Zum Inhalt springen

The Witcher 2 schlechter als PC?


beyond247v

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist so ein wenig die Tatsache, dass sowohl Publisher als auch Entwickler da nahezu täglich die Meinung wechseln. :D Ich habe hier noch eine offizielle Pressestellungnahme herumliegen, die vom 18. April ist. Dort heißt es ganz deutlich:

 

WHAT KIND OF PERFORMANCE AND HARDWARE ARE WE TALKING ABOUT?

The Witcher 2 is being developed for one platform, the PC. What this basically means, especially together with our proprietary REDengine, is that we take advantage of the most advanced performance hardware.

 

Dort wird ganz deutlich davon gesprochen, dass nur für eine Plattform entwickelt wird. Das beisst sich natürlich mit alten Aussagen, dass auch eine PS3 und Xbox Version kommt. Genauso wie mit deiner Aussage. Ich glaube da erzählt einfach jeder was anderes. Ich glaube somit erst an die Konsolenversion, wenn ich wirklich meine Hände dran habe. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... einiges an Text...]

Michal Kicinski, einer der Mitbegründer von CD Projekt, bestätigte nun aber offiziell, dass an einer Portierung von The Witcher 2 gearbeitet wird. Die Konsolenversion wird demnach noch drei bis vier Monate auf sich warten lassen. Auf der E3 2011 wollen die Hersteller Details zu den Umsetzungen veröffentlichen. "Ja, es ist für uns ein völlig neues Projekt. Aber natürlich arbeiten wir schon daran. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir euch während großer Ereignisse wie der E3 und der Gamescom weiter darüber informieren werden", so Kicinski im The Witcher 2-Interview mit einer polnischen Website.

Quelle: PCGames.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das wird sich wohl auch nicht ändern, nachdem erstmal die Xbox Version angekündigt wurde. Die Entwickler haben schon bekannt gegeben, dass man erstmal diese fertigstellen wird (bis Ende des Jahres). Dh bis eine PS3 Version kommt, könnte noch gut ein Jahr vergehen. Wenn sie am Ende überhaupt kommt.

 

Nachtrag: Es gibt übrigens ein interessantes "Bau deine eigene Stadt" System. Das ist klasse. Da kann man während seiner regulären Abenteuer sogar Leute finden und einstellen, damit diese in der eigenen Stadt arbeiten.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...