Addy angezeigt bekommen und dann müsstest du dir da auch das Passwort Anfordern können.

 

Wenn du in XMB bist gehst du auf einfach nur auf PlayStation Netzwork und dann drückstdu :dreieck: nun solltest du dich Abmelden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
Mach doch ein Datentransfer unter System-Einstellungen , ich glaube da gehen auch die psn games mit.

 

Wird auch so sein genaueres steht aber da bevor man den Transfer macht, jedoch hatte er zuletzt nun ja ein anderen Problem und zwar das er seine PSN Daten nicht mehr weis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...