Jump to content

Controller Problem, Taste wird nicht erkannt


xSean

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da wohl ein komisches Problem mit meinem PS3 Controller, folgendes: Ich wollt nun seit ca. 3 Monaten mal wieder MW2 zocken, alles schön und gut, ich starte, will lossprinten... geht nicht. Ich drücke L3 während der Stick in allen möglichen Richtungen ist, er rennt nicht. Schau ich in die Tastenbelegung, stimmt alles, L3 ist Sprinten. Stell ich um auf Linkshänder (L3 Messer, R3 Laufen). Drück ich nun L3, messert er, also scheint die Taste zu funktionieren, laufen tut er dann auch auf R3, stell ich es zurück, läuft er auf L3 einfach nicht! Controller resettet, funktioniert immernoch nicht. Benutz ich meinen anderen Controller, laufen funktioniert tadellos! Ich versteh's einfach nicht, hatte jemand das schonmal, und eventuell eine Lösung (Bitte nicht schreiben: zock mit dem anderen Controller -.-)?

 

Danke.

 

(Edit: Das Bewegen an sich klappt wunderbar, nur das Sprinten halt nicht)

 

Edit2: Okay, der Druckpunkt scheint doch irgendwie kaputt zu sein. Wenn ich auf Linkshänder umstell, den Stick nach vorn drück, und dann messern will, passiert auch nichts.

 

 

Hat sich somit geklärt. :)

Edited by xSean
Link to comment
Share on other sites

kann auch an krümeln , zigarettenasche etc. liegen, bei mir hat sich soviel asche und dreck unter der X-Taste angesammelt das ich richtig kräftig reindrücken muss damit was geht und wenn ich ne nachricht schreiben will, drücke ich den buchstaben 2 oder 3 mal xDD

du bist nicht der einzige, ganz normale Abnutzungserscheinungen :)

Link to comment
Share on other sites

kann auch an krümeln , zigarettenasche etc. liegen, bei mir hat sich soviel asche und dreck unter der X-Taste angesammelt das ich richtig kräftig reindrücken muss damit was geht und wenn ich ne nachricht schreiben will, drücke ich den buchstaben 2 oder 3 mal xDD

du bist nicht der einzige, ganz normale Abnutzungserscheinungen :)

 

Ich rauche nicht und die Kekse futter ich eigentlich auch nicht überm Pad :D Ich finds halt schade das die Controller nicht mehr allzuviel aushalten...

Link to comment
Share on other sites

Ich finds halt schade das die Controller nicht mehr allzuviel aushalten...

Da bist du nicht der einzige. Vom FFXIII zocken ist meine X-Taste auch schon ziemlich mitgenommen und meine R2-Taste quietscht ganz eklig!

Ob das nun Absicht von Sony ist, will ich ihnen mal nicht unterstellen, aber sollte es wirklich zu schlimm werden und am Spielen hindern, sollte ein neuer DS her.

Link to comment
Share on other sites

Da bist du nicht der einzige. Vom FFXIII zocken ist meine X-Taste auch schon ziemlich mitgenommen und meine R2-Taste quietscht ganz eklig!

Ob das nun Absicht von Sony ist, will ich ihnen mal nicht unterstellen, aber sollte es wirklich zu schlimm werden und am Spielen hindern, sollte ein neuer DS her.

 

Das ist ja das schlimme, das die durch normales spielen derart schnell Macken bekommen. Wenn den jemand ständig auf den Boden schmeisst o.ä. ists ja verständlich...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...