Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

heute hat sich leider meine 60 gb playse verabschiedet.das bild friert ein und dann piepst sie 3 mal und geht aus.danach blinkt das rote licht.wenn ich sie dann wieder einschalte kommt nach ca 20 sekunden das gleiche.ich denke mal das ist nicht der YLOD, weil nix orange leuchtet.oder irre ich mich?aber das eigentliche problem sind meine savegames.war gerade dabei dead space auf unmoeglich durchzuzocken.gibt es ne moeglichkeit die zu retten?

mfg nick

Geschrieben

es handelt sich um den "ylod".hab sie gerade noch mal angehabt um zu schauen ob ich nicht doch noch mal schnell an die savegamen komme.wieder ging sie nach 10 sek. aus, und diesmal mit dem orangenen licht:traurig:

mfg

Geschrieben

moin!

haette mir auch nix genuetzt.hatte am freitag angefangen dead space auf unmoeglich zu zokken.also am besten jeden tag nach dem spielen backup:)

aber mal ne andere frage:wo werden die savegames denn drauf gespeichert?nicht auf der festplatte?koennte man die denn nicht einfach in ne andere ps3 reinstecken und dann die savegames runterkopieren oder so??

mfg

Geschrieben
moin!

haette mir auch nix genuetzt.hatte am freitag angefangen dead space auf unmoeglich zu zokken.also am besten jeden tag nach dem spielen backup:)

aber mal ne andere frage:wo werden die savegames denn drauf gespeichert?nicht auf der festplatte?koennte man die denn nicht einfach in ne andere ps3 reinstecken und dann die savegames runterkopieren oder so??

mfg

Nein, die Festplatte muss wenn sie in eine neue PS3 verbaut wird neu formatiert werden.

Aber baue sie doch mal auseinander und versuche den YLOD zu fixen - Ist ja recht einfach... aber verwende dann bitte eine vernümpftige Wärmeleitpaste (zB Arctic Silver 5)und trage sie nur ganz dünn auf, dann sollte die Konsole erstmal wieder laufen.

Anleitungen dazu gibt es genügend im Netz.