Zum Inhalt springen

REVIEW: Saints Row 2


fresh-K

Empfohlene Beiträge

"Coooooooool!" - das würde ich sagen, wenn ich Saints Row 2 in einem Wort beschreiben müsste. Jetzt ist das nicht besonders kreativ und sicher auch keine literarische Mount-Everest-Besteigung, aber trotzdem beschreibt es Saints Row 2 treffend und "allumfassend". :smileD:

Denn allzu oft ertappt man sich beim Zocken mit offenem Mund und großen Augen und denkt einfach nur "Coooooooool - wie geil ist das denn?!".

Das liegt sicher nicht an der Grafik, die über "mittelmäßig" nicht hinaus kommt und auch nicht an der Soundkulisse, die zwar solide und "zeitgemäß", aber auch nicht mehr ist. Aber die Animationen, die unzähligen Möglichkeiten, der Humor, die Waffen, die Wagen, die Missionen... einfach cool eben! :ok:

Die Story und der ganze Flair des Spiels nimmt einen beim zocken so mit, dass man aufpassen muss, nicht mit der 45er im Anschlag an die Tür zu gehen, wenn plötzlich unerwarteter Besuch klingelt. :naughty:

 

All das, was ich bei GTA vermisst habe (was soll ich mit dem Geld, wieso hab ich keine Läden, wo sind die Gangs, ...), steckt zu 100 % in Saints Row 2.

Nach jeder Mission gibt's Goodies: Geld, neue Waffen, eine neue Frittenbude, die ab jetzt für uns arbeitet, Ausbauteile für unsere Cribs, Tuningteile für die Gangwagen und und und...

Dabei schwankt der Schwierigkeitsgrad der Missionen stark. "Schaffbar" ist aber alles, wenn man auch hier und da ein wenig Übung braucht...

Auch verlaufen diese nicht, wie beim Genre-Primus immer nach Schema "F" ab, sondern sind so abwechslungsreich, dass man für jeden Gemütszustand die geeignete Aufgabe findet! :zwinker:

 

Mein Fazit:

GRAFIK: 80 %

SOUND: 85 %

FUN: 91 %

GESAMT: 90 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Coooooooool!" - das würde ich sagen, wenn ich Saints Row 2 in einem Wort beschreiben müsste. Jetzt ist das nicht besonders kreativ und sicher auch keine literarische Mount-Everest-Besteigung, aber trotzdem beschreibt es Saints Row 2 treffend und "allumfassend". :smileD:

Denn allzu oft ertappt man sich beim Zocken mit offenem Mund und großen Augen und denkt einfach nur "Coooooooool - wie geil ist das denn?!".

Das liegt sicher nicht an der Grafik, die über "mittelmäßig" nicht hinaus kommt und auch nicht an der Soundkulisse, die zwar solide und "zeitgemäß", aber auch nicht mehr ist. Aber die Animationen, die unzähligen Möglichkeiten, der Humor, die Waffen, die Wagen, die Missionen... einfach cool eben! :ok:

Die Story und der ganze Flair des Spiels nimmt einen beim zocken so mit, dass man aufpassen muss, nicht mit der 45er im Anschlag an die Tür zu gehen, wenn plötzlich unerwarteter Besuch klingelt. :naughty:

 

All das, was ich bei GTA vermisst habe (was soll ich mit dem Geld, wieso hab ich keine Läden, wo sind die Gangs, ...), steckt zu 100 % in Saints Row 2.

Nach jeder Mission gibt's Goodies: Geld, neue Waffen, eine neue Frittenbude, die ab jetzt für uns arbeitet, Ausbauteile für unsere Cribs, Tuningteile für die Gangwagen und und und...

Dabei schwankt der Schwierigkeitsgrad der Missionen stark. "Schaffbar" ist aber alles, wenn man auch hier und da ein wenig Übung braucht...

Auch verlaufen diese nicht, wie beim Genre-Primus immer nach Schema "F" ab, sondern sind so abwechslungsreich, dass man für jeden Gemütszustand die geeignete Aufgabe findet! :zwinker:

 

Mein Fazit:

GRAFIK: 80 %

SOUND: 85 %

FUN: 91 %

GESAMT: 90 %

 

und online?? hatte es noch nicht im briefkasten:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe das spiel jetzt schon länger gespielt.

hier meine eindrücke:

 

das spiel hat von anfang an einen super umpfang. man findet viel, was man ( ich ) bei gta vermisste.

mann baut als erstes seinen spieler. mann oder frau ( oder ne mischung ), mit vielen frisuren, bärten, farben und so. man kan dabei die muskeln und das fett stufenlos verändern. auch die stimme kann gewählt werden ( 3 für frau und 3 für mann ). dann stellt man noch seinen kampfstil ein und sucht sich eine art aus, wie der spieler gehen soll ( echt coole gangstile dabei ).

 

auf der karte sind viele geschäfte, in denen man sich kleidung kaufen kann. die kleiderwahl ist sehr umpfangreich und kann auch in den farben geändert werden. es gibt tuningshops und häuser können gekauft werden.

auch ein musikladen kann man betreten, und hier musik für seine eigene playlist erstellen. die musik wird in den shop in klassen wie hiphop, rock, klassik, jazz u.s.w. augeteilt. in jeder kategorie gibt es viele tracks. dabei sind bekannte und auch moderne hiphop tracks, sowie mehrere klassiks von bach und anderen.

 

kleine nebenmissionen lockern das spiel auf. da kann man z.b. rennen fahren, oder im fightclub teilnehmen. bei diesem kämpft man in einer arena gegen gegner, die man mit genickbruch besiegen muß.

 

gegenstände wie barhocker oder steine können als waffe eingesetzt werden.

der spieler kann 2 pistolen tragen ( also in jeder hand eine ).

 

feinde können als deckung gehalten werden, und danach irgend wo hingeschmissen werden.

 

online kann wie in mercenaries jeder oder nur freunde einfach ins spiel einsteigen. es ist online und über lan koopfähig.

auch onlinmaches sind möglich.

 

flugzeuge kann man fliegen, ich weiß aber nicht wie viele arten. hubscgrauber gibt es auch.

 

die grafik ist nicht so gut, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

 

die map ist im verhältniss zu gta klein, hat aber mehr zu bieten.

 

das autofahren ist sehr arcadelastik.

 

wenn noch fragen sind, stehe ich gerne zur seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...