Zum Inhalt springen

Problem mit Firmware installation bei neuer Festplatte


Sebi89

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

habe seit heute folgendes Problem, nachdem ich mir eine neue 250GB Festplatte in meine PS3 eingebaut habe.

Nach dem Einschalten bekomme ich die Meldung "Fehler bei der Ausführung der System-Software..." und werde aufgefordert die Firmware neu zu installieren, was ich auch mit einem USB-Stick gemacht habe.

Wenn die Installation aber fertig ist startet die Playstation neu und das ganze geht von vorn los, ich bekomme wieder die gleiche Meldung und kann wieder die Firmware installieren und das jetz zum gefühlten hundertsten mal.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank für Eure Antworten schon einmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gute Mann von der Hotline meinte zu mir es sei sehr unwarscheinlich dass es an der Playstation liegt, ich soll die Festplatte nochmal am PC formatieren oder vieleicht eine andere nehmen, weil sie schon öfters Probleme mit Samsung Festplatten hatten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Playstation läuft wieder, lag wirklich an der Festplatte.

Die Festplatte ist auf keinen Fall kaputt, weil sie am PC ganz normal läuft.

Habe aber mal meine Externe Festplatte aus dem Gehäuse genommen und sie in die Playstation gepackt und sie läuft :)

Scheint also wirklich daran zu liegen, dass es eine Western Digital ist und keine Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...