Zum Inhalt springen

Automatik- oder Schaltgetriebe?


echo.park

Automatik- oder Schaltgetriebe?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Automatik- oder Schaltgetriebe?

    • Automatik mit dem Pad
    • Automatik mit dem Lenkrad
    • Manuell mit dem Pad
    • Manuell mit dem Lenkrad


Empfohlene Beiträge

Naja, is aber ne ganz gute übung für den Führerschein.

 

Eines kann ich dir gleich sagen, falls du bei deiner Führerscheinprüfung immer bis in den ROTEN Bereich drehst bevor du schaltest, kannst du vermutlich nach 2min. bereits wieder aussteigen und bist durchgefallen! :D

 

Des kann ma ned mit Rekordzeitenjagen in da Grünen Hölle vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fahre mit Automatik auf den Pad und gebe mit X Gas. Es ist schlichtweg falsch, dass der Knopf nur zwei Zustände registrieren könnte. Es gibt den Gas- und Bremse-Balken im HUD, neben den Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit in der Mitte des Bildschirm.

Drückt man X nur leicht, füllt sich der Balken auch nur so weit. Erst wenn man voll drückt gibt man auch Vollgas.

Mit dem Stick zu fahren fühlt sich für mich zu langsam an. Bis der Stick von ganz oben bis ganz unten gedrückt ist, bin ich von X auf Viereck um ein Vielfaches schneller auf der Bremse. So kann man viel schneller reagieren, später bremser und früher beschleunigen. Zumindest empfinde ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit Automatik auf den Pad und gebe mit X Gas. Es ist schlichtweg falsch, dass der Knopf nur zwei Zustände registrieren könnte. Es gibt den Gas- und Bremse-Balken im HUD, neben den Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit in der Mitte des Bildschirm.

Drückt man X nur leicht, füllt sich der Balken auch nur so weit. Erst wenn man voll drückt gibt man auch Vollgas.

Mit dem Stick zu fahren fühlt sich für mich zu langsam an. Bis der Stick von ganz oben bis ganz unten gedrückt ist, bin ich von X auf Viereck um ein Vielfaches schneller auf der Bremse. So kann man viel schneller reagieren, später bremser und früher beschleunigen. Zumindest empfinde ich das so.

 

Ich benutze beim Pad für GAS / BREMSE -> R2 / L2!!!

 

DA kann man das Gas und die Bremse 10000x besser dosieren als auf den Tasten oder dem Stick! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch Hinzufügen ob man mit Schaltwippen/Sequenziell oder mit Kupplungs + H-Schaltung fährt.

 

Da man ja angeblich mit Kupplungs + H-Schaltung schneller sein soll als nur mit Schaltwippen. Kann das zwar nicht Bezeugen aber es gibt user die sind fest dieser Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch Hinzufügen ob man mit Schaltwippen/Sequenziell oder mit Kupplungs + H-Schaltung fährt.

 

Da man ja angeblich mit Kupplungs + H-Schaltung schneller sein soll als nur mit Schaltwippen. Kann das zwar nicht Bezeugen aber es gibt user die sind fest dieser Meinung.

Bin zwar kein rennfahrer und auch GT-Neuling, aber: Kann das Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein rennfahrer und auch GT-Neuling, aber: Kann das Sinn machen?

 

Pass auf, ein Formel 1 Auto hat keine Kupplung sondern Schaltwippen.

 

Ich vermute daher also das sie die paar Zentel wo sie eventuell schneller beim Schalten sind durch das Gesparte Gewicht wieder weg macht.

 

Ich selbst sehe da keinen Unterschied ob ich bei 5000rpm mit Schaltknauf schalte oder mit Wippen dürfte keine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch Hinzufügen ob man mit Schaltwippen/Sequenziell oder mit Kupplungs + H-Schaltung fährt.

 

Da man ja angeblich mit Kupplungs + H-Schaltung schneller sein soll als nur mit Schaltwippen. Kann das zwar nicht Bezeugen aber es gibt user die sind fest dieser Meinung.

 

Wie kommst du darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf?

 

 

worauf nun genau?

 

das man mit der h schaltung schneller ist wie mit den wippen oder das es egal ist ob man h schaltung nutz oder wippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, ein Formel 1 Auto hat keine Kupplung sondern Schaltwippen.

 

Ich vermute daher also das sie die paar Zentel wo sie eventuell schneller beim Schalten sind durch das Gesparte Gewicht wieder weg macht.

 

Ich selbst sehe da keinen Unterschied ob ich bei 5000rpm mit Schaltknauf schalte oder mit Wippen dürfte keine Rolle spielen.

Das weiß sogar ich :p

Aber genau das war ja auch mein Punkt, viel schneller wird man mit ner bestimmten Schaltung kaum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...