Zum Inhalt springen

PES 2011 - News Thread


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Diskutiert wird hier:

http://www.play3.de/forum/pro-evolution-soccer-pes/43788-pro-evolution-soccer-2011-diskussionsthema.html

 

Seit heute darf endlich über PES 2011 berichtet werden und im laufe des Tages werden noch viele weitere News und hoffentlich auch die ersten Videos erscheinen...

 

Wie immer ist winningelevenblog.com die erste Anlaufstelle wenn es um News geht!

 

Hier schonmal die interssantesten Artikel:

 

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=249016&site=psm

 

http://www.prorevo.de/blog/2010/penpas-zeigt-euch-bilder-von-der-pes-tour/

 

...und sas sagen die Magazine:

Wir durften mehrere Stunden lang eine sehr frühe Fassung von PES 2011 spielen! Dabei wurde schnell klar, dass sich die Entwickler diesmal wirklich viel vorgenommen haben.(VGZ)

 

Das neue Pass-System in PES 2011 orientiert sich an den manuellen Pässen früherer Versionen, erlaubt durch eine Stärkeleiste unterhalb der Spielfigur (siehe Screenshot) aber viel präzisere Zuspiele.(VGZ)

 

Alternativ zu den Pässen wird das neue PES 2011 ein überarbeitetes System für Kabinettstückchen und Finten bieten. Wenn ihr in Pro Evo 2011 die L2-Taste (Xbox 360: LT-Taste) gedrückt haltet und den rechten Analogstick bewegt, führt ihr nun diverse Tricks aus, die sich erstmals zu regelrechten Combos aneinanderreihen lassen, um Gegenspieler so ins Leere laufen zu lassen.(VGZ)

 

Wie soll man das verteidigen? Selbst daran haben die Entwickler gedacht und die Verteidigungssteuerung komplett überarbeitet. [...] Stattdessen habt ihr neue Optionen. [...] Wenn ihr euch mithilfe des linken Analogsticks in Richtung des eigenen Tors bewegt, tippelt der Verteidiger rückwärtslaufend und verlangsamt so den Gegenspieler.(VGZ)

 

Zwischen Genie und Wahnsinn bewegten sich die Torhüter. Manchmal zeigten die Keeper unfassbar gute Reflexe, nur um danach *einen Kullerball durchzulassen. Aber mal ehrlich, das alles störte uns angesichts des gelungenen neuen Spielgefühls und der vielen guten Ansätze nicht wirklich. Schließlich haben Seabass und sein Team noch knapp ein halbes Jahr Zeit, um PES 2011 zu perfektionieren.(VGZ)

 

Wenn ihr erst einmal auf dem Feld seid, werden Fans der Serie direkt merken, dass allesetwas ebsser aussieht. Sehr viel bessere Lichteffekte, bessere Stadien und neue Kameras. Mindestens zwei neue, die Seabass als “TV”-Kameras bezeichnet und welche exakt die Position und das Verhalten haben, als wenn du Fussball am Fernseher guckst. Dies ist wiederrum vom Stadion abhängig.(IGN)

 

Konami hat dieses Jahr eine Menge Zeit investiert, um mit Liebe zum Detail die Spielermodelle und die Muskulatur sehr viel individueller zu gestalten.(IGN)

 

Die neue Power-Anzeige erweist sich als sehr nützlich, da man nicht mehr die Augen vom Spieler nehmen muss, um die Stärke von Schüssen oder Pässen zu bestimmen.(IGN)

 

Dieses Jahr ist es klar, dass Konami auf die wirklichen PES-Fans gehört hat und den Fokus auf die richtigen Veränderungen im Spiel gelegt hat.(IGN)

 

Als Reaktion auf die Kritik bei PES2010 betreffend die “360°-Kontrolle”, es war ‘nur’ 16-Richtungen, konnte Seabass uns Fortschritte zeigen.(Eurogamer)

 

Bei Spielern wie Messi erkennt man nun auch kleine Berührungen beim Laufen mit dem Ball. Wie in der Realität.(Eurogamer)

An diesem Punkt ist es noch zu früh, um konkrete Angaben zu den Lizenzen zu machen. Es bleibt nur die Aussage “JA”, dass es neue Lizenzen geben wird.(Eurogamer)

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übersetzt durch proevo.de:

 

Übermorgen wird das PSM3-Magazin einen großen Sonderteil in seiner Print-Ausgabe präsentieren. Vorab erfreuen die Jungs uns mit einer ausführlichen Frage/Antwort-Runde. Sie haben sich unsere Fragen zu Herzen genommen und versucht zu beantworten.

