Zum Inhalt springen

Was benötigt man zum Musik-Produzieren???


Geldsammler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte bald meine eigene Musik produzieren.

Ich habe mich mal bei ein paar Freunden informiert, die selbst Musik machen.

Die haben mir gesagt, dass es sehr kompliziert wäre, weil man mehrere Programme und sowas benötigt.

Ich will im Prinzip meine selbstaufgenommenen Parts (Vocals) auf meine Beats legen. Was brauche ich dazu und wie teuer ist ein geeignetes Mic?

Bitte helft mir!

MfG Geldsammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke dir, aber mit FL Studio kann man nicht sehr professionell produzieren, das habe ich selbst schon gehabt. Im Moment benutze ich Reason V4 für die Beats. Gibt es da noch ein besseres Programm? Und vorallem suche ich noch ein Vocalprogramm und zwar eines, dass auch überzeugen kann.

 

Man muss nur wissen wie man damit umgeht... ;) Ich habe auch ein Vetragsangebot bekommen... allerdings produziere ich "Chill Out"!

 

Weiß nicht, Basshunter hat seine Stücke damit produziert. Aber ich kann da auch nicht soviel beurteilen, ich kenne mich damit nicht so aus

 

Das was der macht klingt aber nicht wirklich professionell sondern peinlich... X( Wer selber produziert weiß wovon ich rede....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich möchte bald meine eigene Musik produzieren.

Ich habe mich mal bei ein paar Freunden informiert, die selbst Musik machen.

Die haben mir gesagt, dass es sehr kompliziert wäre, weil man mehrere Programme und sowas benötigt.

Ich will im Prinzip meine selbstaufgenommenen Parts (Vocals) auf meine Beats legen. Was brauche ich dazu und wie teuer ist ein geeignetes Mic?

Bitte helft mir!

MfG Geldsammler

 

 

 

 

tja wenn man die richtigen kontakte hat kann sich das richtige zum günstigen preis leisten.ich meine damit das, wenn man die richtigen kontakte hat zb. zu produzenten doer so das die arbeit dann viel einfacher wär ;-)

mfg solid snake alias Jan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst verschiedenen komponenten, das beginnt bei hardware und geht bis zur software. welche software verwendet wird ist 1000% geschmackssache. ich empfehle ableton live 7 oder cubas sx4 - von beiden gibt es günstige einstiegsversionen.

 

eine andere frage ist, willst du an einem rechner arbeiten oder an einer hardware workstation. für den rechner (mac oder pc) brauchst du min. solch eine software. dazu benötigst du für eine voice aufnahme ein audiointerface (usb oder firewire) mit mikrofinverstärker.

 

beim mikrofon gibt es auch unterschiede, was du aufnehmen willst, es gibt als keine pauschale antwort auf deine frage.

 

Ein hinweis vielleicht noch: wenn du musik machen möchtest, solltest du unbedingt orginale software verwenden. da fast alle gecrackten versionen im netz funktional beschrenkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir Acid Pro 6 (oder falls es schon gibt) höher empfehlen.

Damit lässt es sich einfahc und professionel Beats bzw. Loops herstellen und kannse halt das machen was du mit den anderen Programmen auch machen kannst. Ist übrigens auch von Sony :D :D aber das kostet schon einiges.

Kannst dir sichherlich auch ein Trial runterladen und es testen.

 

 

Sony Creative Software - ACID Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...