Zum Inhalt springen

PS3 mit dem Internet verbinden!


Player Tobi

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine PS3 will mit dieser ins Internet gehen.

Habe eine Easy Box (DSL) jetz wenn ich mich mit der PS3 im Internet verbinden will dann kommt immer kein Acces Point in reichweite obwohl der 1 m von der PS3 emfernt ist . Komisch

 

 

 

Des weitern verlangt die PS3 immer einen WEP SCHLÜSSEL was ist das bitte?????

 

 

 

Ist im schlimmsten fall mein WLan der Ps3 kaputt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähle den Titel bitte das nächste mal etwas aussagekräftiger!

Wenn deine PS3 nur 1m davon entfernt ist,schließ sie doch mit einem Ethernet-Kabel an! Ein WEP Schlüssel ist ein Passwort,das deinen Wlan vor unbefugten Zugriff schützen soll. Gewöhnlich steht er auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Wlans! Er kann aber geändert worden sein,da hilft Vater/Mutter fragen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü.

Der Reihe nach bitte. Du hast Easy Box und PS3 eingeschlatet im gleichen Raum. Gut. Du gehst im PS3 Menu (XMB) auf Netzwerk-Einstellungen, und dann? In der Regel Verbindungs-Einstallungen, dein Netzwerk suchen, scannen oder manuell eingeben, bestätigen. Zugangsdaten reinhämmern (WPA meinst du oder?) und los kann es gehen. Den WAP Schlüssel brauchst du zwingend, sonst könnte ja jeder Dödel in Reichweite deine Verbindung vergewaltigen. Bei mir ist der Schlüssel auf einem Aufkleber an der Unterseite des Modems, eventuell auch ein Schrieb mit Zugangsdaten vom Anbieter. Irgendwo mußt der sein :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hättest Du ruhig in deinen anderen Thread weiterbehandeln können, anstatt einen neuen zu eröffnen.

 

Welche Easy Box hast du den nun genau ? Hat die überhaupt Wlan an Board ? Wenn nicht kannst du mit der PS3 nach einen Acess Point suchen bist du schwarz wirst ! Verstehe sowieso nicht warum du deine PS per Wlan verbinden möchtest, wenn dein Modem gerade mal 1m von der PS3 entfernt steht. Hier währe die Lan Verbindung klar zu bevorzugen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird gemeint,das du lieber über Netzwerkkabel (LAN Kabel) spielen solltest.

 

Das eingeben brauchst du nur wenn du drahtlos also WLAN spielen willst.Das würde ich aber nur Leuten empfehlen die sich auch gut auskennen.Für dich ist ersteres eindeutig besser geeignet.

 

So ein Kabel kriegst du bei jedem Elektronik oder Computer Shop (Saturn,Media Markt,Amazon usw.) Den Verkäufer fragen,die wissen dann eh Bescheid. Gibt es in mehreren Grössen zu kaufen.

 

Hab für ein 2 Meter langes 4,99 Euro mal bezahlt.Unterschiede bei den Kabeln gibt es dort nicht (sind alle gleich hochwertig)

 

Und ja,eine Kabelverbindung ist besser als eine Drahtlose,da dort die Verbindung nicht abreissen kann.

 

 

So sieht ein LAN Kabel aus : http://www.google.at/imgres?imgurl=http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/rj_45_cables.jpg&imgrefurl=http://www.tomshardware.de/Stecker-Buchsen-Kabelzubehor,testberichte-1301-8.html&usg=__Hmu8kjUI-slnCwTcrIEa6IbbsFc=&h=306&w=425&sz=26&hl=de&start=0&sig2=bY-AbjtiJ3NiAlaIY6TILw&zoom=1&tbnid=ymqEcxdvt_rvjM:&tbnh=138&tbnw=191&ei=y5SkTaCFGMqM4gaH2OyNCg&prev=/images%3Fq%3Dlan%2Bkabel%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1503%26bih%3D634%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=713&vpy=120&dur=1103&hovh=190&hovw=265&tx=125&ty=78&oei=y5SkTaCFGMqM4gaH2OyNCg&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:3,s:0

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede bei den Kabeln gibt es dort nicht (sind alle gleich hochwertig)

 

Das ist so nicht ganz richtig !

Es gibt Cat5, Cat5e, Cat6 und Cat7 Lankabel.

Diese Kabel unterscheiden sich in der Abschirmung, in den Toleranzen bei der Fertigung, in den dadurch möglichen Kabellängen und Datenübertragungsraten.

 

Da ich jetzt aber mal davon ausgehe das der Threadersteller mit normalen DSL durch das WWW geistert, und der Weg von Modem zur PS3 eh gering ist, reicht hier ein stinknormales "Billigkabel" (meistens lose Ware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...