Jump to content

PS3 Media Server und AVI/XVID


sk1rge

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte da gerne mal ein Problem... Ich greife von meiner PS3 auf meinen PC via PS3 Media Server zu. Ich finde das Verzeichnis, in dem die AVI-Datei (XVID-Codec) liegt, die ich abspielen will. Ich klicke drauf, dann kommt ein neues "Verzeichnis" namens #TRANSCODE, dann klicke ich drauf, dann kommt die AVI-Datei, und wenn ich auf die klicke, kommt auf der PS3 die Meldung "keine Bilder vorhanden".

 

Was mache ich falsch?

 

Danke schonmal für die Hilfe (*hoff ganz fest drauf ;)

 

Edit: AviSynth/MEncoder engine ist geladen...

Edited by sk1rge
Link to comment
Share on other sites

also wenn da steht "keine bilder vorhanden", bist du definitiv im falschen xmb-ordner. videos werden nur im videoreiter angezeigt, genau wie bilder und mudik nur unterm jeweiligen reiter.

un transcode ist auch nur für dateien gedacht, die die ps3 nicht unterstützt und dann in echtzeit umgewandelt wwerden.

Link to comment
Share on other sites

Könnte auch sein das die XVID Datein einfach nur umbenant werden müßen, dazu einfach .avi als Endung eintragen ,dann sollten Sie alle laufen u. angezeigt werden.:ok:

 

Als Beispiel: horst.xvid = umbenant horst.avi :)

 

Kleiner Zusatz ich nutze den Win.-Mediaplayer.

Da geht´s zumindestens immer.

 

mfg. B.

Edited by moloch
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...