 

Wir (proevo.de) haben euch den Artikel übersetzt und mit weiterem Bildmaterial aus den PES-Studios ausgestattet. Bei allem vorweg ein großes Dankeschön an die Jungs von PSM3. Tolle Arbeit.

 

 

Frage: Wird es Unterschiede im Editing-Bereich für Trikots geben?

Antwort: Der Editing-Modus war in unserer Demo-Version deaktiviert. Wir haben aber den Produzenten Seabass gefragt und er verriet uns soviel, dass wir einen “angenehme Überraschung” erwarten dürfen, die die Community lieben wird.

 

Frage: Sind PES2011’s Ingame-Animationen besser oder schlechter als in FIFA10?

Anwort: Pro Evo 2011’s Animationen sind spürbar verbessert, insbesondere die Einlaufszenen und die neuen Trick-Animationen sind wirklich beeindruckend. Die Übergangsphase zwischen verschiedenen Aktionen ist aber noch nicht so flüssig wie bei FIFA World Cup. Aber es ist früh und Pro Evo 2011 sieht wirklich besser aus.

 

Frage: Wie ist die Physik zwischen Spieler und Ball?

Antwort: Schwer zu sagen. Schüsse aus rund 30m fühlen sich auf jeden Fall besser als bei FIFA an. Immer noch. Aber es gibt auch komische Aktionen, wenn die Spieler über die Schulter schauen und der Ball ihnen vor den Füßen herfliegt. Es ist schwer zu diesem frühen Zeitpunkt schon die Physik zu bewerten. Das Ballhandling während der Tricks sieht aber vor allem in der Wiederholung grandious aus und es sah so natürlich aus, wie man sich das nur vorstellen kann.

 

Frage: Wurden die Reaktionszeiten verbessert?

Antwort: sie fühlen sich weniger komisch an, als bei PES2010. Lasst es uns so erklären: Wir wurden selten verärgert, indem die Spieler langsam reagieren. Einige Spieler hier waren nicht glücklich was die Reaktionszeiten angeht. Es ist und bleibt ein Streitpunkt.

 

 

 

360°-Passsystem (Bild: PSM3)

 

Frage: Fühlt sich das Spiel mit dem Ball weniger programmiert an als früher? (Anmk.d.Red.: Gemeint ist, dass die KI noch viel beim Passspiel oder bei Flanken steuert: z.B. wo der Pass hingeht. Also zu welchem Spieler man passt.)

Antwort: Ja. Definitv. Das 360°-Passsystem klappt wirklich. Es fühlt sich sehr viel weniger wie diese unsichtbare Hand an, die das Spiel früher ‘geleitet’ hat.

 

Frage: Wirkt sich die Individualität der Spieler gut aus in PES2011? z.B. fühlt sich das Steuern von C.Ronaldo auch an wie C.Ronaldo?

Antwort: Wir haben nicht genügend gespielt und die neue Steuerung genug verinnerlicht um wirklich ein Gefühl dafür zu bekommen. Wir haben viele Dribblings mit Messi gemacht und es klappt wirklich, dass man spürt, dass man einen kleinen, flinken Dribbelkünstler hat, der auch mal drei Leute stehen lässt.

 

 

 

PES2011 Grafik in der Entwicklung (Bild: PSM3)

 

 

Frage: Ist die Grafik verbessert worden?

Antwort: Siehe oben. Es ist großer Schritt.

 

Frage: Sind die Torhüter verbessert? Seit PES2008 sind sie furchtbar.

Antwort: Ehrlich gesagt: in dieser frühen Version waren die Torhüter immer noch geringfügig wahnsinnig. Während auf der einen Seite spürbar mehr Animationen zur Verfügung stehen und mehr realistische Paraden dadurch zu Stande kommen, haben sie auf der anderen Seite Fehler gemacht, wo man sich an den Kopf fasst. Also noch keine wirklich guten Nachrichten. Aber die Animationen sind gut geworden.

