Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen/Sorgen rund um PSP und PSP!GO


SonyStyla

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

lese gerade viele kommentare in dem newsbeitrag zum thema psp und der 10 jahres zyklus.

 

die mehrheit scheint psp nicht gerade zu mögen ( kann aber auch das wie ich immer sage : play3.de alles ist doof syndrom sein haha neie wie dem auch sei ;) ), eine kleinere gruppe scheint regelrechten hass zu haben.

 

wollte hier nur mal im tiefen detail erfahren warum ihr denkt das die psp schlecht bzw. tot sei. den tot ist sie ja nur für euch nicht für sony.

 

ich mach dann mal den anfang:

 

es kommen erst seid ich sag mal grob geschetzt 2 jahren verdammt gute psp games raus wie z.b. : MGS, LBP, MotorStorm, Resistance retribution, GTA chinatown wars usw. das sind alles spiele die ich besitze und die ich echt toll finde, sie bieten eine story und ein neues gameplay was kein ps3 game ersetzt, warum lasst ihr euch sowas denn entgehen ? wegen der grafik etwa ? warum wollt ihr dann mehr psone klassiks, oder bettelt nach ps2 spielen im store ?

 

ihr wisst garnicht was ihr da verpasst. ich hab meine psp nun seid ca einem jahr zu vor hatte ich 3 jahre die psp 1000 nun halt die 3000. ich spiele so gern psp wie nie zu vor, auf grund der echt guten games die in der letzten zeit auf den markt kommen.

 

ich möchte hier niemanden ein gesicht aufzwingen, ich möchte blos mal erfahren genau so wie ich meine gedanken beschrieben habe was ihr von der psp denkt, und warum ihr eine konsole auf der noch immer verdammt gute games erscheinen einfach so sterben lässt. ich meine richtige gaming fans die auch ahnung haben legen wert auf eine gute story und nicht auf gute grafik, denn schelcht ist die psp grafik ganz und gar nicht.

gibts ein handheld das bessere steuerung oder bessere games hat als psp ? ok sie hat nur ein analog pad, aber bitte welches andere gerät weißt denn wenigstens eins auf ? genau garkeins ( ausgenommen der 3DS, der noch nicht auf dem markt exesitrt )

 

zum thema psp wird nur in der bahn genutzt, und so leute haben kein leben mehr : ich habe meine psp seid dem kauf nicht ein einziges mal mehr aus dem haus gebracht nutze sie genau so oft wenn nicht sogar öfter als meine ps3, wenn ich zeit habe nicht arbeiten muss und am wochenende mal keiner zeit hat bleib ich schon gerne mal im bett entspann mich und spiele psp. was finde ich 20 mal besser ist als auf nem stuhl vor der ps3 zu hocken und mein ersten bandscheibenvorfall zu planen.

 

ok nun seid ihr an der reie schildert eure meinung, was macht psp zu eurem liebling oder was macht sie zu eurem erzrivalen :ok:

Bearbeitet von SonyStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal die erste PSP, hab irgendwann mitbekommen das mein WLAN nicht geht. Hab im Internet dann gelesen, dass mehrere dieses Prob hatten. Sony wollte das Gerät nur gegen Geld austauschen. War die letzte PSP, werd mir das Teil auch nicht wieder kaufen.

 

Mein Iphone hat die PSP sehr gut ersetzt :zwinker:

Achja, und das WLAN vom Iphone geht =D

 

 

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Jahren mit der PSP2000 angefangen, damals im Crisis Core Bundle, ich spiele meistens Unterwegs oder Abends im Bett wenn man mal nicht einpennen kann, ansonsten eigentlich immer dann wenn langeweile ist (Wartezimmer, Bus, Bahn etc..) ich nutze die PSP aber nicht nur als reines Spielgerät sondern auch als MP3 Player und für Filme gucken!

 

Mich hat nur immer gestört, dass die PSP so groß ist und nich locker in die Hosentasche passt, nun habe ich mir die PSP-Go geholt (Aktion mit 10 Gratisspielen) und bin sehr zufrieden mit der, sie ist kleiner und lässt sich besser in der Hosentasche für MP3 hören verstauen, auch der 16GB Speicher hat mich dazu getrieben eine Go zu kaufen, dass ich die Spiele nun nicht mehr in der Hand halten kann, stört mich eher weniger. Die 10 Spiele die dabei waren, werden mich eh erstmal einige Zeit kosten, GTA, LBP, Assassins Creed, Shift sind wirklich gute Games die massig Fun machen. Nebenbei habe ich ja noch meine alte Crisis Core PSP die ich hier zuhause nutze, derzeit liegt sie auf dem Klo ^^ Ich liebe Rollenspiele und werde diese auch weiterhin auf der alten PSP zocken, da ich die Spiele sammel, restliche Spiele wie LBP oder Assassins Creed ist schon ok das keine Hülle dabei ist. Und ich werde auch sicherlich in Zukunft den einen oder anderen Teil für die Go-Kaufen (wobei ich da schon sehr drauf achte, dass es auch Titel sind die ich auf der PS3 spielen kann).

