Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit ein paar Wochen mit der Frage,ob Youtube legal oder illegal ist?

Weil mann kann die neuesten Musikvideos gucken.

Statt in Laden zu gehen und sich die CD zu kaufen,macht mann einfach Youtube auf und kann dann die Songs kostenlos hören.Davon verdienen aber die Interpreten nichts.Also ist das doch eigentlich illegal?Oder doch legal?

Was haltet ihr davon ob Youtube legal oder illegal ist?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Philosophieren wir darüber. Also die Inhaber wie z.B. Warner oder halt die Komponisten selber laden ja oft slber Sachen hoch. Und wenn man es auf youtube anhöhrt, hat man ja keinerlei Recht dadran...man kann es nicht anfassen, und haalt nur von youtube abspielen. Youtubedownloader sind was anderes. Aber aufYoutube ist mittlerweile jede Band vertreten und mehrere Hunder Millionen Leute gucken wieder dadrauf...denkst du nicht, wenn youtube illegal wäre hätte es sehr sehr sehr viel weniger Aufmerksamkeit und möglichkeiten gehabt ?^^ Zudem kann youtube auch als Werbung benutzt werden:good:

Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten
man kann es nicht anfassen, und haalt nur von youtube abspielen. Youtubedownloader sind was anderes.

Nur schade, dass beim Streamen auch gedownloaded wird.

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich denke ja auch,das die Betreiber von YT durch finanzielle Absicherungen die Videos zeigen dürfen.Sprich,Produzenten/Künstler bekommen ihr Geld dafür das die Videos abgespielt werden dürfen!

created by PlayRainbow

Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten
Nur schade, dass man die zwischengespeichrten Daten nicht verwenden kann...kann man doch nicht oder ? xD

Trotzdem wird runtergeladen. :D

 

Es wurde doch vor ein zwei Jahren einiges entfernt, weil Youtube und GEMA oder so Streit hatten...

 

und manche Videos können wir nicht gucken.. ("Dieses Video enthält Inhalte von Sony Music Entertainment und ist deshalb in deinem Land nicht verfügbar.") ^^

Link to post
Share on other sites
Nur schade, dass beim Streamen auch gedownloaded wird.

 

Aber nur temporär. Und YouTube ist sicher nicht illegal, sonst würden wohl kaum Sony, Universal und ähnliche Unternehmen eigene Channels mit ihren neuesten Videos betreiben.

snuozyj4.png

Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten
Aber nur temporär. Und YouTube ist sicher nicht illegal, sonst würden wohl kaum Sony, Universal und ähnliche Unternehmen eigene Channels mit ihren neuesten Videos betreiben.

Richtig.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es illegal ist. Lomostol hat aber gesagt, dass Youtube Downloader illegal sind, sind sie aber nicht, da dort genauso geladen wird wie beim "gucken".

Link to post
Share on other sites
Richtig.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es illegal ist. Lomostol hat aber gesagt, dass Youtube Downloader illegal sind, sind sie aber nicht, da dort genauso geladen wird wie beim "gucken".

 

 

Ich hab nicht gesagt das die illegal sind...ich hab gesagt das es dort anders ist.:zwinker:

 

Die youtubedownloader selbst darf man benutzen wie man lustig ist...aber die runtergeladenen .mp3s oder was auch immer von youtubekönnen bestraft werden!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...