Jump to content
Play3.de
Jon-Jay

Was ist sixaxis genau?

Recommended Posts

Gruazi

 

Kann mir jemand biitte erklären was sixaxis genau ist?

Ich weiß bloß das es etwas mit dem controller zu tun hat aber mehr nicht^^

Des Weitern les ich hier oft im forum irgewas mit sixaxis unterstützung aba weiß nicht genau was damit gemeint ist!

 

scho ma danke im voraus

jon-jay


"Let's fetz" sagte der Frosch und sprang in den Ventilator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der SIXAXIS Wireless-Controller für PLAYSTATION 3 nutzt ein präzises bewegungsintensives Sechs-Achsen-System, das die natürlichen Handbewegungen erkennt und somit interaktives Spielen in Echtzeit erlaubt. :chinese:


genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

oha nicht schlecht du antwortest ja in rekordzeit^^

eine frage noch was sind jetz genau die natürlichen handbewegungen?

und noch eine frage bei der nba 2k8 demo macht man freiwürfen in dem man den controller bewegt... könnte man das nicht auch für rennspiele oder so verwenden?


"Let's fetz" sagte der Frosch und sprang in den Ventilator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man auch bei Rennspielen verwenden, sofern diese dies auch unterstützen. "Toy Home" zum Beispiel unterstützt es, jedoch ist das Arcade Spiel abzuraten... ^^

 

Freiwürfe sind so, das stimmt. Ich persönlich mag diese Steuerung ja nicht besonders, deshalb hatte ich die Nintendo Wii auch verkauft, denn die SIXAXIS Unterstützung ist, wie man bereits auf Nintendo Wii erkennen konnte, bei einigen Spielen nicht völlig ausgereift und funktioniert nicht einwandfrei.

 

Mit den natürlichen Handbewegungen ist das schenken des Controllers gemeint. Du schwenkst ihn angenommen nach links um nach links zu steuern. :chinese:


genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hört sich gut an, da können die entwickler bestimmt was draus machen^^

 

sowas könnte manchen spielen richtig viel flair geben!

 

gibt es andere spiele die, die steuerung unterstützen? (auch in action oder anderen spielen)


"Let's fetz" sagte der Frosch und sprang in den Ventilator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich dir momentan leider keine Antwort geben. Ich habe nur 4 Spiele, ein paar andere verkauft, diese unterstützen sie jedoch nicht.

Aber mit der Zeit werden sicherlich in jeden Sektor Spiele mit einer solchen Unerstützung vertreten sein. :chinese:


genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke hoff da werden noch einige folgen^^

 

thx für die antworten:ok:


"Let's fetz" sagte der Frosch und sprang in den Ventilator

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei cod4 schlägt man so mit der waffe und bei motorstorm (zwar auch ein rennspiel aber egal) kann man auch so lenken.


Meine Signatur ist der Weltwirtschaftskrise zum Opfer gefallen...:sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Burnout Paradise Demo kann man mit der Sixaxis Steuerung lenken. (Bin aber kein Freund dieser Steuerung)

 

Jedoch bei Uncharted wurde sie genial integriert. Man bestimmt die Wurfdistanz der Handgranaten oder schüttelt den Controller wenn man von einem Gegner erfasst wird:)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...