 

Frage: Sind die Schiedsrichter verbessert worden?

Antwort: Seabass hat eine Menge über die Verbesserungen der Schiedsrichter gesprochen. Wir haben nicht genug gespielt um wirkliche Verbesserungen zu spüren. Das Spiel ist flüssig. Zwischendurch gibt es zwar waghalsige Entscheidungen aber das ist auch im echten Leben so. Der Schiedsrichter ist uns auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen und das ist doch schonmal etwas.

Frage: Wird es neue Kommentatoren geben? (Anmk.d.Red.: Die Antwort wird wohl nur auf den englischen Kommentator bezogen sein. Wie es mit dem deutschen aussieht werden wir sehen.)

Antwort: Eine der Beiden wurde ausgetauscht. Welcher dringender ausgetauscht werden musste könnt ihr euch sicher denken. Der Ersatz ist Teil des Lizenz-Pakets.

 

 

 

Kameraeinstellung in PES2011 (Bild: PSM3)

 

Frage: Sind die Kamera-Einstellungen editierbar wie in FIFA? Wenn nicht, sind sie besser geworden?

Antwort: Wir konnten keine editierbaren Kamera-Einstellungen sehen aber die Standardeinstellung ist sehr viel mehr wie bei einer richtigen TV-Übertragung. Dadurch kommt die Atmosphäre sehr viel besser rüber. Ein Erfolg.

 

Frage: Gibt es neben der mexikanischen Liga irgendwelche Lizenzen die Konami verraten hat?

Antwort: Ausgenommen die Copa Libertadores gibt es Einige, die scheinbar bedeutsam genug sind, um für eine spätere Ankündigung zurückgehalten zu werden. Aber wir zweifeln an, dass es die Premier League ist.

Das Menü sah in unserer Testversion wie folgt aus:

 

  • Freundschaftsspiel
  • Liga / Pokal
  • Online
  • Training
  • Editor
  • Einstellungen
  • Gallerie
  • Extra-Inhalt
  • weitere 5 Punkte waren mit einem “?” als Platzhalter gekennzeichnet
  • es könnten u.a. Champions-League, Werde zur Legende, Community plus 2 weitere Punkte sein

 

 

Seabass im Interview (Bild: PSM3)

 

Frage: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Meister-Liga und der Online-Umsetzung?

Antwort: Da hat Seabass noch nicht viel drüber geredet. Vor allem bei der Online-Umsetzung hält er sich noch mit Details zurück. Die Meisterliga wird sich vermutlich nicht besonders verändern. Der Werde-zur-Legende-Modus bekommt dagegen eine radikalere Runderneuerung.

 

Frage: Wie ist die Atmosphäre im Spiel, im Stadion? Wie fühlt es sich an, wenn die Spieler einlaufen und auf den Platz kommen? Feiern sie nach dem Spiel?

Antwort: Sehr viel besser. Die Tunnel-Szene ist gleich wie bei PES2010 aber wenn die Spieler auf den Platz kommen sieht es sehr viel weniger holprig aus. Der Rasen ist sehr viel detaillierter und in höherer Auflösung. Die Zuschauer sind sehr viel lebendiger und natürlich in 3D. Die Jubel-Szenen gefallen uns sehr.

 

Frage: Wie funktioniert das Trick-System?

Antwort: Das Tricksystem wurde uns auf einem Diagramm erklärt. L2 ist der wichtigste Button für Finten und Körpertäuschungen. Mit den Tricks kann man sehr viel mehr erreichen als früher indem man sich Räume schafft oder Gegner abschüttelt. Im finalen Spiel wird es möglich sein, die Belegung der Tricks selbst einzustellen.

 

Frage: Ist das Spiel etwas langsamer als letztes Jahr?

Antwort: Ja und Nein! Die Geschwindigkeit ist erstmals einstellbar und dadurch variabel. Es gibt fünf Einstellungen von -2 über 0 (normal) bis hin zu +2. Wir mochten am meisten die Einstellung -1. Sie fühlt sich dann ein wenig wie die Geschwindigkeit in FIFA10 an. Jeder Spieler wird die Möglichkeit haben auf der Geschwindigkeit zu spielen, die er gerne hätte.

