Zum Inhalt springen

PS3 kein DTS am AV-Receiver


Sven

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Hab ein kleines, aber nerviges Problem...

 

Ich habe meine PS3 Slim über HDMI an meine neue Schaltzentrale (Yamaha RX -V467) angeschlossen.

Nun das Problemchen, irgendwie wählt die PS3 nun immer die Dolby Digital Audio Spur. Und ja in der PS3 sind alle DD und DTS Tonformate eingestellt, da der Receiver die kann... Wenn ich in der PS3 nur DTS wähle kommts am Receiver auch an...?!?

Find DTS halt besser, will aber nicht immer umstellen müssen wenn ein Spiel DTS nicht unterstützt... Hoffe irgendjemand hat Rat und Hilfe... Danke schon mal!

 

PS: Früher war es immer so das wenn ein Spiel DTS unterstützt hat, wurde DTS auch genommem... und AC3 mal beiseite gelassen...

Bearbeitet von Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein Yamaha RX V467 aber ich kenne dein Problem.

Hab früher auch immer umgestellt und zwischen AC3 und DTS gewechselt.

Aber warum soll der A/V Reciever die ganze Arbeit machen und decodieren wenn es die PS3 als Bitstream ausgeben kann?

Stell deine PS3 auf Mehrkanal PCM und sei glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum soll der A/V Reciever die ganze Arbeit machen und decodieren wenn es die PS3 als Bitstream ausgeben kann?

Stell deine PS3 auf Mehrkanal PCM und sei glücklich ;)

Vielleicht, weil der AV/Receiver dazu evtl. besser geeignet ist? Bitstream ist übrigens nativ. PCM wurde von der PS3 umgewandelt. Dein Satz ergibt keinen Sinn :)

 

Außerdem haben wir schon ein anderes aktuelles Thema, dass als gelöst bezeichnet werden kann. Vielleicht hilft Dir dieses ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...