Jump to content

Playstation setzt sich automatisch zurück


CanisCanem

Recommended Posts

Hi,

 

im ps3 Menü ist vorhin mein Controller ausgegangen und ich hab ihn per usb-kabel angeschlossen. Daraufhin kam ein bluescreen und ich musste meine ps3 neu konfigurieren, koplett alles neu + Internet und ps konto einrichten!

 

Hab jetzt ein wenig angst, dass meine playsi den Geist aufgibt, das sie vorher schon geräusche von sich gegeben hat!

 

Is das problem bekannt bzw. was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ist schon mal vorgekommen.

Kann sei, daß es ein Datenbank-fehler war, den die Ps3 so repariert hat.

Sollte es demnächst nochmal vorkommen, evt die Gunst der Stunde nutzen und die HD (durch eine größere) austauschen. Es könnte ein Festplatten-fehler vorliegen. Muß aber nicht.....Schwer zu sagen per Ferndiagnose...

(Angaben ohne Gewähr ^^ :zwinker:)

Link to comment
Share on other sites

Ahoi hoi

Ich hatte das selbe Problem

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/48338-ps3-von-alleine-auf-standarteinstellung.html

und noch ein anderer User hier auch.

 

Uns konnte auch nicht wirklich geholfen werden oder zumindest wusste keiner wirklich woran das liegt.

 

Es gibt bestimmt noch andere bei den sich die PS3 plötzlich auf Standarteinstellung umstellt, habe dazu aber nichts im Internet gefunden.

 

Benutzt du die Slim oder Fat?

Link to comment
Share on other sites

Hab mich noch mal im Internet umgeschaut und zwei theorien gefunden:

1. Backup Batterie defekt, diese sitzt unterm Laufwerk(vergleichbar mit bios-batterie)

2. hdmi Verbindungsfehler, entweder Eingang Fernseher oder Ausgang PS3

 

Nachdem ich das gelesen habe, denk ich mal zweiteres, da ich den gleichen Tag meine ps3 zur Reinigung abgebaut habe und öfters nach dem start die Auflösung neu einstellen muss!

 

Sind wie gesagt nur theorien...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Davon gehe ich aus. Weil anders kann ich mir nicht erklären, wie man dort hinkommen soll. Jep, das Gebiet ist der absolute Wahnsinn. Freu mich schon total auf den Bossfight. Man weiß ja auch nach dem Launch Trailer, welcher Boss dort auf einen warten wird. ^^ Also, Messmer, würde ich dir auch abraten. Es sei den, du möchtest heute noch ins Kissen weinen. 😄 Weißt du denn, wo er ist? Auch ein sehr stimmiges Gebiet. Davon gibt es in "Shadow of the Erdtree" im Gegensatz zum Hautspiel auch einige.
    • Man hat halt gemerkt, dass Santa Monica komplett die Ideen ausgegangen sind und die ursprüngliche Serie mit Teil 3 eig. auch abgeschlossen war. Ascension hat man sich dann aus dem Hintern geholt...😅
    • Hatte ich auch erst so verstanden und hab mich dann auch tierisch drüber aufgeregt wie einige hier mitbekommen haben^^ Hab mich dafür ja dann entschuldigt😊 @DANIEL1 Ich hatte dann letztendlich genug Schlaf😋   Bin froh das es kein Soulslike ist. Es darf ruhig etwas herausfordernder sein. Aber das Genre ist nichts für mich. Da können sich andere gerne austoben😁
    • Hab's auch noch nicht gefunden, aber vielleicht muss man das Gebiet samt Boss auch komplettieren, aber das heb ich mir für den Schluss auf, scheint für mich absolutes Endgame Gebiet zu sein, aber holy fuck ist das geil inszeniert. Alles andere hab ich jetzt auch aufgedeckt, trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich viel verpasst habe.^^ Weiß auch gar nicht wo ich jetzt konkret hin soll? Für Messmer ist es noch zu früh. Werd wohl mal das Gebiet mit den blauen Blumen in Angriff nehmen.
    • Jup dieses Wochenende ist online Multi gratis 
×
×
  • Create New...