 

 

 

Taktikeinstellungen in PES2011 (Bild: PSM3)

 

Frage: Konntet ihr sehen, wie die neuen Taktiken und Strategien funktionieren?

Antwort: Ja – und die Flexibilität ist beeindruckend. Wir konnten uns letztes Jahr mit den Aufstellungen und Taktikreglern anfreunden und sie haben einige intuitive Änderungen vorgenommen. Zuerst einmal, der Haupt-Taktik-Bildschirm ist wie ein großes, interaktives *, du kannst die Spieler einzeln anklicken und mit dem Analogstick bewegen – die manuelle Anpassung der Aufstellung wird dadurch zum Kinderspiel. Wenn du auf einen Spieler klickst leuchten alle Spieler auf, die auf dessen Position spielen können. Wenn du also Scholes auswählst, leuchten Anderson, Hargreaves, Giggs und noch einige mehr auf, da ihre optimale Position die eines zentralen Mittelfeldspielers ist. Das erstaunlichste ist ein Taktikmodus, der von bestimmten Bedingungen abhängig ist. Du kannst dein Team z.B. so einstellen, dass die Speiler eine defensivere Aufstellung einnehmen, wenn du 2:0 in Führung gehst. Das Kartensystem bleibt erhalten, allerdings ist es etwas versteckter, was recht sinnvoll ist, da es die meisten etwas zu knifflig war. Es gibt ein paar neue Fähigkeitskarten und jeder Spieler verfügt nun auf einen Hartnäckigkeits-Wert, den es in PES2010 noch nicht gab.

 

Frage: Werden die Spielergesichter auch für kleine Teams wie beispielsweise die Wolverhampton Wanderers korrekt sein?

Antwort: Keine Ahnung. Wir konnten in der Demo nur eine Hand voll „großer“ Teams benutzen, bei denen die Ähnlichkeit zur Realität aber hervorragend war. Diese Teams waren: Inter Mailand, Arsenal London, Manchester United, FC Barcelona, Elfenbeinküste, Argentinien, Niederlande und England.

 

Frage: Sind bei Spielen am Tag die Lichteffekte im Schatten besser als bei PES2010?

Antwort: Die Beleuchtung wirkte natürlicher, nur die neue Bewegungsunschärfe, die in den Wiederholungen genutzt wird war ein bisschen zu markant, aber sie hatte Stil.

 

Frage: Wie funktioniert das neue Verteidigungssystem?

Antwort: Seabass hat das neue Verteidigungssystem beschrieben (man benutzt den rechten Analogstick um den Abstand zum Gegner beizubehalten oder zu attackieren), während die Steuerungsübersicht etwas anderes sagt (man benutzt den linken Analogstick und den X-Button), und… es hat beides nicht funktioniert hat, da das neue Verteidigungssystem noch nicht integriert wurde. Daher können wir dazu nicht viel mehr sagen, als dass es ein neues dreistufiges Verteidigungssystem gibt, dass eine analoge Steuerung zum Angreifer hin oder von ihm weg ermöglicht, um die Räume zuzumachen und so z.B. eine Flanke zu blocken und auf den idealen Moment zu warten in dem man angreift und den Ball erobert.

 

Freie Übersetzung durch prorevo. Teilweise leicht gekürzte Fassung.

 

 

http://www.prorevo.de/blog/2010/psm3-beantwortet-20-fragen-zu-pes-2011-deutsch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon länger bekannt aber das darf natürlich im NEWS-Thread abenfalls nicht fehlen:

 

PES 2011 hat sich die Lizenz für die "Copa Libertadore", dem südamerikanischen Gegenstück zur europäischen UEFA-Champions-League gesichert.

 

Allerdings wurde nur das Turnier lizenziert... welche Vereine letztendlich dabei sein werden ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

is bisher nur für die x box 360 , aber hier mal de erfolge.

 

Release:30.09.2010

 

Insgesamt 27 Erfolge...

 

First Glory

Awarded for your first win.

 

Perfect 10

Awarded for winning 10 consecutive matches.

 

Come Back Win

Awarded for your first Come Back Win.

 

Last Gasp Winner

Awarded for scoring the Winner in Extra Time.

 

World Traveller

A Title awarded for playing at all featured Stadiums. (Excludes ones created in Edit Mode.)

