Zum Inhalt springen

Legal oder Illegal?


bodo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit ein paar Wochen mit der Frage,ob Youtube legal oder illegal ist?

Weil mann kann die neuesten Musikvideos gucken.

Statt in Laden zu gehen und sich die CD zu kaufen,macht mann einfach Youtube auf und kann dann die Songs kostenlos hören.Davon verdienen aber die Interpreten nichts.Also ist das doch eigentlich illegal?Oder doch legal?

Was haltet ihr davon ob Youtube legal oder illegal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Philosophieren wir darüber. Also die Inhaber wie z.B. Warner oder halt die Komponisten selber laden ja oft slber Sachen hoch. Und wenn man es auf youtube anhöhrt, hat man ja keinerlei Recht dadran...man kann es nicht anfassen, und haalt nur von youtube abspielen. Youtubedownloader sind was anderes. Aber aufYoutube ist mittlerweile jede Band vertreten und mehrere Hunder Millionen Leute gucken wieder dadrauf...denkst du nicht, wenn youtube illegal wäre hätte es sehr sehr sehr viel weniger Aufmerksamkeit und möglichkeiten gehabt ?^^ Zudem kann youtube auch als Werbung benutzt werden:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es nicht anfassen, und haalt nur von youtube abspielen. Youtubedownloader sind was anderes.

Nur schade, dass beim Streamen auch gedownloaded wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass man die zwischengespeichrten Daten nicht verwenden kann...kann man doch nicht oder ? xD

Trotzdem wird runtergeladen. :D

 

Es wurde doch vor ein zwei Jahren einiges entfernt, weil Youtube und GEMA oder so Streit hatten...

 

und manche Videos können wir nicht gucken.. ("Dieses Video enthält Inhalte von Sony Music Entertainment und ist deshalb in deinem Land nicht verfügbar.") ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur temporär. Und YouTube ist sicher nicht illegal, sonst würden wohl kaum Sony, Universal und ähnliche Unternehmen eigene Channels mit ihren neuesten Videos betreiben.

Richtig.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es illegal ist. Lomostol hat aber gesagt, dass Youtube Downloader illegal sind, sind sie aber nicht, da dort genauso geladen wird wie beim "gucken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es illegal ist. Lomostol hat aber gesagt, dass Youtube Downloader illegal sind, sind sie aber nicht, da dort genauso geladen wird wie beim "gucken".

 

 

Ich hab nicht gesagt das die illegal sind...ich hab gesagt das es dort anders ist.:zwinker:

 

Die youtubedownloader selbst darf man benutzen wie man lustig ist...aber die runtergeladenen .mp3s oder was auch immer von youtubekönnen bestraft werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...