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Guilty Gear Erfinder Daisuke Ishiwatari äußerte in einem Interview mit Siliconera.com seinen Unmut über die Architektur der Playstation 3 und nannte Gründe warum Guilty Gear 2 Overture nur für die Xbox 360 Erscheint.

 

"Für ein kleines bis mittelgroßes Unternehmen wie wir es sind, ist es einfach viel einfacher für die Xbox 360 als für die Playstation 3 zu entwickeln. Außerdem ist das Hauptfeature von Guilty Gear 2 Overture der Onlinekampf. Microsoft leistet mit seinem Service vorbildliche Arbeit und das hat uns die Entwicklung um einiges erleichtert."

 

Tja,was sagen wir denn dazu??

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Dafür das er das gesagt hat hat er bestimmt eine ordentliche Summe von Microsoft gekriegt.

Microsoft kann einen doch nur noch ankotzen das was die machen hat nur noch mit Profitgier zu tun und sonst gar nichts!!!

Irgendwann muss man noch 2 Euro bezahlen wenn man die Konsole nur anmacht.

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"Kann sein,kann aber auch sein das sich das auch Langfristig bei den GROßEN Entwicklern bewahrheitet und dann??"

 

 

Glaube ich nicht. Die wollen alle viel verdienen und werden immer spiele für die PS3 rausbringen zumindest die großen(EA Ubisoft usw.) . Ob sie gut werden ist ne andere Sache bei vielen geht es halt nur ums Geld(siehe EA). Zumeist werden die glaube aber oft zuerst für die X programiert und dann mehr oder weniger nur Kopiert und ein bisschen was verändert.

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bei microsoft merkt man einfach, dass sie viel erfahrung in der softwareentwicklung und auch mit dem internet haben.

 

die entwicklungsumgebung von microsoft für die xbox360 dürfte wirklich sehr gut zu handhaben sein und auch die verpflichtenden und einheitlichen online-features für jedes spiel sind ein riesiger vorteil.

weiters kommt der xbox natürlich die bereits bekannte pc-ähnlich architektur zugute.

 

der weg von sony ist da scheinbar nicht sehr glücklich, wo sie jedem entwickler freistellen was er einbauen will (online-features, ingame-musik, einladungssystem, trophies).

auch die architektur dürfte zwar, obwohl technisch sehr fortschrittlich, dennoch sehr mühsam zu programmieren sein.

 

aus erfahrung ist die terminplanung bei softwareprojekten immer äusserst knapp und sollche nicht verpflichtenden features fallen dann natürlich als erstes raus.

daher unterstützen auch nachwievor sehr wenige spiele z.b. die trophies.

 

sony hat aber schon öfters in interviews angedeutet, dass sie in der zukunft auf mehr 1st party-entwicklung abzielen, da auf andere art exklusivtitel nicht mehr zu bewerkstelligen sind.

 

im grossenund ganzen merkt man, dass sony aus der hardware- und microsoft aus der software-ecke kommt.

 

es wird für sony aber sicher immer besser, da immer mehr studios lernen, mit der PS3 umzugehen, allein schon weil die PS3 einstweilen zu wichtig am konsolenmarkt ist.

die recht unglücklichen ps3-portierungen sollten also der vergangenheit angehören, was man ja auch an den letzten multiplatform-spielen gesehen hat.

zusätzlich wählen auch immer mehr studios die PS3 als leadplatform bei der entwicklung (z.b. mirror's edge, ..).

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Also ich kenn das Spiel zwar nicht, aber einwas Stört mich!!!

Der hat irgendetwas mit Onlinespielen und MS hat bessern Service gequatscht!!!

Was solln das?! Ich kann genauso gut mit meiner Playsi online zocken und bezahl dafür nichtmal was, leicht dumm oder!!!

 

DaniLee hat den wahren Grund schon erkannt und ich denke Geld bzw. etwas Bestechung steckt da auch dahinter!!!

Posted (edited)

Habe mal gelesen das Sony nen Patch für die Entwickler zur verfügung stellen will der das Programieren erleichtert habe aber keinen Link dazu.

Edited by Ultra1988

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    • Wünsche dir viel Glück, das du es so schnell wie möglich bekommst.
    • Dann kommt GTA 6 nicht im Oktober,Sony würde nicht so ein Risiko eingehen es im selben Monat zu veröffentlichen
    • Das waren auch immer meine liebsten Editionen. Schade, dass das weniger wird. Habe die von Uncharted 4 und Forbidden West. Mit dem Key Art hätte man ein richtig schönes Steelbook zaubern können… Zum Spiel: Sucker Punch ist wirklich famos darin, einer Welt durch Farben und Formen Charakter zu verleihen und die Figuren darin groß aufleben zu lassen, dazu die musikalischen Töne, die man sofort wiedererkennt und einige Erinnerungen an klassische Bilder – das macht was her.  Ich bin gespannt, inwieweit sie das Konzept aus Teil 1 erweitern können. Finde es lustig, dass Sony die angedachten Neuerungen immer „klammheimlich“ auf dem Blog versickern lässt.  Dass die Gejagten so individuell charakterisiert werden, macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass sie genügend Persönlichkeit mitbringen und jeder Case etwas anders vonstattengeht.    Werde die Lande wieder im besten Ronin-Stil durchstreifen.
    • Der kommt morgen gar nicht.
    • Wenn ich pech habe, kommt der Amazon Fahrer morgen wie das letzte mal erst kurz vor 20 Uhr, ich kann das alles nicht mehr😩🔫
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