Jump to content

PS3 zickt nur bei MGS4


shadowseeker

Recommended Posts

Hey vielleicht hat ja jemand einen Tip der mir weiterhilft.Habe mir letzte Woche MGS4 gekauft doch meine PS3 will die BD nicht lesen.Also noch umgetauscht doch das Problem besteht weiterhin.

 

Alles andere läuft jedoch(ca.20 Spiele,abgesehen von Burnout Paradise:Ultimate Box was sich gerne mal aufhängt, soll jedoch an der Programmierung liegen,oder irre ich?).

 

Am Anfang im Ladescreen wird mir oben in der Ecke eine CD mit Fragezeichen angezeigt also gehe ich davon aus das er die BD nicht lesen kann.Die BD wird jedoch von der PS3 erkannt und das Filmchen wenn man auf das CD-symbol im XMB geht läuft auch.

 

Gibt meine PS3 langsam den Geist auf?Es handelt sich um eine 120GB Slim und Garantie habe ich leider nicht da ich sie gewonnen habe:ohjeh:.

 

Wer kann mir helfen?Bringt vllt eine Formatierung etwas?Oder hat jemand einen Tip wo in Berlin ich meine PS3 reparieren lassen kann?

 

 

Danke für jeden Tip

 

Shadowseeker1983

Link to comment
Share on other sites

Also das einzelne Spiele nicht laufen kommt passiert ab und zu. Da du es allerdings schon umgetauscht hast und es immer noch nicht klappt würde ich dir das selbe raten wie rayMan.

Aber da die ps3 alle anderen Spiele liest scheint sie noch in Ordnung zu sein und nicht den Gesit aufzugeben. Bei der Slim ist die Ausfallrate eh viel geringer als bei der Ps3 Fat

Link to comment
Share on other sites

Also habe jetzt mein System formatiert doch Metal gear läuft immer noch nicht.Wie gesagt alle anderen Spiele kann ich abspielen,blurays habe ich leider gerade keine da zum ausprobieren und mit CD bzw. DVD gibt es auch keine Probleme.

 

Laserproblem kann also (fast) ausgeschlossen werden.

 

Zum Thema Laserreinigen:

Da ich meine Konsole vorerst ungerne öffnen würde da ich immer noch dabei bin meine gewonnene PS3 irgendwie als Garantiefall durchzuboxen wäre es vllt. eine Idee den Lüfter-test durchzuführen?

 

Oder kann ich mit einem Staubsauger den ich auf niedriger Stufe laufen lasse den Laser reinigen ohne ihn zu beschädigen (und trotzdem Staub oder Katzenhaare entfernen) ?

 

Was kann der der Grund sein das die PS3 es nicht lesen will,von der Logik her kann ich die BD als Fehlerquelle ausschließen,das Laufwerk macht auch keine Probleme und die Festplatte funktioniert auch. Was verursacht den Fehler?!?

 

 

THX 4 help

Edited by shadowseeker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...