Jump to content

Unitymedia. ARGHL!!!


Ener

Recommended Posts

Hi.

Strangulier mich gleich mit einem blauen LAN-Kabel.

Aber von vorne: Freundin heute Internet bekommen. Rennt auch wie Sau. Allerdings nur per LAN-Kabel-Verbindung, drahtlos ist Essig mit You**** & Co. Modem Lämpchen "Link" leuchtet gelb statt grün. Problembehandlungen wie immer witzlos. "Prüfen sie Platzhalter für JAAAAAAA, wie oft denn noch verdammt?"

Es ist eigentlich alles eingerichtet, aber will drahtlos ums Verrecken nicht. Warum nur? Weiß jemand weiter? Schonmal danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin auch bei Unitymedia und ich kann dir sagen wo das Problem liegt.

Falls du den "tollen" Netgear Router hast den es dort gibt kann ich dir nur raten hau das Teil in die Tonne mehr kannste damit nicht anfangen.

 

Ich hatte das Teil im Wohnzimmer stehn und die PS3 knapp 2,5 Meter davon entfernt... Signalstärke 4% -.-

Neuen Router geholt und voila 100% Signalstärke.

 

Wenn man bei Google nach dem Modell von Netgear sucht ließt man auch in diversen Erfahrungsberichten das dass Teil mist ist.

 

Halt einmal in den sauren Apfel beißen aber dann läufts ohne Probleme mit voller Bandbreite...

 

Ich kann aus erfahrung nen Linksys WRT610N empfehlen.

Top Ding aber auch etwas teurer...

 

So long...

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :)

Entschuldigt. Router ist ein D-Link DIR-600

Modem: Motorola SBV5121E

Signalstärke zeigt er mir am Notebook volle Möhre an. Deshalb raff ich es ja nicht: Das Netzwerk steht, alle Komponenten kommunizieren wunderbar miteinander. Nur nicht hinaus in die Welt, drahtlos. Verkabelt steht die Internet-Verbindung stramm wie.... Naja, ihr wisst schon :D

Er sagt mir nach einer Diagnose irgendwas mit dem Modem stimmt nicht. Daher wahrscheinlich auch ein gelbes Lämpchen beim Motorola, was vermutlich grün leuchten müßte. Keine Ahnung was hier los ist :(

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Strangulier mich gleich mit einem blauen LAN-Kabel.

Aber von vorne: Freundin heute Internet bekommen. Rennt auch wie Sau. Allerdings nur per LAN-Kabel-Verbindung, drahtlos ist Essig mit You**** & Co. Modem Lämpchen "Link" leuchtet gelb statt grün. Problembehandlungen wie immer witzlos. "Prüfen sie Platzhalter für JAAAAAAA, wie oft denn noch verdammt?"

Es ist eigentlich alles eingerichtet, aber will drahtlos ums Verrecken nicht. Warum nur? Weiß jemand weiter? Schonmal danke für die Hilfe

 

und was hat das jetz mit unitymedia zu tun???

Link to comment
Share on other sites

Das war noch das Resultat der Wut mit deren Service-Telefon. :D

"Machen sie mal Stecker rein und wieder raus." => "Hab ich schon, hab auch den richtigen Kraftstoff getankt!"

 

Ääähm. Komischerweise funktioniert es heute. Ich hab nix gemacht. Ok.

Danke für die Antworten ;)

Edited by Ener
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

Nee Nee. Seit gestern funktioniert es zauberhänderischerweise. Es wurde nichts verändert, nichts ein- oder ausgeschaltet, nichts angefasst, nur böse angeguckt. Hauptsache es klappt jetzt. Das Lämpchen ist auch immernoch gelb. Egal :D

Danke :smileD:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...