Zum Inhalt springen

PS3 geht einfach aus


chris!093

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem.

Undwar wenn ich an der PS3 bin und spiele bzw. mir eine Blu-Ray angucke,geht die PS3 einfach ohne Vorwarnung aus. Aber nicht nur das sie aus geht,die Standby-Lampe ist auch aus,ergo die PS3 ist ohne Strom. Wenn ich dann das Stromkabel hinten aus der PS3 ziehe und wieder reinstecke hat sie wieder Strom und funktioniert auch,blos das sie dann halt immer wieder ausgeht. Hatte an einen Wackelkontakt gedacht,jedoch tut sich an der Standby-Lampe nichts wenn ich einfach nur am Stecker wackle,ich muss ihn komplett hinausziehen. Wisst ihr woran das liegen könnte und ob die PS3 vieleicht kaputt ist?Ist nur komisch weil sie ansonsten einwandfrei funktioniert. Habe eine PS3 Slim 120 GB und hatte nie große Probleme.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Edit: Habs jetzt mit nem anderen Stromkabel probiert,geht aber immernoch aus. Also stürzt sie wohl irgendwie ab

 

Da sich die PS3 komplett ausschaltet und nichtmal mehr die StandBy Leute aufleuchtet würde ich aus meiner Erfahrung eine Überhitzung ausschließen zumal es auchnoch die SLIM PS3 ist - Eher würde ich einen Wackelkontakt im Netzteil oder irgendeines Kontaktes in Betracht ziehen welchen du so aber sogut wie nicht ausfindig machen kannst. Das Wackeln hinten am Netzteil bringt nichts.

Falls du noch die Möglichkeit hast, tausche sie um!

 

 

 

 

 

Shit,jetzt hat es meine schwarze Lady auch erwischt.Ich fass es nicht.Nach 4 Jahren..............!!!Bei mir ist folgendes Problem.Wollte gerade ne Demo zocken,die ich mir kurz vorher heruntergeladen habe u. es lief bis dahin auch alles normal aber dann ist mein Baby auf einmal ausgegangen,als hätte ich hinten den Schalter umgelegt u. die rote Kontrolllampe blinkt die ganze Zeit.Ich bin dann mit dem Finger vorne auf dem Sensorfeldt u. dann hat es einmal gepiept u. die Kontrolllampe blinkt nicht mehr,bleibt aber an.Zudem kommt noch,das ich die PS3 nicht mehr mit dem Controller anmachen kann.Nachdem Sie ausgegangen war,legte ich den Schalter hinten um u. wieder an.Rote Kontrolllampe geht an.Ok,drücke dann am Controller die PS-Taste,nix passiert,ausser das alle 4 roten Lichter am Controller blinken.Ok,versuche es am Sensorfeldt.Grünes Licht geht an,PS3 fährt hoch aber nicht lange.Friert ein bevor XMB-Meneu kommt.Muss zugeben,das die PS3 zwar erst ca. 3 Stunden an war aber doch schon ganz schön warm war,wie ich dann bemerkt hatte.Hatte noch keine Probleme mit Hitze (YLOD) o. sonstwas.Na ja,hab dann 20 Minuten gewartet u. Sie dann nochmal eingeschaltet u. diesmal komme ich bis ins XMB-Menue u. hab Sie dann mit der PS-Taste des Controllers ausgeschaltet.Achso,den Controller kann ich benutzen,wenn die PS3 hochgefahren ist.Aber einschalten kann o. konnte ich sie bisher nicht damit.Geht die PS3 bei Überhitzung schlagartig aus,ohne Vorwahrnung o. ä.?Und was soll ich jetzt machen?Was ist mein Problem?Hoffe auf Hilfe.Katastrophen Alarm............................

PS:Ich hab noch die gute alte 60'er aber mit nem 320'er Laufwerk drinn.Noch nie Probleme

 

Zerlege die PS3 mal komplett und entferne den ganzen Staub der sich dort angesammelt hat.

Zudem würde ich dir auf jeden Fall raten eine neue Wärmeleitpaste auf die CPU / GPU aufzutragen.

Danach sollte die PS3 eigentlich wieder normal laufen.

Achte aber darauf das die Konsole recht frei steht und genügend Raum zur Luftzirkulation bleibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...