Zum Inhalt springen

Filme von PC auf PS3 mit LAN-Kabel


Superbasti

Empfohlene Beiträge

Man kann auf jede Festplatte Fat32 bekommen.Es hat nichts mit der Grösse zu tun.Ich habe zwei Platten,eine 500gb und 1TB groß.Habe auf beiden Fat32 drauf.Lasst euch nicht immer solch einen Blödsinn erzählen.Bin in einen PC-Laden gegangen,und habe es dort machen lassen.(ca.60;-€ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Platinmanni

 

Es geht darum das man auf ein Festplatte mit Fat32 maximal eine Datei kopiert bekommt die 4GB groß ist. Natürlich kannste ne 500GB Festplatte haben. Ändert aber nichts an der sache das du da keine Datei draufbekommst die diese größe überschreitet. Also erst informieren, dann quaseln:zwinker:

 

edit:

du hast wirklich 60€ gezahlt um deine Festplatte zu formatieren? Herzlichen Glückwunsch, ick würd mir beschweren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus Wikipedia:

 

 

Spielekonsolen wie beispielsweise die PlayStation 3 oder digitale Satellitenreceiver setzen bei extern angeschlossenen Festplatten häufig FAT32 als Dateisystem voraus.

Ein Nachteil von FAT32 ist, dass die maximale Dateigröße auf 4 GiB[7] begrenzt ist.

 

 

Jetzt wo du es sagst glaub ich allerdings das die PS3 Dateien erstellen kann die größer sind als 4GB. Hatte ich auch schon bei Aufnahmen von PlayTV. Diese Dateien konnte ich dann allerdings nicht mehr kopieren. Auch kann ich keine Dateien von einer Festplatte kopieren die größer als 4GB sind. Somit musstest du sie irgendwie auf die PS3 gestreamt haben und das Programm der PS3 irgenwas anderes vorgetäuscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auf den Festplatten Filme drauf,die grösser sind als 4GB.Also kann es ja wohl nicht stimmen.Alleine AVATAR hat schon 6,8GB.

 

Sry, ich weiss nicht ob Du dich mt der Materie tatsächlich auskennst. Aber es ist UNMÖGLICH auf ein tatsächliches Fat32-System eine Datei über 4GB zu speichern an einem Stück.

 

Bei Fat32 sind die Dateizeiger 32-Bit groß, es ist somit nicht mögich > 4Gb zu speichern. Wenn Du das kannst, dann herzlichen Glückwunsch, bring dein Wissen an die Öffentlichkeit und du bist ein reicher Mann bzw. kannst dir sogar en Nobelpreis verdienen, weil du die physikalischen Grenzen von 32-Bit umgangen hast ^^

 

Und wir reden hier von "Fat32" und nicht von "exFat" (Mischung aus Fat32 und NTFS um es mal grob zu beschreiben) oder dem internen Dateisystem der PS3 (Dort ist es möglich Dateien zu platzieren die > 4GB sind!) Aber externe Platten können nur als Fat32 an der Playsi erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer84

 

Vielleicht hat er ja auch ne CFW am laufen:) Mir ist aber auch nichts dergleichen bekannt. Aber du scheinst ja Ahnung davon zu haben, das System kann doch selbst Dateien erstellen die größer als 4GB sind oder? Weil wie gesagtm ich hatte auch Videodateien von PlayTV auf der Platte die etwas über 4GB waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer84

 

Vielleicht hat er ja auch ne CFW am laufen:) Mir ist aber auch nichts dergleichen bekannt. Aber du scheinst ja Ahnung davon zu haben, das System kann doch selbst Dateien erstellen die größer als 4GB sind oder? Weil wie gesagtm ich hatte auch Videodateien von PlayTV auf der Platte die etwas über 4GB waren.

 

Joa, intern kann man das auch. Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber es ist wohl ein Ext3 ähnliches Format das Sony dort verwendet. Auf Ext3 kannste Dateien >16GB speichern ^^

 

Naja was heisst auskennen. Bin Linuxadministrator und über die Jahre muss man sich im Unternehmen bei Servern auch mit den Speichersystemen auseinandersetzen :) Und da wir nicht redundante Systeme benutzen (von winXP -> Win7 -> Mac -> Linux) kommt man auch mit allen möglichen Dateisystemen in Berührung (Fat32,exFat,ReiserFS,Ext3, Ext4, NTFS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mag es ja sein das man übers streamen diese Dateigröße auf die PS3 bekommt. Also könnte er ja recht haben. Aber da die meisten HD Filme eh im mkv Format oder was änlichem gespeichert werden dwas die PS3 nicht abspielen kann ist es ja Wurscht.

 

Ebn. Is ehn witz, dass nichtmal m2ts abgespielt werden. Und mit MKV2Vob-Splitten oder Direkt über die Linux-Konsole hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Mir is das mittlerweile alles zu stressig, hab jetzt nen Linux-Receiver, der mein Sambashare einbindet und der kann auch alle Dateiformate abspielen. Seitdem ist die PS3 für mich nur noch Spielekonsole und BlurayPlayer, aber kein direktes Mediacenter mehr.

 

Und jo, hab ich ja schon vor 2 Postings geschreiben. Intern ist das alles kein Problem. Ich wollte nur das mit Fat32 und >4GB wiederlegen :)

 

Glaube dem Threadersteller zu Liebe beenden wir das Thema jetzt hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend der Thread...:)

 

Um mal paar Sachen richtig zu stellen:

-Externe HDD muss FAT32 formatiert sein, was mit sich bringt, dass eine Datei max 4 GB groß sein kann.

 

-Intern arbeitet die PS3 mit einem unbekannten System (wahrscheinlich Ext3.) Das Dateisystem ist allerdings verschlüsselt und man hat keinen direkten Zugriff darauf. (zumindest ohne custom firmware)

 

btt: Über einen Medienserver ist es am einfachsten Medien auf die PS3 zu kopieren. Einfach eine Software wie PS3 Media Server starten, Ordner in der Software freigeben. Über die PS3 dann z.B. unter Videos auf den Medienserver zugreifen und über :dreieck: und Kopieren das gewünschte auf die interne HDD kopieren. Das geht sowohl über LAN als auch über WLAN.

Dabei muss man allerdings beachten, dass die PS3 nicht viele Formate unterstützt, was gerade bei Videos ein Problem ist.

mkv Dateien funktionieren z.B. nicht. Daher kann man sich auch sparen die zu kopieren.

 

Streamen von MKV über den PS3 Media Server funktioniert dagegen, da das Video dabei in Echtzeit neu codiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...