Zum Inhalt springen

PS3 geht einfach aus


chris!093

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem.

Undwar wenn ich an der PS3 bin und spiele bzw. mir eine Blu-Ray angucke,geht die PS3 einfach ohne Vorwarnung aus. Aber nicht nur das sie aus geht,die Standby-Lampe ist auch aus,ergo die PS3 ist ohne Strom. Wenn ich dann das Stromkabel hinten aus der PS3 ziehe und wieder reinstecke hat sie wieder Strom und funktioniert auch,blos das sie dann halt immer wieder ausgeht. Hatte an einen Wackelkontakt gedacht,jedoch tut sich an der Standby-Lampe nichts wenn ich einfach nur am Stecker wackle,ich muss ihn komplett hinausziehen. Wisst ihr woran das liegen könnte und ob die PS3 vieleicht kaputt ist?Ist nur komisch weil sie ansonsten einwandfrei funktioniert. Habe eine PS3 Slim 120 GB und hatte nie große Probleme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Edit: Habs jetzt mit nem anderen Stromkabel probiert,geht aber immernoch aus. Also stürzt sie wohl irgendwie ab

Bearbeitet von chris!093
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem.

Undwar wenn ich an der PS3 bin und spiele bzw. mir eine Blu-Ray angucke,geht die PS3 einfach ohne Vorwarnung aus. Aber nicht nur das sie aus geht,die Standby-Lampe ist auch aus,ergo die PS3 ist ohne Strom. Wenn ich dann das Stromkabel hinten aus der PS3 ziehe und wieder reinstecke hat sie wieder Strom und funktioniert auch,blos das sie dann halt immer wieder ausgeht. Hatte an einen Wackelkontakt gedacht,jedoch tut sich an der Standby-Lampe nichts wenn ich einfach nur am Stecker wackle,ich muss ihn komplett hinausziehen. Wisst ihr woran das liegen könnte und ob die PS3 vieleicht kaputt ist?Ist nur komisch weil sie ansonsten einwandfrei funktioniert. Habe eine PS3 Slim 120 GB und hatte nie große Probleme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Edit: Habs jetzt mit nem anderen Stromkabel probiert,geht aber immernoch aus. Also stürzt sie wohl irgendwie ab

 

 

Hört sich nach überhitzung an...

Das ist so...wenn die Ps3 zu heiss wird schaltet sie sich ab..

es ist eine art sicherung...Wie alt ist die Konsole denn ?

Wenn sie Garantie hat...schick Sie am besten ein..

das bedeutet das Sie in zukunft irgendwann einen Ylod bekommt.

 

Aber ich kann dir besser helfen wenn du sagst wie alt Sie ist..

und hast du sie schonmal geöffnet ? Hat Sie manchmal

Grafikfehler oder ist der lüfter sehr laut ?

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überhitzung ist es meiner meinung nach nicht,weil sie ja schon nach ca 5 min ausgeht. Warm ist sie,wenn ich sie anfasse,auch nicht. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt,Garantie ist also weg. Und vom YLOD hab ich bei ner Slim auch noch nicht gehört. Aufgeschraubt hab ich sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhitzung sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen.Prozessoren bekommen ohne ausreichend Kühlung schon nach den ersten Minuten eine Temperatur die schädlich ist.

 

Hab z.B meinen PC Prozessor mal ohne Kühlung laufen lassen und nach 2.5 Minuten ist er unter 80° ausgegangen.Am besten du reinigst deine Konsole , machst ein Backup , formatierst und spielst das Backup wieder auf.

 

ggf. würde ich trotzdem mal das Stromkabel tauschen , so hast du dein aller Möglichstes getan (Softwaredefekt ausgeschlossen usw).

 

Danach ist wahrscheinlich nur noch einschicken angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also überhitzung ist es meiner meinung nach nicht,weil sie ja schon nach ca 5 min ausgeht. Warm ist sie,wenn ich sie anfasse,auch nicht. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt,Garantie ist also weg. Und vom YLOD hab ich bei ner Slim auch noch nicht gehört. Aufgeschraubt hab ich sie auch nicht.

 

 

Das Sie nach 5 minuten ausgeht, heist nicht das sie auch nicht warm bzw. heiss wird.Manchmal kommt es vor..das die Kühlpaste drinnen vertrocknet,

dadurch wird die Cpu überhitzt...

