Jump to content
Play3.de
Master.D.Dragon

PS2 Slim liest keine Discs

Recommended Posts

Hallo,

ich eine PS2 Slim die in letzter Zeit keine Discs mehr liest.

Es fing an als ich Dragonball Z Budokai Tenkaichi gezockt hatte, da ratterte aufeinmal die PS2 und dann ist sie hengen geblieben. Seitdem liest sie keine Cds und sonstiges mehr, es kommt nur noch so ein rattern und dann komm ich ins Menü. Wenn ich dann in den Browser gehe dann steht da irgendwie, das die CD nicht gelesen werden konnte und dann kann ich auf Memory Cards zugreifen wenn ich welche drinn habe.

 

Ich habe gemerkt das wenn ich den Diagnose Mode auf An stelle das ich dann Spiele spielen kann und das rattern ist nicht mehr so extrem, aber immer noch da. Da ich meine PS2 nicht kaputt machen will, wollte ich euch fragen was das wohl sein könnte. Ich würde nämlich gerne wieder spiele spielen ohne den Diagnose Mode zu benutzen und zu hoffen das meine PS2 nicht jeden moment völlig den Geist aufgibt.

 

Einmal war es sogar so verrückt das ich als ich den Diagnose Mode benutzen wollte, diesen gar nicht braucht, da die PS2 wieder anfing normal das Spiel zu lesen. Dies war aber nicht von dauer, da nach 2 minuten das Spiel wieder hengen blieb und ich den Diagnose Mode wieder nutzen musstem wenn ich spielen wollte. Ich dachte das vielleicht der Laser verschmutzt sein könnte und habe deswegen, diesen mit nem Wattestäbchen und Alkohol mit äußerster vorsicht gesäubert. Doch ich musste feststellen das dies nichts gebracht hat und jetz das rattern sogar noch lauter wurde. Das Problem ist immer noch das selbe und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, weil ich im moment völlig ratlos bin.

 

Ich habe sogar auf Youtube ein Video gefunden wo der Typ das selbe problem hat aber dies ebenfals mit dem Diagnose Mode behebt.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=ECCW5Khzbyk

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte fast das gleich problem hab einfach ein schweres buch auf die ps2 gelegt und ging wunderbar,deckel hat wohl nicht richtig funktioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir liegt es nicht an dem Deckel, ich habs ausprobiert und es funktionierte bei mir leider nicht.

 

Also der Laser ist jedenfals nicht defekt, dennoch glaube ich das es etwas mit ihm zu tun hat, bin mir aber nicht sicher, da ich mich nicht mit der PS2 so gut auskenne.

 

was ich noch hinzufügen will, ist das meine PS 2 wieder ohne diagnose mode für 5 minuten arbeitet, allerdings dan den Geist aufgibt. Ich verstehe irgendwie nichts mehr. Ich habe irgendwo gelesen das die PS2 nach einer zeit irgedentwie sich was beim Laser oder so abnutzt und man das beheben kann. Kann sein das es das ist. Jedenfals wollte ich hier nochmal um Antworten beten, da ich immer noch ratlos bin und hoffe, dass mir jemand mich aufklären könnte was das genau für ein problem ist und ob ich es ohne probleme leicht beheben kann.

 

ich freue mich auf jede Antwort

 

mfg

 

Master.D.Dragon

Edited by Master.D.Dragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es Geräusche macht liegt der Fehler in jedem Fall in der Mechanik. nicht in der Elektronik. Wie macht sich die Kiste bei offener Klappe, aber gleichzeitig eingedrücktem Kontrollknopf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte damals mit der Ps2 Fat das selbe Problem, da war es die Schiene/Winde vom Laser, diese musste geölt werden.

mfG


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

laser putt.... mach ihm mal sauber vllt ist er bloß verstaubt oder so....


claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...