Zum Inhalt springen

Opitscher Audio Output


mattn

Empfohlene Beiträge

da es das thema offensichtlich noch nicht gibt hab ich mal eine frage...

 

ich hab meine slim via toslink mit der decoderstation3 von teufel verbunden.

wenn ich das eine toslinkende in die decoderstation steck rastet das ein...

wenn ich das andere aber in die slim steck "liegt" das nur im output und rastet nicht ein.... ton kommt an aber bei der geringsten bewegung gleitet das kabel aus der slim... das kann doch nicht normal sein oder ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist nicht normal

 

probiers mal andersrum..

das optische kabel hat ja an beiden seiten den gleichen anschluss..

 

entweder da fehlt eine einrastnase am kabel, oder am optischen stecker der ps3...

 

ich würde eher aufs kabel tippen.

ok ich probier es heut nach der arbeit mal aus... wenn es an der nase liegen sollte(hab mir das kabel bzw die steckverbindungen nicht genau angeschaut) tipp ich auch auf das kabel, da die ja meist an den verbindungen sind und auch vorher nix im opitschen output gesteckt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steht nicht aufrecht ... die liegt ganz normal auf dem tisch... wenn ich zock und die beine auf dem tisch habe.... kann es ein das ich mit den fuß/bein vllt minimal die zocke berühr und dann fällt das kabel manchmal schon raus...und dann muss ich es wider so "reinlegen" damit es erstmal wieder hält.allein das ist schon fummelarbeit....

 

 

http://picfront.de/d/7Rlj

[url=http://picfront.de/d/7Rlj][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich gemein... wie gesagt...einfach mal die kabelenden vertauschen und gucken ob es dann hält...

 

ja die glasfaserkabel sind echt top... die boxen rauschen einfach kein stück,über diese kabel !

 

wirklich sehr zu empfehlen die dinger !

 

so wie das da vom platz her aussieht denke ich, du zockst auch gern mit großem tv und wenig abstand, so muss das sein ! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja groß nenn ich das nicht unbesingt...das sind "nur" 32'' also die einsteigergröße für flachbildschirme..... alles was kleiner ist ist vom preis her im verhältnis zur größe unverschämt... aber das nur am rande....

 

naja abstand ist so ca. 1,5 meter is ganz ok find ich....

je weiter ich weg sitzt desto mehr muss ich mich konzentrieren und schneid bei egal ob shooter, rennspiel oder fifa(ja ich hab bewusst nicht "fußballspiel gesagt ^^) immer schlechter ab.... ist aber bei den meisten so... glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein seltenes Problem.

Die Buchse an der PS3 scheint etwas weiter zu sein. Mein optisches Kabel steckt auch recht locker in der Konsole. Etwas an der Steckerleiste daneben rumhantiert und das Kabel rutscht aus der Buchse heraus.

Wenn du kein neues Kabel kaufen willst, tut es auch ein Streifen Klebeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging das optische schon ziemlich straff in die Playsi rein. Vielleicht solltest Du mal nicht so zaghaft sein! :hammer:

 

P.S.: Geiler Desktop Hintergrund!:eek:

Und die zwei Glasmantelgeschosse links daneben sind auch nicht zu verachten. Es geht doch nichts über sächsische Braukunst!:ok:

 

ich komm mal deinen "wunsch" nach klickzumglück

 

im punkte biergeschmack sind wir also auf einer höhe ;)

 

zum problem....

nein ich werd bestimmt nichts "reinhämmern" und das einrasten bei der ps3 klappt mit keinen der enden... mir schein fast so das der toslinkstecker nicht genormt ist.(was natürlich quatsch ist) weil der keinerlei reibepukte hat... es bleibt beim "reinlegen" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...