Zum Inhalt springen

3D ohne Brille (die 2te)!


Empfohlene Beiträge

Der soll aber nicht grad gut sein, weil man genau vor dem TV sitzen muss ,um 3D genießen zu können.

Und die Auflösung soll gerade bei 2D-Inhalten zum :_wanken2: sein.

[...]

 

Das sind die ersten. warte ab und die Technik entwickelt sich so weiter, dass du aus jeder Perspektive einen tollen 3d Effekt erhälst und außerdem noch die 2d inhalte schön ausschauen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich bleibt nur die Frage, wie das mit den Spielen aussehen soll. Kann man denn 3D fähige PS3 (!) Spiele überhaupt ohne diese Brillen spielen? Könnte mir gut vorstellen dass die Spiele so ausgelegt sind damit sie erst mit den Brillen den Effekt erzeugen, und das würde so nen brillenlosen 3DTV für mich völlig uninteressant machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Für mich bleibt nur die Frage, wie das mit den Spielen aussehen soll. Kann man denn 3D fähige PS3 (!) Spiele überhaupt ohne diese Brillen spielen? Könnte mir gut vorstellen dass die Spiele so ausgelegt sind damit sie erst mit den Brillen den Effekt erzeugen, und das würde so nen brillenlosen 3DTV für mich völlig uninteressant machen.

 

Das ist sogar sehr wahrscheinlich so, dass des nich geht.

Ich weiß jetz nicht, wie die Technik hinter dem TV is. Aber wenn die Grundidee so is wie bei dem 3DS, sind das völlig unterschiedliche 3D Effekte. Bei der 3D Brille kommt der 3D Effekt ja so zu sagen auf einen zu. Beim 3DS geht das eher in die Tiefe. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das befürchte ich und wo wär dann noch der Sinn bei 3D? ^^

Das wär dann reines Heimkino 3D woran die meisten hier wohl kein Interesse haben ...bei den Sony Dingern muss man sich zwar an die Brillen gewöhnen aber damit kann man wenigstens Filme schauen UND spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Also 3D ohne Brille gibt es schon länger und das sogar von nem Deutschen Unternehmen!

Sind nur sehr Teuer fangen bei ca. 14000,- € an, sind deshalb wahrscheinlich auch noch Recht unbekannt!

 

Hier der Link zur Homepage des Unternehmens : http://www.tridelity.de/

 

MfG

vuckerinc

 

Ja Wahnsinn, ist echt der Hammer! So wie ich das verstanden habe kann man an diesen Monitoren aber nicht einfach eine PS3 anschließen und 3D ohne Brille zocken :ohjeh: so einfach ist das leider nicht.... aber wer weiß, die Technik ist ja vorhanden, die müssten halt nur noch einen Weg finden die PS3 mit diesen Geräten kompatibel zu machen. Aber Sony möchte das sicher nicht, sonst können die ja ihre 3D Geräte nicht mehr verkaufen. :zwinker: Aber mal abwarten, die Sony Leute werden dort bestimmt mal ne Werksspionage durchführen und die Technik bestimmt klauen. :lol: Ich würde das jedenefalls sehr begrüßen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 2004 hatte ich mir einen HD TV von Samsung für ca. 1600€ besorgt. Der hatte nur 5.000: 1 Kontrast, 32" Größe und 720p/ 1080i.

Damals konnte man auch nur Xbox 360 damit zocken, also keine Filme oder so in HD. Eigentlich wär er unbezahlbar, aber mein Vater schenkte mir die Xbox 360 und wusste nicht das man zum richtigen spielen einen HD braucht. Also zahlte er 1000€ und ich den Rest. Jetzt 6 Jahre später finde ich immernoch das er ein gutes Bild hat, zwar nicht perfekt aber das Teil ist immernoch sehr nützlich. Klar ist er nur noch 300€ Wert, aber whyn.

Genau so ist es auch mit 3D, in paar Jahren gibts vielleicht neue, aber die alten sind dann immernoch gut. Die meisten können auch Software Updates bekommen, von daher...

 

Schön das hier außerdem manche verstehen das 3D ohne Brille es evtl. nicht drauf hat Objekte wirklich vors Auge zu bringen oder die 3D Information von der PS3 richtig zu verarbeiten. Dafür gibt es 3 verschiedene 3D Standarts fürs Wohnzimmer, diese arbeiten aber anders als 3D ohne Brille. Der Effekt würde verfälscht. Ganz großes Manko an 3D ohne Brille, viel teurer und dauert noch ewig ob wohl langsam immer mehr 3D Games und Filme raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Thread wurde ich zwar hingewiesen, dass die Ladebilder bei Killzone2 nicht mehr als ein Kipbild darstellen:nixweiss:ich finde allerdings, dass da schon ein 3D - Effekt da ist, was denkt ihr?

Ganz ohne Brille hat mir der kleine Spaß immer gefallen:ok:sowas würde mir im Spiel schon reichen, anstatt mit der Brille davor zu sitzen ;)

Klein aber nett gemacht finde ich es auf jeden Fall:zwinker::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • noch nie was davon gehört
    • Grounded (Hauptmissionen) Von mir gibts eine 7,5/10 Cooles Spiel, sehr detailverliebt und es gibt eine Menge zu entdecken. Technisch natürlich sichtbar nicht oberste Klasse, aber das fand ich persönlich nicht ganz so tragisch. Jetzt gehts bei Gelegenheit noch an die Sidequests/bosse
    • Nachdem ich mir Stick Drift auf einem meiner Controller eingefangen habe, hat beim selben nun auch die R2 Taste die (wortwörtliche) Biege gemacht. Die Feder scheint eine Macke zu haben. Ich mag den PS5 Controller sehr, für mich bisher der beste Controller. Aber ich frage mich langsam ob die Verarbeitung nicht gut ist oder ich in der Hinsicht Pech habe. Das Ding ist nichtmal 3 Jahre alt. Hab meine PS5 im Juni 2021 gekauft. Zu PS3 und PS4 Zeiten hatte ich nie Probleme mit Stick Drift und ausgeleierte Schultertasten habe ich erst nach 5,6 oder 7 Jahren festgestellt. Also immer erst zum Ende der Konsolengeneration.    Ich wollte mir den Edge holen, aber greife wahrscheinlich doch zum normalen Dualsense. Scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis am sinnvollsten. 
    • Du hast 69 falsch geschrieben  
    • 96!!😎👌 Dank mir später für den Tipp! 
×
×
  • Neu erstellen...