Zum Inhalt springen

Ylod-Fehler GT5


Empfohlene Beiträge

Ich habe schon in vielen Foren gelesen das die Leute bei GT5 Reihenweise YLOD Fehler kriegen (auch die Slim), mich wunderte es immer schon das bei Uncharted 2 nach 1std. oder 2std. der Lüfter hochdreht und bei GT5 bei 4 Std. nichtmal ein Lüftchen rauskommt.

 

Kann doch nicht sein das GT5 unsere Playstations kaputt macht oder haben die vergessen das zu programieren das der Lüfter hochdrehen soll bei Hitze? (Ist doch die Hardware zuständig)

 

Meine ist ja seit ~1Woche defekt, habe angst mir jetzt ne Slim zu kaufen wo der Fehler wieder nach ein paar Monaten kommt.

 

Habt Ihr auch YLOD Fehler gehabt?

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Gott sei Dank noch keinen einzigen YLOD gehabt. Ob Spiele sowas hervorrufen können kann ich dir nicht sagen, aber ich meine das sowas nicht stimmt. Es ist nur merkwürdig das jedes PS3 System anders auf die Spiele reagiert. Man muss auch immer darauf achten das die PS3 geneug Freiraum hat, sonst kann es zu Hitzestau kommen und das ist ein viel wesentlicher Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Der YLOD wird nicht durch spezielle Spiele (z.B. GT5) hervorgerufen.
  • Die Lüftersteuerung wird nicht vom Spiel beeinflusst sondern über interne Temparatursensoren.
  • Wer seiner Konsole den entsprechenden Freiraum zum "Atmen" lässt und diese gelegentlich entstaubt vermindert das Risiko.

Alles andere ist Humbug, unsachgemäßer Umgang mit der Konsole oder ein Defekt wie er an jedem technischen Gerät vorkommen kann.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...