Jump to content
mattn

Opitscher Audio Output

Recommended Posts

da es das thema offensichtlich noch nicht gibt hab ich mal eine frage...

 

ich hab meine slim via toslink mit der decoderstation3 von teufel verbunden.

wenn ich das eine toslinkende in die decoderstation steck rastet das ein...

wenn ich das andere aber in die slim steck "liegt" das nur im output und rastet nicht ein.... ton kommt an aber bei der geringsten bewegung gleitet das kabel aus der slim... das kann doch nicht normal sein oder ?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, das ist nicht normal

 

probiers mal andersrum..

das optische kabel hat ja an beiden seiten den gleichen anschluss..

 

entweder da fehlt eine einrastnase am kabel, oder am optischen stecker der ps3...

 

ich würde eher aufs kabel tippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nein, das ist nicht normal

 

probiers mal andersrum..

das optische kabel hat ja an beiden seiten den gleichen anschluss..

 

entweder da fehlt eine einrastnase am kabel, oder am optischen stecker der ps3...

 

ich würde eher aufs kabel tippen.

ok ich probier es heut nach der arbeit mal aus... wenn es an der nase liegen sollte(hab mir das kabel bzw die steckverbindungen nicht genau angeschaut) tipp ich auch auf das kabel, da die ja meist an den verbindungen sind und auch vorher nix im opitschen output gesteckt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest nopro

mal ne dumme frage: wie hast du deine playstation stehen, dass die sich bewegt ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

die steht nicht aufrecht ... die liegt ganz normal auf dem tisch... wenn ich zock und die beine auf dem tisch habe.... kann es ein das ich mit den fuß/bein vllt minimal die zocke berühr und dann fällt das kabel manchmal schon raus...und dann muss ich es wider so "reinlegen" damit es erstmal wieder hält.allein das ist schon fummelarbeit....

 

 

http://picfront.de/d/7Rlj

[url=http://picfront.de/d/7Rlj][/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest nopro

das ist natürlich gemein... wie gesagt...einfach mal die kabelenden vertauschen und gucken ob es dann hält...

 

ja die glasfaserkabel sind echt top... die boxen rauschen einfach kein stück,über diese kabel !

 

wirklich sehr zu empfehlen die dinger !

 

so wie das da vom platz her aussieht denke ich, du zockst auch gern mit großem tv und wenig abstand, so muss das sein ! :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja groß nenn ich das nicht unbesingt...das sind "nur" 32'' also die einsteigergröße für flachbildschirme..... alles was kleiner ist ist vom preis her im verhältnis zur größe unverschämt... aber das nur am rande....

 

naja abstand ist so ca. 1,5 meter is ganz ok find ich....

je weiter ich weg sitzt desto mehr muss ich mich konzentrieren und schneid bei egal ob shooter, rennspiel oder fifa(ja ich hab bewusst nicht "fußballspiel gesagt ^^) immer schlechter ab.... ist aber bei den meisten so... glaub ich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir ging das optische schon ziemlich straff in die Playsi rein. Vielleicht solltest Du mal nicht so zaghaft sein! :hammer:

 

P.S.: Geiler Desktop Hintergrund!:eek:

Und die zwei Glasmantelgeschosse links daneben sind auch nicht zu verachten. Es geht doch nichts über sächsische Braukunst!:ok:


Es gibt zwei Dinge auf der Welt die nach Fisch riechen.

Und eins davon ist Fisch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist kein seltenes Problem.

Die Buchse an der PS3 scheint etwas weiter zu sein. Mein optisches Kabel steckt auch recht locker in der Konsole. Etwas an der Steckerleiste daneben rumhantiert und das Kabel rutscht aus der Buchse heraus.

Wenn du kein neues Kabel kaufen willst, tut es auch ein Streifen Klebeband.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Also bei mir ging das optische schon ziemlich straff in die Playsi rein. Vielleicht solltest Du mal nicht so zaghaft sein! :hammer:

 

P.S.: Geiler Desktop Hintergrund!:eek:

Und die zwei Glasmantelgeschosse links daneben sind auch nicht zu verachten. Es geht doch nichts über sächsische Braukunst!:ok:

 

ich komm mal deinen "wunsch" nach klickzumglück

 

im punkte biergeschmack sind wir also auf einer höhe ;)

 

zum problem....

nein ich werd bestimmt nichts "reinhämmern" und das einrasten bei der ps3 klappt mit keinen der enden... mir schein fast so das der toslinkstecker nicht genormt ist.(was natürlich quatsch ist) weil der keinerlei reibepukte hat... es bleibt beim "reinlegen" :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...