Jump to content

Problem mit Firmware installation bei neuer Festplatte


Sebi89

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

habe seit heute folgendes Problem, nachdem ich mir eine neue 250GB Festplatte in meine PS3 eingebaut habe.

Nach dem Einschalten bekomme ich die Meldung "Fehler bei der Ausführung der System-Software..." und werde aufgefordert die Firmware neu zu installieren, was ich auch mit einem USB-Stick gemacht habe.

Wenn die Installation aber fertig ist startet die Playstation neu und das ganze geht von vorn los, ich bekomme wieder die gleiche Meldung und kann wieder die Firmware installieren und das jetz zum gefühlten hundertsten mal.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank für Eure Antworten schon einmal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Also der gute Mann von der Hotline meinte zu mir es sei sehr unwarscheinlich dass es an der Playstation liegt, ich soll die Festplatte nochmal am PC formatieren oder vieleicht eine andere nehmen, weil sie schon öfters Probleme mit Samsung Festplatten hatten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Die Playstation läuft wieder, lag wirklich an der Festplatte.

Die Festplatte ist auf keinen Fall kaputt, weil sie am PC ganz normal läuft.

Habe aber mal meine Externe Festplatte aus dem Gehäuse genommen und sie in die Playstation gepackt und sie läuft :)

Scheint also wirklich daran zu liegen, dass es eine Western Digital ist und keine Samsung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...