 

Könnte aber auch bedeuten das der Netzteil kaputt ist..

Aber du hast geschrieben das du eine Slim hast..und der Netzteil befindet sich

ja beim kabel oder ?Ausserdem hast du geschrieben das du einen anderen kabel schon versucht hast (mit anderem Netzteil) oder ?

Habe keine Slim..deshalb gehe ich aus das Sie eine externe Netzteil hat..

beim Fat ist sie intern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,anderes Stromkabel hab ich wie gesagt probiert und hat nicht funktioniert. Dann wirds wohl nen Hardwaredefekt sein. Und wie läuft das nun mit dem einschicken?Wird die dann repariert oder bekomm ich ne neue gegen aufpreis? Oder soll ich mir vieleicht ne ganz neue besorgen?

Und noch ne frage zur Datensicherung,kann ich die Spieldaten einfach aufn USB-Stick ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Speicherständen : Manche Spiele sind kopiergeschützt , manche nicht, musst du ausprobieren.Bei einem Backup werden aber alle wiederherrgestellt.

 

Zum Einschicken: Ich würde es nur machen wenn du noch Garantie hast.Dann bekommst du eine reparierte Konsole oder vllt. ja sogar eine brand Neue. Dort erfährst du mehr -> http://www.tvs-logistic.de/

 

Wenn du keine Garantie mehr hast.Ich persönlich würde deine jetzige verkaufen , sogar PS3´s mit YLOD gehen noch gut weg.Eine Reperatur bei TVS kostet um die 170€ und für 240 bekommst du schon eine Neue , ob sich das lohnt musst du entscheiden. Ich persönlich würde dann was sparen und mir eine Neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab son ähnliches problem

 

mein Problem -> die PS3 (60GB neuste FW drauf) schaltet sich nach unterschiedlich langer Spielzeit (frühstens 10 min - spätestens 80 min) aus

 

Etwas konkreter der Ablauf:

 

Wenn man eine Zeitlang spielt dann gibt sie 3 Piep-Töne von sich, schaltet sich ab und die Powerleuchte blinkt dauernd rot auf. Ähnliche Symptome wie bei dem YLOD, jedoch geht sie danach zum Glück auch wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit,jetzt hat es meine schwarze Lady auch erwischt.Ich fass es nicht.Nach 4 Jahren..............!!!Bei mir ist folgendes Problem.Wollte gerade ne Demo zocken,die ich mir kurz vorher heruntergeladen habe u. es lief bis dahin auch alles normal aber dann ist mein Baby auf einmal ausgegangen,als hätte ich hinten den Schalter umgelegt u. die rote Kontrolllampe blinkt die ganze Zeit.Ich bin dann mit dem Finger vorne auf dem Sensorfeldt u. dann hat es einmal gepiept u. die Kontrolllampe blinkt nicht mehr,bleibt aber an.Zudem kommt noch,das ich die PS3 nicht mehr mit dem Controller anmachen kann.Nachdem Sie ausgegangen war,legte ich den Schalter hinten um u. wieder an.Rote Kontrolllampe geht an.Ok,drücke dann am Controller die PS-Taste,nix passiert,ausser das alle 4 roten Lichter am Controller blinken.Ok,versuche es am Sensorfeldt.Grünes Licht geht an,PS3 fährt hoch aber nicht lange.Friert ein bevor XMB-Meneu kommt.Muss zugeben,das die PS3 zwar erst ca. 3 Stunden an war aber doch schon ganz schön warm war,wie ich dann bemerkt hatte.Hatte noch keine Probleme mit Hitze (YLOD) o. sonstwas.Na ja,hab dann 20 Minuten gewartet u. Sie dann nochmal eingeschaltet u. diesmal komme ich bis ins XMB-Menue u. hab Sie dann mit der PS-Taste des Controllers ausgeschaltet.Achso,den Controller kann ich benutzen,wenn die PS3 hochgefahren ist.Aber einschalten kann o. konnte ich sie bisher nicht damit.Geht die PS3 bei Überhitzung schlagartig aus,ohne Vorwahrnung o. ä.?Und was soll ich jetzt machen?Was ist mein Problem?Hoffe auf Hilfe.Katastrophen Alarm............................

PS:Ich hab noch die gute alte 60'er aber mit nem 320'er Laufwerk drinn.Noch nie Probleme

Bearbeitet von GREENMAN1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...