Zum Inhalt springen

Unitymedia. ARGHL!!!


Ener

Empfohlene Beiträge

Hi.

Strangulier mich gleich mit einem blauen LAN-Kabel.

Aber von vorne: Freundin heute Internet bekommen. Rennt auch wie Sau. Allerdings nur per LAN-Kabel-Verbindung, drahtlos ist Essig mit You**** & Co. Modem Lämpchen "Link" leuchtet gelb statt grün. Problembehandlungen wie immer witzlos. "Prüfen sie Platzhalter für JAAAAAAA, wie oft denn noch verdammt?"

Es ist eigentlich alles eingerichtet, aber will drahtlos ums Verrecken nicht. Warum nur? Weiß jemand weiter? Schonmal danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch bei Unitymedia und ich kann dir sagen wo das Problem liegt.

Falls du den "tollen" Netgear Router hast den es dort gibt kann ich dir nur raten hau das Teil in die Tonne mehr kannste damit nicht anfangen.

 

Ich hatte das Teil im Wohnzimmer stehn und die PS3 knapp 2,5 Meter davon entfernt... Signalstärke 4% -.-

Neuen Router geholt und voila 100% Signalstärke.

 

Wenn man bei Google nach dem Modell von Netgear sucht ließt man auch in diversen Erfahrungsberichten das dass Teil mist ist.

 

Halt einmal in den sauren Apfel beißen aber dann läufts ohne Probleme mit voller Bandbreite...

 

Ich kann aus erfahrung nen Linksys WRT610N empfehlen.

Top Ding aber auch etwas teurer...

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Entschuldigt. Router ist ein D-Link DIR-600

Modem: Motorola SBV5121E

Signalstärke zeigt er mir am Notebook volle Möhre an. Deshalb raff ich es ja nicht: Das Netzwerk steht, alle Komponenten kommunizieren wunderbar miteinander. Nur nicht hinaus in die Welt, drahtlos. Verkabelt steht die Internet-Verbindung stramm wie.... Naja, ihr wisst schon :D

Er sagt mir nach einer Diagnose irgendwas mit dem Modem stimmt nicht. Daher wahrscheinlich auch ein gelbes Lämpchen beim Motorola, was vermutlich grün leuchten müßte. Keine Ahnung was hier los ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Strangulier mich gleich mit einem blauen LAN-Kabel.

Aber von vorne: Freundin heute Internet bekommen. Rennt auch wie Sau. Allerdings nur per LAN-Kabel-Verbindung, drahtlos ist Essig mit You**** & Co. Modem Lämpchen "Link" leuchtet gelb statt grün. Problembehandlungen wie immer witzlos. "Prüfen sie Platzhalter für JAAAAAAA, wie oft denn noch verdammt?"

Es ist eigentlich alles eingerichtet, aber will drahtlos ums Verrecken nicht. Warum nur? Weiß jemand weiter? Schonmal danke für die Hilfe

 

und was hat das jetz mit unitymedia zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch das Resultat der Wut mit deren Service-Telefon. :D

"Machen sie mal Stecker rein und wieder raus." => "Hab ich schon, hab auch den richtigen Kraftstoff getankt!"

 

Ääähm. Komischerweise funktioniert es heute. Ich hab nix gemacht. Ok.

Danke für die Antworten ;)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...