Zum Inhalt springen

FritzBox SL


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab heute ne Fritzbox SL bekommen, die ich meinem Kumpel zum Geburtstag schenke, damit er endlich ma vernünftig auf PS3 zocken kann. Er hat ne witzbox 180 und ne PS3. auf der witzbox läuft alles gut: er kann gut online zocken, jede Einladung annehmen, ist zb. bei Modern Warfare 2 Offen usw.

Bei der PS3 sieht es anders aus: zwar Nat Typ 2, jedoch Strikt. Komisch: hat immer grüne Verbindung, kann halt keine Einladungen annehmen, fliegt beim Hostwechsel raus etc.

Ports freigeben usw, funzte net.

 

Was mich jetz bei der Fritzbox wundert: die hat nur einen LAn Anschluss.

mein bisheriger Arcor Router hat 4, genauso wie meine Fritzbox 3170, die noch inner Ecke steht und wartet.

 

Könnte das jetz nen Problem werden? Bei ihm ist ein normaler PC und halt eine Konsole, beide per Kabel angeschlossen. Konsole wird ja immer wieder gewechselt, worauf man heute Bock hat.

 

Wichtig ist, dass beide Konsolen super laufen, gute Verbindung haben.

 

Umtauschen oder kann man auch über diesen einen USb Anschluss, den PC bzw. Konsole anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der SL einen PC und zwei Konsolen anschließen willst, ohne die Konsolen immer wieder umzustecken, mußt du wohl oder übel noch nen Netzwerk-Switch oder -Hub zur Hilfe nehmen. Wobei ich's mir dann auch sparen würde den PC, wie von AVM lt. Anleitung angeraten, über USB anzuschließen, sondern den dann auch mit über den Switch laufen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 24killa: natürlich bin ich das. willse meine handynr? ;)

 

@ redqueen: 1 PC und 1 Konsole müssen gleichzeitig angeschlossen sein, mehr nicht. Die PS3 & die xbox müssten am Tv nur immer umgestöpselt werden, nicht am router. also kann man den pc über das mitgelieferte USk netzwerkkabel an der fritzbox anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...