Jump to content

Ps3 spielt nichts mehr ab


Elphaba
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, diese Frage wiederholt sich jetzt nicht zum 100sten mal, aber meine Kids treiben mich bald in den Wahnsinn, wenn ich nicht ne Lösung finde ;-). Meine Kinder haben ne ps3 40 gebraucht bekommen. Sie funktionierte auch einwandfrei bis sich vor einiger Zeit ein Spiel aufhängte und einer der beiden die PS ausmachte ohne Spiel zu entfernen und ordnungsgemäß zu beenden. Danach spielte sie nur noch PS2 Spiele ab. Bekam dann den Tipp, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Hab ich gemacht, jetzt spielt sie gar keine spiele und keine dvd´s,...mehr. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Danke schonmal.

LG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein paar ruhige Finger hast dann würde ich sie aufschrauben und das Laufwerk bzw die komplette PS3 mal reinigen.

 

Wenn es danach noch immer nicht klappt würde ich sagen das sich das Laufwerk verabschiedet hat.

Wie ich aus dem Text entnehmen kann ist es doch die 60gb Version? (Anfangsmodell)Dort sind die Fehler bekannt.

 

Laufwerksschäden sind nach dem YLOD ja die häufigsten Mändel der PS3.

 

Edit: Laufwerke bekommt man bei verschiedenen Online Anbietern.Der Austausch ist zwar auch relativ anspruchsvoll für jemanden der sich nicht damit auskennt aber machbar!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, es ist die 60 GB Version, nicht 40 .

Naja, halte mich technisch schon für nicht unbegabt und werd Deinem Rat mit dem aufschrauben und säubern mal befolgen. Mehr kann ich hoffentlich eh nicht kaputt machen ;-).

Danke schonmal und wünsch mir Erfolg *g*

Link to comment
Share on other sites

Hatte dasselbe Prob, war zum Glück noch in der Garantie. Musste wohl einschicken oder gucken, ob du nen neues Laufwerk irgendwoher bekommst.

 

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, tut mir Leid.

 

Kommt drauf an wo er die 60GB gekauft hat. Aber da er sie gebraucht gekauft hat, wird es wohl privat gewesen sein, und die 60GB ist seit über einem Jahr nicht mehr erhältlich, daher wirds wohl nichts mit Garantie...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...