Zum Inhalt springen

PS3 liest nicht mehr schnell die BDs ein.


preX

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab da ein kleines Problem. Und zwar hab ich seit 5 Monaten meine PS3 Slim (250 gb). Nun ist mir letztens aufgefallen, dass manchmal das BD Laufwerk ca. 10 Sekunden brauch bis er ein Game einlesen tut. Dies passiert sowohl beim einschalten der Konsole, als auch beim wechseln des Datenträgers. Damals hat der die Games immer direkt nachm einlegen eingelesen. Mittlerweile brauch er manchmal gefühlte 10 Sekunden bis ich das Game überhaupt starten kann. Natürlich passiert dies nicht immer. Mir ist aufgefallen, dass das eher passiert, wenn die Ps3 länger nicht im Gebrauch war.

 

Nun meine Frage, verabschiedet sich da solangsam mein laufwerk? :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

nein, mcir unbedingt, bei der PS3 meines Cousins und eines Kollegen hat das schon seit 3 Jahren so und bisher läuft's auch nach 10 Sekunden immer!

Als würde ich gleich mal ausschließen, dass dein Laufwerk sich langsam verabschieden "MUSS"

 

Eine Frage vielleicht noch: ist das nur bei BD's so? Oder auch bei CD's(Musik z.B.), DVD's und PS3 Games?

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit CDs hab ichs noch nicht getestet. Aber mit DVDs. Dort ging es aber. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Ist schon ne weile her. Kann es nun auch nicht direkt testen, weil wie gesagt dieses Problem meistens nur auftritt, wenn die PS3 eine Weile nicht mehr im Gebrauch war. Sobald die BD paar Minuten im Laufwerk rotiert funktioniert das wechseln der Games so schnell wie früher.

 

Wenn das also nicht so schlimm sein soll, muss es ja dennoch an irgend etwas liegen. Woher kommt sowas? Ist die Linse vom Laufwerk vielleicht eingestaubt? Ist die einzige Erklärung in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit CDs hab ichs noch nicht getestet. Aber mit DVDs. Dort ging es aber. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Ist schon ne weile her. Kann es nun auch nicht direkt testen, weil wie gesagt dieses Problem meistens nur auftritt, wenn die PS3 eine Weile nicht mehr im Gebrauch war. Sobald die BD paar Minuten im Laufwerk rotiert funktioniert das wechseln der Games so schnell wie früher.

 

Wenn das also nicht so schlimm sein soll, muss es ja dennoch an irgend etwas liegen. Woher kommt sowas? Ist die Linse vom Laufwerk vielleicht eingestaubt? Ist die einzige Erklärung in meinen Augen.

 

Achso, nein, wie du selbst sagtest kann das einfachdaran liegen, da es lange nicht mehr benutzt hast, dass es etwas dauert das lesen der BD und wenn danach wieder schnell(normal) geht, ist doch alles in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also mittlerweile tritt dieses Problem mit mein Laufwerk nicht nur ab und zu auf, sondern immer. Sobald ich ein Spiel einlege braucht er immer 20 sekunden, bis ich das Spiel tatsächlich im Menü der PS3 angezeigt bekomme. Außerdem kam ich letztens schwer ins Hauptmenü von Crysis 2 rein. Bevor man die Sprache im Spiel auswählt, kommen wie bei jedem Game die Firmenslogan. Nach Ablauf dieser Slogans blieb das Bild ne Zeit lang schwarz und das Laufwerk versuchte Krampfhaft das Game weiter einzulesen. Nach paar Sekunden (ca. 20) ging es dann weiter. Dies war sonst nicht.

 

Ich glaube ich sollte vielleicht doch mal Sony anrufen und fragen, was das sein kann. Oder was meint ihr?

 

LG preX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile tritt dieses Problem mit mein Laufwerk nicht nur ab und zu auf, sondern immer. Sobald ich ein Spiel einlege braucht er immer 20 sekunden, bis ich das Spiel tatsächlich im Menü der PS3 angezeigt bekomme. Außerdem kam ich letztens schwer ins Hauptmenü von Crysis 2 rein. Bevor man die Sprache im Spiel auswählt, kommen wie bei jedem Game die Firmenslogan. Nach Ablauf dieser Slogans blieb das Bild ne Zeit lang schwarz und das Laufwerk versuchte Krampfhaft das Game weiter einzulesen. Nach paar Sekunden (ca. 20) ging es dann weiter. Dies war sonst nicht.

 

Ich glaube ich sollte vielleicht doch mal Sony anrufen und fragen, was das sein kann. Oder was meint ihr?

 

LG preX

Gut, also das ist dann wohl jetzt ein Anzeichen dafür, dass dein Laufwerk bald flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...