Zum Inhalt springen

Daten übertragen auf Neue Festplatte


Dalle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue PS3 Slim 120 GB

da meine jetzige PS ylod hat und ich kein bock mehr auf die städnigen reparaturen habe.

jetzt meine Frage(n)

wie kann ich die daten auf der Festplatte jetzt auf die Neue übertragen?

möchte nicht dass meine Spielstände verloren gehen (gehen sie überhaupt verloren? kann ich mich nicht einfach auf der neuen PS unter meinem Namen einloggen und alle Spielstände sind wieder da??)

und wie kann ich die alte Festplatte formatieren?

ich verkaufe die alte PS, möchte aber dass die Festplatte wieder in den originalzustand zurückgesetzt wird

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ohne die alte PS3 wenigstens für ein paar Stunden wieder zum Laufen zu bekommen, kannst deine gesamten Daten vergessen.

 

Jede PS3 versieht die angeschlossene HDD mit einem individuellem Code, und nur diese PS3 kann darauf zugreifen.

Wenn du nun diese HDD an eine andere PS3 anschließt, wird diese ohne das umgehen zu können versuchen, die Festplatte zu formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das heißt, wenn ich die PS noch einmal repariere dann kann ich die daten übertragen?

wie müsste ich das denn machen?

mal angenommen, da ich ja online modern warfare 2 spiele,

bleibt denn mein rang und alles bestehen, wenn ich mich auf der neuen ps3 mit meinem namen etc. einlogge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue PS3 Slim 120 GB

da meine jetzige PS ylod hat und ich kein bock mehr auf die städnigen reparaturen habe.

jetzt meine Frage(n)

wie kann ich die daten auf der Festplatte jetzt auf die Neue übertragen?

möchte nicht dass meine Spielstände verloren gehen (gehen sie überhaupt verloren? kann ich mich nicht einfach auf der neuen PS unter meinem Namen einloggen und alle Spielstände sind wieder da??)

und wie kann ich die alte Festplatte formatieren?

ich verkaufe die alte PS, möchte aber dass die Festplatte wieder in den originalzustand zurückgesetzt wird

danke

Die einfachste Lösung wäre wohl zu warten bis die neue da ist, die alte mittels der bei YT gezeigten Optionen zumindest wieder kurzfristig zum Laufen zu bekommen und dann schnell die Daten von der YLOD auf die Slim übertragen. Wenn Du das per LAN Kabel machst werden auch geschützte Spielstände etc. übertragen. Wie das genau geht erfährst Du auf der offiziellen PS3 Seite.

Mach aber auf jeden Fall ein Backup auf eine externe HDD, falls die YLOD PS3 beim Backup abschmiert, damit nicht alles weg ist.

 

Das einloggen unter Deiner PSN ID hat leider gar nichts mit den Spielstanddaten zu tun. Dort werden nur onlinerelevante Dinge, die mit Deinem Account zusammenhängen gespeichert, wie z.B. Deine Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Spielstände sind dann leider erstmal weg. Aber alles was online is (Trophies, deine MW2 Ränge usw.) bleibt auf den Servern gespeichert. Du kannst dich also mit deiner neuen Konsole wieder wie immer einloggen (musst dich nur noch mal ins PSN eintragen und dann ein bestehendes Konto auswählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schön, das reicht mir ja schon!!

wollte nur das onlinegame nicht wieder mit rang 0 beginnen müssen!!

danke, sonst war eh nix wichtiges auf der festplatte drauf

die kann ich dann ja bedenkenlos formatieren und verkaufen :-)

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...