Zum Inhalt springen

PS3 dns fehler 80710102!!!


ps3.mark

Empfohlene Beiträge

Wie, die Fritzbox kann man nicht als Router benutzen?

Welche Fritzbox hast du denn?

 

Ist die Fritzbox mit dem Modem verbunden und bezieht die Internetverbindung über das Modem? Ist der PC auch mit der Fritzbox verbunden?

 

So ganz habe ich deinen Netzwerkaufbau noch nicht durchschaut. Aber immer mit der Ruhe, das sollte zu Schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also leute:

 

ich habe ein älters fritbox modell in blau und ein arris modem von kabel BW bekommen, ich habe die fritzbox nur darngemacht, damit ich wlan inst net kann.

 

aber als ich grade versucht habe mit dem arris modem und dem lan kabel ins net kommen wollte giing es nicht, also mit kabel komme ich nicht ins net.

 

dann habe ich eine netzwerkdiagnose begonnen, und überrascht kamm diese nachricht;

 

"Möglicherweise liegt win Problem mit der DNS Konfiguration (Domänennamenserver) vor.

 

Windows konnte den bekannten Host Microsoft Corporation nicht mittels DNS finden. Der Server ist u. U. nicht aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf seite 2 des threads kann es zum ip konflikt kommen, da beide male die 192.168.178.30 gepostet wurde.

 

desweiteren würde ich schlicht und einfach mal einen konkreten dns eingeben, statt den router.

 

versuch mal die ps3 vom notebook aus anzupingen. ich kann dir grade nicht sagen, ob die ps3 pingen kann, aber dann sollte zumindest schon mal sichergestellt sein, dass dein lan funktioniert und die ps3 nur nicht nach außen kommt. (was ja aus der fehlermeldung im prinzip ersichtlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...