 

Was das ganze mit dem "geheule" nach PSone und PS2 Titeln anbelangt nun ja, ich für meinen Teil hätte gerne das eine oder andere Spiel von der guten alten PSX auch auf meiner PSP wie Twisted Metal, Parasite Eve etc...die PS2 bietet nun auch sehr viele gute Spiele, die man im Gebrauchtsektor zwar bekommt, aber meist für viel Geld (Shadow of the Collosus, .Hack Reihe etc..) daher würde es mich nicht stören diese auch als HD auf BR zubekommen oder eben im Store zukaufen, da es halt sehr gut Spiele sind.

 

Alles im allen, bin ich ein großer PSP Fan ob es nun 1 - 3000 Serie oder eben die Go ist, da ich beide PSP für alles Benutze und nicht nur fürs Spielen.

 

mfg

 

 

Edit:

 

Die PSP-Go nutze ich auch nebenbei als Kommunikation über Skype ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die PSP echt klasse. Habe meine erste kurz nach dem release bekommen und vor gut einen Jahr habe ich mir die Slim geholt. Deine Meinung dass es erst seit 2 Jahren gute Spiele gibt kann ich nicht teilen, denn es gab schon seit Anfang an gute Spiele. Hätte ich keine Customfirmware auf der PSP hätte ich sie wohl schon längst verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da das hier ja nach dem Titel ´n Art Frage Antwortthread ist, werf' ich doch gleich mal ein paar Fragen rein.

Ich für meinen Teil habe noch keine PSP und bin derzeit mal wieder am Überlegen und diesmal auch kurz vor der Anschaffung, allerdings hab ich da mal jetzt ein, zwei Fragen zum Kauf der Konsole und der Games.

Leider finde ich bei meinen Händlern nicht die Farbe (ja ich will ne bestimmte, nach Möglichkeit) welche ich will, nun habe ich bei Amazon.co.uk diese gefunden und die ist sogar sofort lieferbar, allerdings hab ich keine Ahnung ob man mit ner ausländischen Konsole irgendwelche Probleme bei Spielen/Internet ect. bekommt ... und genauso interessiert mich mal ob es Probleme macht, wenn man ausländische Spiele in die Konsole einlegt ... oder verhält es sich da genauso unkompliziert wie bei der PS3 das die Geräte und Konsolen regionfree sind?

 

schönen dank schonmal für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds iwi schade das viele nicht mehr psp spielen, kenne viele die schon seid 2 jahren nicht mehr zocken, diese verpassen nun die besten games die das gute stück je zu gesicht bekam, das würd ich als gamer doch nicht zulassen die sind am heulen ich wil lendlich neues kilzone gt5 etc. ja aber warum denn nicht MGS peace walker ? es ist doch ein komplett neues spiel warum sollte man sich so ein meisterwerk entgehen lassen ?

nur weils nicht in HD ist ? ist doch komplett egal die grafik ist mehr als geil. mir ist gameplay immer wichtiger als grafik. würde jetzt nochmal ein neues psone game auf den markt kommen richtig mit psone grafik wenns ein crash bandicoot teil währe würd ich das sofort kaufen. finde auch das die ps2 games ruhig mal in den store kommen sollten aber original nicht in hd.

 

PS: ich glaub sehr sicher zu sein das wenn jetzt alle gamer die die psp aufgegeben haben sich ein herz fassen würden und mal wieder zocken würden, sich eines oder alle games die ich jetzt aufzähle kaufen würden:

 

LBP, invizimals, MC LA Remix, GT, locoroco 2, wipe our pulse, resistance retribution, gta chinatown wars, lost frontier,motor storm arctic edge

 

ich wette das mindestens 70% von allen die die psp aufgaben und sie wieder nutzen regelmäßig eiens dieses games zocken und lieben werden, sind meine persönlichen lieblings games. ich zock psp sogar öfter als ps3, weil ps3 für mei ngeschmack nicht gerade viele tolle games hat, bis auf die exklusiv games wie infamous lbp etc, hab ich nix anderes für ps3, habe nur sony games, find den rest nur mittel klasse und das reicht mir nicht.

 

für mich war ps2 auch schon lange tot, habe aber letztens mal wieder ein spiel gekauft, das neuste silent hill, und siehe da ich zockte seid dem wieder ab und zu ps2 und hab das ein oder andere klassik bestellt und gezockt, games die ich damals nicht kaufte weil die ps2, wie hier für viele die psp, tot war.

 

mfg ;)

Bearbeitet von SonyStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich fand die psp immer gut.

hatte meine gleich von anfang an.

die hochzeit hatte die psp sicher mit der ps2 zusammen.vielleicht auch noch zum beginn der playstation3 ära,wo diese noch nicht wirklich überzeugte.

allerdings spiele ich heute lieber mit der ps3 ,als mit der psp.

habe meine sogar auf cfw umgestellt,wo ich alles kostenlos bekommen könnte.

hat nix genutzt.

die abstände,wo ich die psp nutze,werden leider immer größer.

ich wünschte mir echt eine mobile ergänzung ,zu einigen ps3 spielen.

spezielle sachen freispielen,was nur auf der psp geht,analog der socom geschichte : psp-ps2

 

allerdings sollte man nicht vergessen,dass mobile begleiter ,wie z.bsp netbooks,ernsthafte konkurrenten sind !

vielleicht hat sogar die nicht richtig durchdacht pspgo geschichte,das psp lager geteilt.

es war somit kontra produktiv.

 

meine psp ist nun 5 jahre und funktioniert noch tadellos.

vielleicht ist die psp zeit auch nur einfach rum !

nutze nun jedenfalls täglich mein netbook ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...