Zum Inhalt springen

DLC's Accpuntgebunden? Neue PS3!


Snofru

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal einige allgemeine Fragen. Ich habe mir gestern die Vollversion von Lara Croft and the Guardian of Light heruntergelaedn.

 

1. Wie ist das eigentlich mit dem DLC, wenn ich ihn lösche, kann ich mir ihn wieder herunterladen?

2. Ist ein DLC Account-gebunden oder PS3-gebunden?

3. Wenn ich mich bei meinem Freund mit meinem Account einlogge, kann ich mir das Spiel dann auch herunterladen? Zur Erklärung: Wir treffen uns immer bei ihm, da er einen 42 Zoll LCD hat und ich noch eine alte Röhre, wir würden es aber gern bei ihm auf der PS3 im Koop spielen.

4. Habe ich den DLC weiterhin, wenn ich mir eine andere PS3 hole.

 

Die Fragen hängen irgendwei alle miteinander zusammen.

 

Grüße Snofru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 : Ja kannst Du. Du kannst es sooft Du willst immer wieder kostenlos runterladen auf deiner eigenen Kosole.

2 : Nein, weder Spiele noch DLC's sind Account oder PS3 gebunden

3 : Ja kannst Du. Das jeweilige Spiel oder DLC kannst Du auf bis zu 5 verschiedenen PS3's runterladen

4 : Ja hast Du. Nur wenn Du schon auf 5 verschiedenen Konsolen rutergeladen hast musst Du vorher auf einer der 5 den Account mit dem das Spiel oder DLC gekauft worden ist den jeweiligen deaktivieren sonst kannst Du es nicht noch einmal runterladen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 : Ja kannst Du. Du kannst es sooft Du willst immer wieder kostenlos runterladen auf deiner eigenen Kosole.

2 : Nein, weder Spiele noch DLC's sind Account oder PS3 gebunden

3 : Ja kannst Du. Das jeweilige Spiel oder DLC kannst Du auf bis zu 5 verschiedenen PS3's runterladen

4 : Ja hast Du. Nur wenn Du schon auf 5 verschiedenen Konsolen rutergeladen hast musst Du vorher auf einer der 5 den Account mit dem das Spiel oder DLC gekauft worden ist den jeweiligen deaktivieren sonst kannst Du es nicht noch einmal runterladen. mfg

 

Ok, vielen Dank, das mit dem 5-maligen herunterladen war mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Frage zu den Accounts.

Ich möchte nun einen zweiten Account, zu meinen Hauptaccount machen. Den anderen werde löschen. Hatte nur wenig ausgegeben. Mir tut es nur um das Restguthaben leid. Den soweit ich weiss lässt es sich nicht in einem anderen Account übertragen, oder geht das etwa doch? :nixweiss:

 

Und angenommen ich lösche den Benutzer auf der PS3. Kann ich das Guthaben dann noch auf meiner PSP (unter dem Namen) nutzen. Im grunde läuft doch beides sepperrat, oder?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg Razer.X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine Frage zu den Accounts.

Ich möchte nun einen zweiten Account, zu meinen Hauptaccount machen. Den anderen werde löschen. Hatte nur wenig ausgegeben. Mir tut es nur um das Restguthaben leid. Den soweit ich weiss lässt es sich nicht in einem anderen Account übertragen, oder geht das etwa doch? :nixweiss:

 

Und angenommen ich lösche den Benutzer auf der PS3. Kann ich das Guthaben dann noch auf meiner PSP (unter dem Namen) nutzen. Im grunde läuft doch beides sepperrat, oder?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg Razer.X

Zum 1. Nein, ausser du fragst mal bei Sony nach.

 

Zum 2. Habe ich keine Ahnung da ich keine PsP mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. Nein, ausser du fragst mal bei Sony nach.

 

Zum 2. Habe ich keine Ahnung da ich keine PsP mehr habe.

