Jump to content

Soundproblem


tony_montana86

Recommended Posts

Moinsen. Habe da ein kleines problem mit meinem Sound. Ich fang ma an. Folgende Geräte sind mit meinem tv verbunden:

Receiver (scart)

Wii (komponentenkabel)

PS3 (HDMI)

 

So. Nun habe ich den Sound vom tv über den soundausgang (clinke) an mein 5.1 System angeschlossen. Somit kommt der Sound der Wii und des Receivers über das 5.1 System. Den Sound von der PS3 kann der tv aber anscheinend Net von HDMI auf clinke umwandeln (meine Vermutung). Was mach ich jetzt? Ich hab kein Bock immer umzustecken. Gibt es sowas wie einen clinke Adapter, Andem man mehrere clinkekabel anstecken kann? Oder was ähnliches? Habe leider keinen optischen Eingang am soundsystem sonst würde ich es so machen. Hoffe ihr könnt mir helfe .

Link to comment
Share on other sites

Alsooo...wenn du von, wie du sagst, clinke, auf hdmi umstecken willst musst du den clinkenstecker in den 6. Pin des HDMI steckers löten. dann kann ein Klinkenstecker bei einer gewissen luftfeuchtigkeit( kleiner trick: nimm den stecker vor dem einstecken kurz in den mund...dann muss der raum nicht feucht sein) ein 5.1 signal übertragen. (sogar 7.1 aber das kann die PS3 ja nicht, also egal). naja dann sollte dein problem eigentlich gelöst sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi ya,

 

Du koenntes aber auch das Soundsignal voe der ""PS3"" direkt ueber analog ausgeben, bzw auch digital(HDMI) und analog (cinch)

 

Einstellungen -> Soundeistellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen ->

--------------------------------------------Mehrfachausgang (on:naughty:) (off)

 

Die weiteren Einstellungen musst "Du" vor Vornemen jenach Wunsch

 

(Der Sound kommt wird bei Mir Ueber (HDMI & TosLink) Ausgegeben)

 

 

Mfg BK

ps: ich hoffe konnte dir helfen

 

( Ps3 ->Bild->HDMI->HDTV

---------Sound->Cinch/Hdmi/TosLink-> 5.1 Reciver

(Fuer Cinch Brauchst du das AV- Kabel der Ps3)

Edited by Bk-style
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es liegt an deiner Soundausgabe via HDMI. Wenn du Lineare PCM beispielsweise an den TV schickst, dann kann es sein, dass deinTV das nicht für Klinke decodieren kann. Hat du das gleiche denn auch, wenn du ne DVD über die PS3 schaust?

 

Edit: Ich habe mal nachgeschaut… Dass der Sound nicht ausgegeben wird, liegt am DHCP Kopierschutz. Du gibst Audio und Video an der PS3 via HDMI aus, damit ist dieser in den meisten Fällen DHCP geschützt und kann nicht durchgeschliffen werden…

Edited by qubrick
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Wird sofort geholt wenn es raus kommt! Die letzten beiden Teile waren sehr sehr Cool.  Wenn es in Doom richtig gut läuft ist das schon fast wie ein Rausch! Das Fließt einfach vom geplatzten Kopf zum geplatzten Kopf 😅
    • Ist doch schon lange das da nix mehr kommt von ihm...
    • Entwickler: World's Edge Publisher: Xbox Games Studios Plattformen: Xbox Series X/S | PC   Inhalt: Retold kombiniert die besten Elemente des populären Age of Mythology mit modernem Echtzeit-Strategiedesign und visueller Gestaltung und ist ein episches und innovatives Erlebnis für alle. Age of Mythology: Retold kommt von den Creator*innen der preisgekrönten Age of Empires-Reihe und entführt dich in ein mythisches Zeitalter jenseits der Geschichte, in dem Götter, Monster und Menschen aufeinandertreffen. Ruf die Götter an Wähle deine Götter aus dem griechischen, nordischen, ägyptischen und atlantischen Pantheon. Vernichte deine Feinde, indem du mächtige Blitze, erderschütternde Beben, nährende Regenfälle, schützende Dryaden und sogar den berühmten Drachen Nidhogg beschwörst. Ein episches mythologisches Universum Begib dich auf mehrere Kampagnen mit 50 Missionen, die dich durch eine riesige, mythische Welt führen: Belagere die mächtigen Mauern von Troja, kämpfe gegen Riesen in den eisigen Wüsten von Midgard und entdecke die Geheimnisse von Osiris im sich bewegenden Sand von Ägypten. Spiele mit deinem Freundeskreis Spiele mit bis zu 7 Personen aus deinem Freundeskreis gegeneinander oder gegen die fortschrittliche KI auf Dutzenden von zufällig generierten Karten und Szenarien für grenzenlosen Spielspaß. Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold   Trailer:   Screenshots: Bilder-Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold
×
×
  • Create New...