Zum Inhalt springen

Automatik- oder Schaltgetriebe?


echo.park

Automatik- oder Schaltgetriebe?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Automatik- oder Schaltgetriebe?

    • Automatik mit dem Pad
    • Automatik mit dem Lenkrad
    • Manuell mit dem Pad
    • Manuell mit dem Lenkrad


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manuell mit Pad. Ich hab zwar mit Automatik angefangen und die Schultetbuttons für Gas und Bremse genutzt, mich aber dann doch schnell an die Standardeinstellung und manuelles Schalten gewöhnt.

 

Den rechten Stick als Gas/Bremse zu nutzen, geht in GT5 erstaunlich gut und feinfühliger als in andere Racern. Und mit den Schulterbuttons als Schaltung hat man immer alles im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Triggern Gas / Bremsen macht auch mehr sinn wie mit Analog stick.

 

Beim Analogstick kann man nur Bremsen oder Gas geben bei den Triggern gleich Zeitig. Man muss also nicht komplett von Gas gehen wenn man Bremst sondern kann noch so bleiben wie man es dann für die kruve eh braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Triggern Gas / Bremsen macht auch mehr sinn wie mit Analog stick.

 

Beim Analogstick kann man nur Bremsen oder Gas geben bei den Triggern gleich Zeitig. Man muss also nicht komplett von Gas gehen wenn man Bremst sondern kann noch so bleiben wie man es dann für die kruve eh braucht.

 

 

Man kann es auch so machen das man mit dem linken Trigger bremst und nur mit dem Analogstick Gas gibt :) aber mach schwerer machen als nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es auch so machen das man mit dem linken Trigger bremst und nur mit dem Analogstick Gas gibt :) aber mach schwerer machen als nötig

 

ja einfacher macht es das nicht, wenn ich dann damit lenken un bremsen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m4d-maNu: Wie machst du das noch gleich im realen Leben im Auto? Linker Fuß Kupplung, rechter Gas und Bremse. Oder hast du drei Füße oder eine andere anatomische Besonderheit, die es dir erlaubt, Gas und Bremse gleichzeitig zu treten.

 

also ersten fahr ich in echten Leben keine Rennen mit einen Auto was eine Kupplung hat bzw. ich fahr überhaupt keine Rennen.

 

Aber du müsstest nur mal den Profis zuschauen hin und wieder haben sie ne Cam in Auto wo nur auf die Füße gerichtet ist.

 

Linker Fuß Kupplung mit den den Rechten Fuß wird gleichzeitig Gas geben und gebremst. Das machen so auch einige in GT5 die mit Kupplung und H-Schaltung fahren.

 

Ich selbst fahre in GT5 über die Schaltwippen am Lenkrad und Bremse daher mit den Linken Fuß.

 

 

gibt dazu auch Videos im Netz nur finde ich aktuell keine auf die schnelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...