Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe gestern TVersity auf meinem Laptop installiert und alle Einstellungen wie in der Anleitung verändert.

Habe auch die Ordner für Filme und Musik freigegeben.

Mit den Filmen ist auch alles super PS3 erkennt Tversity ich kann auf die Ordner zugreifen und die Filme ohne Probleme abspielen. (gut Sie ruckeln liegt aber an der Verbindung ist halt nur ne 6000Leitung)

Aber wenn ich in die Ordner der MP3 gehe kann ich zwar auf die Ordner zugreifen wie z.B. Michael Jackson dann Album Thriller aber wenn ich dann in der untersten Ebene bin kommt immer der Fehler "keine Dateien vorhanden" sind aber alles stink normale MP3 die auf dem Laptop auch ohne Probleme laufen.

Danke für die Hilfe

Posted

Hab das selbe Programm bei mir war das auch bei mir hat es daran gelegen das sie zu tief verschachtelt waren also eigene Dateien - eigene Musik - us Musik - michael Jackson - Thriller - mp3s Versuch mal die mp3 in einen separaten Ordner zupacken denn du dann frei gibst

Gruß M

Posted

Werde das mal Testen und heute Nachmittag berichten.

Würde mich zwar wundern weil die Filme auch unter C:/Benutzer/user/eigenVideos/MeineFilme/Ordner stehen... aber ich probier es mal

Danke erst mal für die schnelle Hilfe

Posted
(gut Sie ruckeln liegt aber an der Verbindung ist halt nur ne 6000Leitung)
Die DSL-Leitung hat mit dem Netzwerk nichts zu zun. Kabelverbindungen haben 100 MBit und das WLAN 54 MBit. Also weitaus mehr, als das herkömmliche DSL.

Als Tipp würde ich Dir empfehlen den PMS (Playstation Media Server) zu verwenden. Der kann unbekannte Formate direkt transformieren (was TVersity wohl mittlerweile auch kann, wenn ich recht informiert bin), hat aber auch den Vorteil, dass Ordnerstrukturen komplexer sein können. Darüber hinaus werden die Strukturen vom Rechner eingehalten. Hier hat TVersity, zumindest die alten Versionen, ganz klar einen Nachteil.

Du hast aber die Musikdatei auch wirklich im Musikbereich der XMB gesucht? Manchmal passiert mir das auch, dass ich die ganze Ordnerstruktur im Filmbereich durchgehe um MP3 oder FLAC zu starten, die dann aber nicht angezeigt werden. Manchmal ist die Lösung so nah, dass man sie nicht erkennt! ;)