Zum Inhalt springen

3D ohne Brille (die 2te)!


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

bin gerade über einen Bericht von Toshiba gestolpert der verrät dass nichtnur der Nintendo 3DS ohne diese sch...öne Brille einen Einblick in die 3te Dimension ermöglicht.

 

Es werden vom Gerät aus abwechselnd 2 verschiedene Blickwinkel des Geschehens im TV gezeigt und somit der selbe Effeckt erzielt. Ich frage mich gerade ob das eine Alternative zu dem "Standart" ist oder ob diese 2 Versionen sich von der Technik so unterscheiden dass sich entweder das eine oder das Andere durchsetzt da die Technick so unterschiedlich ist das man sich entweder komplett auf das eine oder ander einstellt.

 

Was haltet ihr davon?

 

Übrigens: Toshiba will noch bis Weihnachten 3 Modelle mit 3D auf den Markt bringen. Der Preis liegt derzeit bei ca. 7000 Dollar.

 

 

Quelltext (auf englisch): Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War ja nur ne Frage der Zeit bist die ersten 3D TVs kommen, die ohne 3D Brille auskommen!

 

Die Fernseh Hersteller sprechen sich sowieso ab, wann Sie die neue Techniken veröffentlichen sollen, um möglichst viel Gewinn zu machen...

 

Hat Toshiba auch verraten wann die 3D TVs auf den Markt kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flukas, steht doch hier

[...]

Übrigens: Toshiba will noch bis Weihnachten 3 Modelle mit 3D auf den Markt bringen. Der Preis liegt derzeit bei ca. 7000 Dollar.

[...]

 

Letztendlich wird sich nur 3D ohne Brille durchsetzen, da Leute ohne Brille keine wollen und Leute mit Brille nicht 2 übereinander setzen wollen.

 

 

gamewolf, das sagt man zum Beginn jeder neuen Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Also 3D ohne Brille gibt es schon länger und das sogar von nem Deutschen Unternehmen!

Sind nur sehr Teuer fangen bei ca. 14000,- € an, sind deshalb wahrscheinlich auch noch Recht unbekannt!

 

Hier der Link zur Homepage des Unternehmens : http://www.tridelity.de/

 

MfG

vuckerinc

Bearbeitet von vuckerinc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das 3D sich NICHT durchsetzen wird. ( Kino JA - Home NEIN ) Das ist auch wieder bloss so eine Welle,die bald wieder vorbei ist. Jetzt wollen alle 3D.In 3-4 Jahren,kommen die neusten Fernseher raus mit 3 facher Full-HD Auflösung. Da kommen die 3D Fernseher auch nicht mit klar. Also wieder ein neuen Fernseher kaufen. Ich habe mir gerade erst einen neuen Full-HD Plasma geklauft,und den behalte ich erstmal die nächsten 6-8 Jahre. ( Shit auf 3D ). Bekomme eh Kopfschmerzen davon. Grafikmässig sieht 3D eh nicht so doll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll aber nicht grad gut sein, weil man genau vor dem TV sitzen muss ,um 3D genießen zu können...
Ist nicht mehr aktuell. Du kannst inzwischen sitzen, wo du willst, da der Fernseher deine Augen verfolgt und das Bild nach deinem Blickwinkel ausrichtet. So können auch mehrere Personen optimal mit Bildinformationen versorgt werden. Ich glaube, auf der IFA wird 3D dieses Jahr das Highlight sein.

 

(Quelle: Frauenhofer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...