Jump to content

Play TV


tony_montana86

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin da wieder auf etwas gestoßen was mich neugierig gemacht hat.

ES HEISST PLAY TV :D:D

WAs haltet ihr davon? Kann man an den "receiver" auch ein SAT kabel anschließen? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Und wie siehts mit dem Empfang aus? Empfängt man dann auch die HD Sender?

 

Hoffe Ihr habt interessant Informationen für mich.

 

Vielen dank im Voraus.

Edited by tony_montana86
Link to comment
Share on other sites

Hi Tony, also ich benutze play tv schon seit ende 2008 und es funktioniert auschließlich mit DVBT und du musst eine antenne also eine dvbt antenne kaufen am besten eine aktive die kostet 20 euro und hat viel besseren empfang als herkömliche dvbt zzimmer antennen, der unterschied ist das aktive antennen über strom laufen. Ich komme aus nrw da ist dvbt am besten von den sendern her hier habe ich alles von rtl bist prosieben tele5 kabel 1 sat1 rtl2 super rtl ard zdf usw. Aber damit du weist wie gut dvbt bei euch ist also wieviele sender du empfangen kannst liest du am besten bei http://www.überallfernsehen.de nach.

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
Aber hat Antenne net eine schlechtere Bildqualität? Oder gibt es einen Adapter für sowas? Habe mich schon so gefreut, schade. Jetzt musste ich mir was bei Amazon kaufen :nixweiss:

 

DVBT Liefer ein Digitales Bild, jenach dem wie gut das Reciver von DVBT ist. Hat man Pixelbildung oder nicht, wenn man einen guten hat wo Play TV schon mit dazu gehört. Hat man ein gestochen Scharfes Bild und sie wollen auch noch DVBT2 nach Patchen und dann ist das Empfangen von HD Sendern sogar möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
DVBT? Das sagt mir leider irgendwie nix. Ich kenne nur die Antenne oben auf dem Dach, hab da anscheinend was verpasst.

 

Hogan_PSN hat nun ja gesagt was der Unterschied ist :D

 

 

Die Antenne auf den Dach kannst du sogar verwenden, du musst nur sie Senkrecht aufstellen. Momentan sind die kleinen ja Waagrecht.

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Ja bei einer solchen müsste es auch gehen, die hat ja an der Richtantenne nochmal kleinere Antenneneinheiten die Waagrecht angeordnet sind. Diese müsste man um 90 Grad drehen so das sie Senkrecht sind.

 

Ich selbst meine eine solche Antenne ( http://www.kerstinnissen.de/dachantenne.jpg )

 

Dort weiß ich es zu 100% das es geht und das man nur die kleinen Antennenelemente wo Waagrecht sind auf Senkrecht umdrehen muss, wieso das so ist weiß ich aber selber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...