Zum Inhalt springen

Oktoberfest 2008


-Ritschi-

Werdet ihr dieses Jahr auf das "Münchner Oktoberfest" fahren?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr dieses Jahr auf das "Münchner Oktoberfest" fahren?

    • Freilich! Sowas lass ich mir doch net entgehen.
    • Definitiv Nein! Saufen & baggern kann ich dahom
    • Ich würde gerne kann aber net (z.B: Arbeit)
    • Ich denke noch.. villt. begegne ich noch dem Ritschi, der schlägt mich doch! ^^


Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity, (wie Trooper imma sagt ^^)

 

da einige mal nun echt nicht wissen, wann das Oktoberfest (!!!) in München steigt, seh ich mich gezwungen einen extra Therad dafür zu machen.

 

Dieses ist von 20.09.2008 bis 05.10.2008 auf der Münchner Wiesn zu finden.

 

User wie ich, beamish, kaDDisch, Cooper werden höchstwahscheinlich dort anwesend sein.

 

 

 

Hier noch ein kleines Zitat zum neuen "Sammlerkrug 2008":

 

 

"Es ist ein Ritual, das Jahr für Jahr zelebriert wird: gut drei Wochen vor dem Wiesn-Start hat die Stadt München heute im Rahmen einer Presseveranstaltung den offiziellen 1 Liter Sammlerkrug 2008 präsentiert.Er sei der "berühmteste Gegenstand" zum Oktoberfest und dieser "wird gefüllt mit dem Stoff, aus dem die Träume sind: Bier", so die Tourismuschefin Gabriele Weishäupl bei der Vorstellung des offiziellen Oktoberfest Sammlerkruges 2008. Wie bereits seit 1978 gibt es auch in diesem Jahr den beliebten Keferloher mit dem offiziellen Plakatmotiv zum Münchner Oktoberfest.

 

Seit 1987 gibt es das beliebte Objekt auch mit einem hochwertig gearbeiteten Zinndeckel, den in diesem Jahr ein Portrait der Lola Montes ziert. Diese Frau sei für sie etwas besonderes, so Weishäupl, und sie freue sich, dass dieses Motiv für den Deckel gewählt wurde.

 

Anschließend übergab die Tourismuschefin das Wort an den in München lebenden Schweizer Kabarettisten Christian Überschall, der in diesem Jahr auf Einladung der Stadt die Krugrede hielt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Herne gibt es die "Cranger Kirmes"

Vielleicht schon mal gehört?!

Es gibt dort nicht ganz so viele Bier-Zelte wie beim Oktober-Fest, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. (Vorsicht Werbung)

War erst einmal auf dem Oktober-Fest......

Da muß man ja für einen Platz im Bier-Zelt schon reservieren...........

Naja, ich weiß ja mal nicht......

EDIT: Hab für das letzte gestimmt ^^..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...