Zum Inhalt springen

Details zu den Zensuren von Call of Duty - World at War


Lynsch

Empfohlene Beiträge

Ein Sprecher von Activision äusserte sich zur Deutschen Version des Spiels:

 

„Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungs*feindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."

Der Flammenwerfer soll im Spiel enthalten bleiben. Auch soll die Deutsche Version kompatibel zu den interantionalen Versionen sein.

Im Singleplayer Modus wird man die selben Missionen spielen können welche auch in der Internationalen Version vorhanden sind.

 

Bezüglich des Zombie-Modus gab es keine Äusserung seitens Activision.

 

 

Hier noch die Komplette Pressemitteilung Activisions:

 

Mit Call of Duty: World at War schlägt die Action-Serie ein im wahrsten Sinne des Wortes brandneues Kapitel auf. Neue Waffensysteme, darunter der Flammenwerfer und Raketenunter*stützung, vermitteln die Intensität der Gefechte in Europa und im Pazifik hautnah wie nie zuvor. Eine packende Kampagne, erstmals inklusive Vierspieler-Kooperativmodus und ein verbesserter Mehrspieler-Modus ergänzen sich zu einem fulminanten Spielerlebnis.

 

In Deutschland erscheint Call of Duty: World at War in einer aufwändig lokalisierten Version. Sämtliche Waffen und Missionen der Story-Kampagne sind auch in dieser deutschen Version enthalten. Die aufwändige deutsche Synchronisation erlaubt deutschen Spielern volles Verständnis der Story, der exakten Ziel- und Missionsvorgaben und der ständig wechselnden Gefechtsbedingungen. Der verbesserte Mehrspieler-Modus ist international voll kompatibel, so dass packende Gefechte über Ländergrenzen hinaus mit Spielern in den USA und europäischen Ländern möglich sind.

 

Activision weist darauf hin, dass nur die deutsche Version des Spiels dem in Deutschland geltenden Recht entspricht. Dazu Stefan Luludes: „Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungs*feindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da müsste man aber schon ordentlich beeindrucken. Kann mir aus aktueller Sicht nicht vorstellen, dass Teil 2 viel anders sein wird, wie Teil 1 und technisch erwarte ich jetzt auch nicht den riesengroßen Sprung. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Aktuell löst ein Teil 2 bei mir jedenfalls noch kaum Hype aus und ich fand Teil 1 großartig, aber schon Iki Island war nur more of the same.
    • Ein einziger Zirkus was beim FCB abgeht … es ist so oberpeinlich.
    • Kommt drauf an wie man das Spiel präsentiert finde ich. Kommt da dann gleich ein beeindruckender Gameplayshowcase(wie beim einstigen Reveal 2018) wird der Hype von ganz alleine kommen. Klar, ein kurzer CGI Trailer wird wohl nicht den großen Impact haben.^^
    • Nixxes arbeitet laut eigener Aussage ungefähr ein Jahr an einem Port für PC: When did work start on Horizon Forbidden West for PC, and what was the working relationship like between Nixxes and Guerrilla? Patrick Den Bekker - Nixxes: We normally start a project a year before it is released, so that would be February or March last year. Jeroen Krebbers - Guerrilla: We at Guerrilla internally have a PC version, which is not the same as shipping a PC game... we use that for our internal tooling and also for verifying that our rendering backend and all of our subsystems work on PC, to make sure that can run tooling and bakes and things like that without requiring a PlayStation for everything. And that's usually the basis of starting a port, right? So there's a bunch of legwork that we do internally that is basically handed over to Nixxes, and they do the magic. Patrick Den Bekker - Nixxes: We started with the renderer, which is already there and mostly feature-complete. Then we work to make that into a shippable PC game, because it only runs on certain GPUs on the tooling side, it just makes assumptions. It's also designed to do high-quality bakes, which doesn't mean it performs well on every machine. https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-the-big-horizon-forbidden-west-pc-tech-interview   Laut Linkedln haben die knapp 80 Mitarbeiter, ist also ein eher kleines Studio. Ich denke es ist daher eher schwierig, dass die simultan dann an (Keine Ahnung) 10-15 Spielen gleichzeitig arbeiten. Dass die Portierung ungefähr ein Jahr dauert ist wohl auch der Grund, warum Sony aktuell diese 2 Jahresverzögerung zwischen den Releases fährt. Schneller geht es einfach nicht, oder es endet dann im TLOU1 Remake Fiasko, wo ja gar nichts gestimmt hat und Nixxes eben nicht involviert war(waren mit HFW und GoT beschäftigt).  
    • Für Neulinge auf jeden Fall. Ich rede aber im Allgemeinen von Storytelling in Spielen
×
×
  • Neu erstellen...