Zum Inhalt springen

GT5 Editor - Infos


derVenom82

Empfohlene Beiträge

Ich brauch infos

 

Der editor in gran turismo..... was kann er? ist das was? kann man das essen:ka::ka::ka:

 

Habt ihr schon paar news oder infos/videos dazu gefunden? oder habt ihr was gehöhrt (gerüchte) was ist eure meinung dazu? was glaubt ihr was kann er?

 

Ich war schon immer ein absoluter nerd wenn es um editoren ging

und finde so ein editor macht ein spiel unsterblich! sofern er denn was kann (siehe hammer editor)

Laut der user meinung der offizl. ps3 seite klick könnte uns da echt ne bombe erwarten... ich bin aber noch sehr skeptisch! zumal gt sowas noch nie hatte.... und es generell noch zu wenig (eig. gar keine) infos dazu gibt.

 

würde mich freuen wenn wir hier alles zusammen tragen könnte.

 

btw: und wenn das teil floppt...übelst... dann bitte sofort closen:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

1.) Es gibt bislang nicht mehr als die Aussage, dass ein Strecken Editor verfügbar sein wird.

 

2.) Die Aussage kam zwar von offizieller Seite, aber kann immer noch falsch übersetzt/interpretiert worden sein, weshalb ich mir bislang nicht mal sicher sein würde, dass es einen Editor im fertigen Spiel geben wird.

 

3.) Die Leute in deinem Link haben genauso wenig Infos wie jeder andere auch, nämlich gar keine ...und trotzdem ist da von "Eindrücken" die Rede.

 

4.) GT ist ne Simulation, das Spiel braucht grundsätzlich keinen Strecken Editor, genauso wenig wie es einen "Sticker"-Editor ála Forza braucht - allein deshalb glaube ich nicht an so etwas, solangs nicht offiziell ist ...und wenns enthalten sein wird, wird da hoffentlich kein allzu großer Wert seitens der Entwickler drauf gelegt - denn für solche Dinge gibt es Spiele wie ModNation Racers oder TrackMania.

 

5.) Für alles weitere würd ich die GamesCom abwarten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es eigentlich noch keine Infos dazu, wodurch Diskussionen zum jetzigen Zeitpunkt jeden Sinn vermissen lassen.

 

edit: wenn ich noch langsamer tippe, kann man bei mir die Tastatur austauschen, ohne dass ich das mitbekomme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich bin in sachen editor ein absoluter nerd.... ich kann es kaum noch erwarten aber bin (gerade was punkt 4 angeht) eig. gleicher meinung.

 

-- Es kann ja aber sein ...das.... hmmmm --

und gerade deswegen/wegen dieser aussage. Und was die leute da im link betrifft.... das sind fans die sich mit dem spiel beschäftigen, denn ihre eindrücke zählen scho was... natürlich sollte man diese aber net gleich auf die goldwagge legen...allerdings auch nicht gleich als nichts abtuhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die leute da im link betrifft.... das sind fans die sich mit dem spiel beschäftigen, denn ihre eindrücke zählen scho was... natürlich sollte man diese aber net gleich auf die goldwagge legen...allerdings auch nicht gleich als nichts abtuhn.

 

Ja, Problem dabei ist nur, dass es keine Eindrücke gibt, welche irgendwie zählen könnten. Es gibt bis auf diese kurze Aussage keinerlei Infos ...Fans hin oder her, mit dem Spiel beschäftige ich mich auch, das macht mich aber noch nicht zum Hellseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut ...eindrücke... ist auch irgendwie falsch gewählt. Sagen wir mal lieber vorstellungen/meinungen... oder.

 

noch mal zu deinem punkt 4...

also irgendwie kann ich mich damit doch net so recht abfinden... klar muss man bei solch einer sache immer was offizl. abwarten aber der rest zu diesem punkt "4"... nja... du hast es ja auch noch net gezockt also...... zählt dieser eindruck net so wirklich. Das beispiel herranzuziehen von forza will mir auch net so ganz in denn kopf denn... das ist a 360 spiel was an bestimmte begrenzungen der online fhäigkeit der konsole gebunden ist sowie der dvd! demnach kann das ja auch nie was wirklich tolles werden .... aaaabbber bei gt5 sieht das scho wieder ganz anders aus und ich finde das play,createand share system hatt bis her bei jedem game auf der ps3 wunderbar funktioniert.. also warum nicht auch bei gt5??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst meine Aussage anscheinend nicht ganz.

Der Editor in Forza ist genial, wenn auch verbesserungsfähig. Allerdings hat das in meinen Augen überhaupt nichts in einer Simulation zu suchen, in welcher Fahrphysik und Umfang entscheidend sind. Dass die Umsetzung - sollte es in GT5 wirklich einen Editor geben - gut sein wird, sollte selbstverständlich sein, da wir hier schließlich über Polyphony/GT und nicht EA/Need For Speed reden.

 

Im Endeffekt ists mir eh egal obs nen Editor geben wird oder nicht, ich bin nur der Meinung dass ein Spiel wie GT sowas nicht unbedingt braucht. Es ist zwar in den relevanten Aspekten wie Fahrphysik oder Grafik ziemlich nah an der Perfektion, doch gibt es immer noch andere, verbesserungswürdige Dinge, auf welche in meinen Augen vorerst mehr Wert gelegt werden sollte - und nein, um das zu wissen muss ich das Spiel nicht bereits gespielt haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh so, na denn...

 

Für mich wird es aufjedenfall wie frühling/geburtstag/silvester und feiertage sowie weekend zugleich sein.

sofern der denn was wird....

 

hab hier noch was witziges bezüglich vorstellungen zum editor gefunden

wenn ich das richtige versteh (mit meinem noob eng.) stellt sich da jemand wirklich vor mit hilfe von google maps karten zu erstellen XD XD:rofl:

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, noch eine kleinigkeit in diesem forum klick gefunden

 

interview von ign

"IGN: “If there is a track editor, that will make your job easier, right? Because you can make fans design the tracks instead of your team.”

 

Yamauchi: “[Laughs] A lot of the courses we set up, we take a long time fine-tuning the details and building the track, so it would probably be a bit different than the types of tracks the users will set up in the game.

 

also wird jetzt der editor nur a bissle anders als das was die entwickler genutz haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wird jetzt der editor nur a bissle anders als das was die entwickler genutz haben?

 

Denkst du das echt? Ich denke eher, dass mit dem Editor gemeint ist, dass man Spielmodi, Strecken, Rundenzahl, Anzahl der Fahrer usw. einstellen kann.

Man wird aber ganz bestimmt nicht seine eigenen Strecken entwerfen können wie bei Modnation Racers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...