Zum Inhalt springen

Geschütztes Netzwerk mit PS3 Mac-Adresse verlinken.


Rayrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben gestern unsere O2 Internet-"Box" so konfiguriert, dass nur noch ausgewählte Mac-Adressen sich mit dieser verlinken können.

Nur habe ich nicht beachtet, dass wir meine PS3 auch verlinken müssen, sodass ich weiterhin online gehen kann. Und nun, ist sie eben nicht verlinkt und ich kann sie nicht mehr mit der Inet-Box verlinken -.-'

 

Das Ganze haben wir mit einem Programm oder per Firefox gemacht, ich weiß es leider nicht mehr genau, da ich ein bisschen mehr getrunken hatte ...

 

Würd mich echt freuen wenn mir jemand innerhalb kurzer Zeit sagen könnte, wie ich meine PS3 nun verlinken kann, und vorallem WO ich das mache. Ich finde leider nichts über Google, das mir weiter hilft :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich nehm mal an, dass du mit der O2 Internet-"Box" euren Router meinst.

 

Falls ja, dann tippe mal als Adresse im Firefox die 192.168.1.1 ein. Dann müsste die Benutzeroberfläche vom Router erscheinen. Falls ihr das Passwort nicht geändert habt, sollte es 1234 sein.

 

Hier kannst du dann iwo in den Einstellungen die MAC der PS3 hinzufügen.

 

Schönen Gruß

Stock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen einfacheren Weg.

 

Schalte die MAC-Adressensperre kurzfristig wieder aus. Dann die PS3 mit dem Netzwerk verbinden. dadurch ist dem Netzwerk die MAC-Adresse der PS3 bekannt. Nun kann man die MAC-Adressen-Sperre wieder reinmachen und es müsste wieder dauerhaft funktionieren die PS3 mit dem Netzwerk zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wäre es die MAC-Adressenfilterung abzuschalten. Diese Funktion bringt nämlich genau "Null" an Mehrsicherheit, da sie sich problemlos ohne Aufwand umgehen läßt. Eine WPA2 Verschlüsselung mit einem guten Paßwort (mind. 8 Zeichen, Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen) ist der einzige Schutz für ein WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin da wirklich heiß drauf. Die FN Titel habe ich geliebt, auch wenn meiner Meinung nach, Champions der schlechteste Titel war. Mit UFC bin ich nie wirklich warm geworden.  Bei Undisputed, würden mich mal die Auswirkungen von Treffern interessieren. Also Schwellungen, Cuts oder auch rote Stellen bei Körpertreffern. Fight Night war da ja echt gut. Ich möchte jetzt kein Gesichtsgulasch veranstalten, nicht falsch verstehen, aber ohne wirkliche Anzeichen, da geht mir die Atmosphäre etwas abhanden.
    • Kämpfen in engen Arealen ist generell etwas fummelig. Da flippt die Kamera schon mal aus und man weiß am Ende gar nicht mehr wo man ist. Das ist der Fluch der neuen Kameraperspektive. Damals war alles eine perfekte Einstellung jetzt fliegt die Kamera sonst wo rum.  Bin im Apartment, findet es noch jemand absolut willkürlich das man manche Schränke und Schubladen öffnen kann und andere nicht? 😅
    • Hat es so ein Spaß gemacht, weil doppel Platin? Oder einfach weil du ein Sammler bist? 
    • Gute Frage. ^^ Richtig gute Angebote werden von Jahr zu Jahr immer weniger beim Black Friday. Die Preise bei vielen Notebooks mit 4090 sind aktuell schon stark gesunken, aber keine Ahnung ob die noch mehr fallen werden. Kann man immer schlecht einschätzen. Die RTX 5090 kommt laut Gerüchten in Q1 2025. Vielleicht auch gleich mit den Mobile Varianten, dann könnten die 4090 Notebooks nochmal günstiger werden, aber dann müsste man schon wieder lange warten. 
    • Ja das ist auch so ein Punkt bei mir finde die Gegenstände oder platzierten grenzen manchmal echt schlecht platziert also fast wie in den anfang 2000er mit unsichtbaren Wänden. Es gibt so einige Details nicht nur die Haare die so glänzen und unnatürlich aussehen. Keine ahnung ob das Anti Aliasing oder welchen Grafischeneinstellungen hängt  @TGameR Bisher glaube ich ist der schwierigkeitsgrad ok schon bisschen oldschool ist halt schon etwas steif das movement wenn man gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen muss oder mehr, da hatte ich den fall in kleinen Räumlichkeiten zwei Medis verbrauchen müssen. Weil ich an einen schrank festhing 
×
×
  • Neu erstellen...