Jump to content

Unterschiedliche Langstreckenbelohnung

Knospii

Recommended Posts

Bin nun schon mehrmals unterschiedliche Langstreckenrennen gefahren und bekomme jedesmal eine andere Belohnung.

Habe mich anfangs gewundert und war mir nicht sicher.

Nun habe ich mir jedesmal die Zeit, Cr und XP notiert, und siehe da, die Auswertung fällt extrem unterschiedlich aus.

Bsp.:

500 Miles Indy

bei gleicher Zeit ( ca. 2:05)

XP 310'000

XP 290'000

XP 740'000 ???? :ka:

Cr waren auch unterschiedlich, hab ich jetzt aber nich im Kopf.

Wieso diese enorme Differenz??? :think:

Den Patch 1.06 gibt es doch aber schon länger als nen Monat.

Das genannte Rennen bin ich jedoch innerhalb der letzten zwei Wochen (3x) gefahren.

Somit kann das doch nicht am Patch liegen.

Wird jetzt fehlerfreies fahren bewertet???

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, bin aber im Gengensatz zu den ersten beiden Rennen, beim letzten mal mit nur einem Dreher sauber durchgefahren.

Die Aufstockung von Cr und XP durch den Patch hatte ich beim Indy (Expert-Modus) auch bemerkt, aber da sind Cr und XP immer gleich, egal wie gut, und wie oft man fährt.

:nixweiss:

Patch 1.06: 18.02.2011

Patch 1.07: 25.02.2011

Das iss doch "Sch..."

Anfangs krampft man, wie blöde, um Punkte und Kohle zu ergattern,

un jetze wird's immer einfacher?!?

Bei Patch 1.09 bekommen wir dann die Platin-Trophy geschenkt, oder wie??

Find ich unfair denen gegenüber, die das Spiel vom Release weg hatten und damals schon viel Zeit investieren mussten um Punkte zu holen.

Ganz zu schweigen von denen, die das Spiel ohne Update's spielen (müssen), weil sie kein Internetanschluss an der Playsi haben.

Das iss doch "Sch..."

Anfangs krampft man, wie blöde, um Punkte und Kohle zu ergattern,

un jetze wird's immer einfacher?!?

Bei Patch 1.09 bekommen wir dann die Platin-Trophy geschenkt, oder wie??

Find ich unfair denen gegenüber, die das Spiel vom Release weg hatten und damals schon viel Zeit investieren mussten um Punkte zu holen.

Ganz zu schweigen von denen, die das Spiel ohne Update's spielen (müssen), weil sie kein Internetanschluss an der Playsi haben.

Ohne dass ich dir zu nahe treten möchte, aber ich kann dieses geflenne nicht mehr ab !

Anfangs haben alle gemeckert dass das farmen von Cr & Exp viel zu langwierig sei ! Kaum kommt PD den Userwünschen entgegen, ist aufeinmal alles wieder total unfair - euch muss man nicht verstehen !?

Gran Turismo 5 hat zur Zeit mit den besten Support überhaupt, man merkt als User förmlich, das die Entwickler sich bemühen das Spiel zu perfektionieren - was man letztendlich auch an den ganzen Patches/Verbesserungen sieht, die uns nachgereicht werden.

Edited by ThugProject

Ohne dass ich dir zu nahe treten möchte, aber ich kann dieses geflenne nicht mehr ab !

Anfangs haben alle gemeckert dass das farmen von Cr & Exp viel zu langwierig sei ! Kaum kommt PD den Userwünschen entgegen, ist aufeinmal alles wieder total unfair - euch muss man nicht verstehen !?

Gran Turismo 5 hat zur Zeit mit den besten Support überhaupt, man merkt als User förmlich, das die Entwickler sich bemühen das Spiel zu perfektionieren - was man letztendlich auch an den ganzen Patches/Verbesserungen sieht, die uns nachgereicht werden.

Das unterstreich ich mal :)

Hab es selber seit Release und bin froh, dass der Support stimmt.

Was soll da unfair sein? Wenn du direkt alles durchspielst selber schuld.

Es gibt einige, die bereits jetzt schon Platin erreicht haben.

Bedenke mal die Ausdauer und Leistung derer.

Und dies wird jetzt einfach so von PD degradiert.

Ist meiner Meinung nach unfair und das hat mit jammern und flennen nichts zu tun.

Das der momentane Support des Spiel's wirklich sehr gut ist habe ich in keinster Weise angezweifelt. Finde ebenfalls viele Neuerungen und Verbesserungen lobenswert.

Aber das man von heute auf morgen, einfach so, nur noch halb so viel Aufwendung benötigt, um ans Ziel zu kommen, ist :_wanken2:

Oder wärst Du dafür, dass PD die Ziellinie bei den Lizenzen 5m vorverlegt,

nur weil einige schreiben es wäre zu heavy????

!!! Andere habens auch geschafft !!! (un das sicher nich aus der Kalten)

Und was das "Flennen" anbelangt:

Es wird niemand gezwungen das Spiel durchzuzocken.

Es gibt einige, die bereits jetzt schon Platin erreicht haben.

Bedenke mal die Ausdauer und Leistung derer.

Und dies wird jetzt einfach so von PD degradiert.

Was interessiert mich die Handvoll Leute, die bekloppt genug gewessen sind und bereits Platin erspielt haben !?

Erst Recht nachdem schon seit Wochen bekannt ist, das in dieser Richtung was unternommen wird.

Als ob das mein Leid währe, um es mal egoistisch auszudrücken.

Das der momentane Support des Spiel's wirklich sehr gut ist habe ich in keinster Weise angezweifelt. Finde ebenfalls viele Neuerungen und Verbesserungen lobenswert.

Aber das man von heute auf morgen, einfach so, nur noch halb so viel Aufwendung benötigt, um ans Ziel zu kommen, ist :_wanken2:

Das Punktesystem wurde nicht einfach von heute auf morgen angepasst !

Die Community hat schon von anfang an danach geschrieen, auch wenn Du anscheinend nix davon mitbekommen hast.

Und was das "Flennen" anbelangt:

Es wird niemand gezwungen das Spiel durchzuzocken.

Es wird auch niemand gezwungen den Patch zu laden ! :keks2:

So könnten ja diejenigen, welche es möchten, weiter mit den alten Punktesystem fahren ...

Guest m4d-maNu

Die jetzt schon Platin haben und also über 1000 Autos haben, habe diese Trophy nur da sie beschiessen haben.

Teure Autos gekauft, an ihren 2 Acc gesendet ihr Savegame mit den Credits wieder geladen und das Auto zurück geschickt.

Jeder der sagt er hat alle Autos jetzt schon ohne zu bescheissen der lügt, Rund 12 Stunden braucht man von 0 auf 20.000.000 Credits hoch zuspielen. Das ganze muss man öfter machen und niemand tut sich das an das er echt 12 Stunden am Stück nur das gleiche Renenn immer fährt somit braucht man deutlich länger um die 20.000.000 sich zu erfahren.

Dann haben die vermutlich auch ihre 1000er Tickets sich von ihren Acc zu Acc geschickt. So das sie da schon jedes mal ein Auto bekommen für nichts machen außer bescheissen.

Ich selbst finde es gut, das es nun weniger Credits wieder gibt und dafür mehr EXP und wer weis was die Zeit so bringt. Vielleicht bauen sie das lvl System auf level 50, 60, 70 ,80, 90, 100 aus und und via DLC gibt es dann wieder neue Autos wo man erst ab den dementsprechende Level Fahren kann.