 

Danke für deine schnelle Antwort. :ok:

 

Gut. Ich würde dann mein neues Profil neu Aufladen. Damit kann ich noch leben.

 

Den anderen Account würde ich dann für die PSP noch nutzen. Nur weiss ich nicht, wenn ich den BESITZER auf der PS3 lösche, dieser auf der PSP noch vorhanden ist. Jedenfalls ist das auf der PSP ja nicht so aufgebaut, wie bei der PS3. Bei der PS3 sieht man ja seinen eigenen Account, samt Freunde. Bei der PSP nichts dergleichen. Aber wenn man in den PSN Store geht, kann man seine ID samt Betrag sehen.

 

Also. ich würde den Account sonst von der PS3 löschen, und diesen nur noch weiter auf der PSP nutzen.

 

Aber du bist dir ja selber auch nicht so sicher. Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. :ok:

 

Gut. Ich würde dann mein neues Profil neu Aufladen. Damit kann ich noch leben.

 

Den anderen Account würde ich dann für die PSP noch nutzen. Nur weiss ich nicht, wenn ich den BESITZER auf der PS3 lösche, dieser auf der PSP noch vorhanden ist. Jedenfalls ist das auf der PSP ja nicht so aufgebaut, wie bei der PS3. Bei der PS3 sieht man ja seinen eigenen Account, samt Freunde. Bei der PSP nichts dergleichen. Aber wenn man in den PSN Store geht, kann man seine ID samt Betrag sehen.

 

Also. ich würde den Account sonst von der PS3 löschen, und diesen nur noch weiter auf der PSP nutzen.

 

Aber du bist dir ja selber auch nicht so sicher. Trotzdem danke.

Naja jetz wo du es sagst mit dem das du da deine Id und Betrag siehst. Natürlich! Wie gesagt das Guthaben ist Accountgebunden nicht Playstation oder ähnliches. Kannst es ruhigen gewissens Löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetz wo du es sagst mit dem das du da deine Id und Betrag siehst. Natürlich! Wie gesagt das Guthaben ist Accountgebunden nicht Playstation oder ähnliches. Kannst es ruhigen gewissens Löschen.

 

Denke ich auch. Zwar kann ich mich dann von meinen zwei PSN Spielen verabschieden, aber das Guthaben (sowie das Konto) müsste dann für Inhalte im "PSP" Formart noch vorhanden sein. Wenn ich den Benutzer auf der PS3 löschen möchte, steht da folgendes:

 

"Wenn Sie den Benutzer löschen, werden auch die gespeicherten Daten für Software im PlayStation 3-Format, nachrichten, Trophäen und andere Informationen gelöscht. Möchten Sie wirklich fortfahren? Ja/Nein "

 

Tja. Wenn man bloß wüsste was mit "andere Informationen" gemeint ist. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkarteninformation usw.

 

Wenn du deinen Benutzer bzw. deinen Account von der PS3 löschst, denke auch daran ihn vorher zu deaktivieren!

 

PS: Wieso lässt du deinen alten Account nicht einfach drauf, legst nen neuen Benutzer und unter dem dann nen neuen Account an...dann kannst du deine 2 Spiele immernoch spielen (soweit der alte Account dann noch aktiviert ist) und kannst das Restguthaben trotzdem für deine PSP benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkarteninformation usw.

 

Wenn du deinen Benutzer bzw. deinen Account von der PS3 löschst, denke auch daran ihn vorher zu deaktivieren!

 

PS: Wieso lässt du deinen alten Account nicht einfach drauf, legst nen neuen Benutzer und unter dem dann nen neuen Account an...dann kannst du deine 2 Spiele immernoch spielen (soweit der alte Account dann noch aktiviert ist) und kannst das Restguthaben trotzdem für deine PSP benutzen?

 

 

Und wie deaktiviere ich den, und was bringt mir das genau?

Du musst entschuldigen. Ich bin noch nicht so lange mit der PS3 on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...