 

The Gentleman

Awarded for committing less than 1 Foul per match on average in your last 10 Matches.

 

Possession Play

Awarded for having a Possession Rate of 60% or higher in your last 10 Matches.

 

Hattrick Hero

Awarded for scoring 5 Hattricks.

 

Predatory Striker

Awarded for playing over 20 Matches, averaging 2 plus goals per Match in your last 10.

 

Dead-ball Expert

Awarded for scoring 5 Direct Free-Kicks.

 

Long Ranger

Awarded for scoring from 35m out or more.

 

Leaque Winner

Awarded for winning one of the top leagues in [Master League]

 

European Elite 16

Awarded for making the Knockout phase of the UEFA Champions League in [Master League] .

 

King of Europe

Awarded for winning the Master League UEFA Champions League.

 

The Invincibles

Awarded for an undefeated season in Master League winning League, Cup and UEFA Champions League.

 

No.1 Club

Awarded for topping the Team Ranking in Master League.

 

World Footballer of the Year

Awarded if a member of your team wins World Footballer of the Year in Master League.

 

10 Years of Service

An award to honour 10 years of service in Master League.

 

The Debutant

Awarded for your First Professional Appearance in Become a Legend.

 

International Cup Debut

Awarded for your First Appearance in the Become a Legend International Cup.

 

International Cup MVP

Awarded for being named International Cup Player of the Tournament in Become a Legend.

 

The Journeyman

A title awarded for playing at 10 different clubs across 6 countries in Become a Legend.

 

The Super Hero

A title awarded for being named World Footballer of the Year in BECOME A LEGEND.

 

Mr.Consistency (Online)

Awarded for winning 75% of your Last 20 Ranked matches Online.

 

Made the Knockout phase

Awarded for making the Knockout phase of the UEFA Champions League.

 

European Champions

Awarded when you win the UEFA Champions League.

 

King of Latin America

A title awarded for winning the Copa Santander Libertadores.

 

Quelle:http://www.xbox360achievements.org/g.../achievements/

 

Es sind fast exakt die Selben Trophäen/Erfolge wie bei PES 2010...

Platin wird wieder so um die 60 Std dauen

Mensch Konami,da hättet ihr euch mehr einfallen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Invincibles

Awarded for an undefeated season in Master League winning League, Cup and UEFA Champions League

Sehr schwach und auch unrealistisch! Ein Tripple hätte hier genügen sollen aber zu verlangen das man nicht nur ein Spiel verlieren darf finde ich zum :_wanken2: ...

 

Ich hasse solche Trophys die einem dazu zwingen zu "cheaten" oder einfach mal ne Saison auf Amateur durchzuspielen. :wallbash:

 

Die Aufgabe hätte sein sollen das man einfach das Tripple auf Top-Spieler holen soll!

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
    • Richtig. Oldschool und minimalistisch in vielerlei Hinsicht. Das schöne ist: Die Map ist nicht mit sinnlosen Fragezeichen, Collectibles oder Gegner-Lagern zugemüllt. Es gibt nicht dieses, meiner Meinung nach, stupide Abarbeiten von Arealen. Es gibt auch keine „Du hast XY%“ von Gebiet XY abgeschlossen. Highlight ist die dynamische Spielwelt und diese lädt förmlich zum Erkunden ein. Und Erkunden wird belohnt.  Auch aus den Mikrotransaktionen wurde ein riesiges Thema gemacht. Dabei gibt es nichtmal einen ingame-Verweis zum Shop. Auf der Konsole würden die meisten es nicht mal feststellen können, dass es MTX gibt. Zumal alles an ingame Ressourcen unbegrenzt erworben werden kann. Das haben andere Publisher wie Ubisoft deutlich dreister gestaltet. Da wird einem mit dem DLC-Shop aktiv auf die Nerven gegangen.  
    • Da muss ich dich enttäuschen. Gebiet gesäubert, gehst weg, kommst wieder, sind wieder da!   Hätte auch lieber, dass sie wegbleiben, aber ich finds auch nicht extrem nervend, noch nicht zumindest ^^
    • Ist teilweise echt schlimm. Da muss doch des öfteren als erwachsene Person den Kopf schütteln und sich teils auch fremdschämen.
×
×
  • Neu erstellen...