Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, hab leider keinen passenden Thread gefunden in das ich mein Problem stellen kann, sorry!

Zum Problem:

Ich ziehe in ein paar Tagen um, in meiner neuen Wohnung ist die Kabelbuchse an einer für mich sehr ungünstigen Ecke und mein TV ist davon ca vier Meter entfernt. Ich könnte ein Kabel leider nicht in die Bodenleisten einlegen und müsste noch über zwei Türen das Kabel ziehen.

Gibt es Alternativen wie ich das Antennensignal in meinen TV bekomme?

Vielleicht über die Steckdosen? Oder gibt es vielleicht Funk-Systeme?

Und wie teuer wäre so etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Posted

wie wärs mit den fernseher näher ans kabel stellen^^

also ich weis das es sowas fürs internet gibt, da ist dann ein lan ,kabel mit steckdose dran (man braucht dafür 2). Die steck man dann in die steckdose und jeweils eins in den router und eins in den PC.

hoffe das hat dir irgendwie geholfen

Posted (edited)

Diese dlan TV box wäre passend, allerdings ist der Preis mit 400,00 Euro (Amazon) doch sehr hoch, ich dachte dass es vielleicht eine günstigere Alternative gibt, muss ja nicht unbedingt HD-Qualität fürs TV-Programm sein.

Jemand hat gemeint es gäbe auch mittlerweile sehr dünne Antennenkabel, wobei ich da auch wieder über die Türen das Kabel ziehen müsste.

Wie funktioniert den DVBT? Mein TV hat einen solchen Eingang, aber was genau damit los ist weiß ich auch nicht. Bin auf dem Gebiet nicht gut informiert.

Edited by Karl Knatterman
Posted

Scheinbar hat mein TV schon n eingebauten DVBT Tuner. Das wäre auch ne nette Möglichkeit! Danke für den Tipp. Nur leider liege ich in nem Sendebereich der nur Öffentlich-Rechtliche Sender sendet :ohjeh:.