Zum Inhalt springen

Ein paar Gedanken,.


Dogarr

Empfohlene Beiträge

(teil 1/3)

 

 

Wenn ich mir die Kommentare hier so im Newsbereich durchlese, und ja ich weiß, dass darf man nicht mit hohem Blutdruck, kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Was Ihr hier zum großen Teil an Kommentaren abliefert liebe heranwachsenden, im Berufsleben angekommenen ,. und/oder perspektiv-losen „Mitspieler“ absondert treibt einem echt den Zorn ins Gesicht.

 

 

Ihr könnt weder richtig News zu Ende lesen, noch in irgendeiner Form sachlich als auch argumentativ News kommentieren.

 

 

Sony scheint für euch ,. und nun kommt es,. „Wie seiner Zeit für mich !!!“ wie ein Garant für Qualität zu sein.

 

 

Dumm nur, dass ich seiner Zeit ( in den 90igern) auch allen Grund hatte als heranwachsender von diesem Konzern begeistert zu sein.

 

 

Seiner Zeit war der Jahreskatalog der Firma für mich so etwas wie ein großes Traumbuch. Mit 13- 14 träumte ich von meiner kompletten Sony Ausstattung.

 

 

Walkman, Trinitron, Minidisc,. Die seinerzeit hochwertigen Cd-Spieler aus der Esprit reihe,. Nicht zuletzt die Videorecorder die erstmals Panasonic vom Thron stürzten gaben mir das Gefühl,.einer Marke verfallen zu sein, die ihres gleichen sucht.

 

 

Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen. Seiner Zeit (Megadrive Snes, Jaguar) gab es das Internet noch nicht in der euch bekannten selbstverständlichen Form. Videospielmagazine wie „Games“ und „Maniac“ waren die monatlichen Schmökerlektüren.

 

 

In einer kleinen Randnotiz stand seiner Zeit, Sony würde eine Konsole entwickeln mit 3D Fähigkeiten. Ich saß bei einem Freund als ich die Zeilen gelesen habe. (Ich muß so um die 13 oder so gewesen sein). Ich teilte meinem Kumpel natürlich gleich mit, das es nun krachen würde. Nahm mir meinen Katalog und suchte eine Servicehotline und fragte nach, ob da was dran ist. Man fragte mich „wo haben sie das her“,. und man teilte mir mit , dass da nichts dran währe. (was sollten die mir auch sonst sagen:))

 

 

Sega hatte mit dem X32 als auch mit Modulen die einen Zusatzchip hatten (Nintendo fuhr die selbe Schiene, siehe „Donkey Kong Conty und co“),. bereits in die selbe Kerbe. Sprich 3D.

 

 

Dann wurde sie öffentlich vorgestellt, die Playstation 1. In Konkurrenz mit dem Saturn zeigte die Konsole sehr schnell, das Sega einiges falsch gemacht hatte. Insbesondere die 3D Power, eines der Domänen von Sega wurde stiefmütterlich behandelt bei der Entwicklung des Saturns,.

 

 

Wahrscheinlich eben weil man Sony/ Namco nicht auf dem Plan hatte Der Saturn hatte eine Menge 2D Power, aber im 3D Bereich, wie ihr alle mittlerweile wisst, die übliche Art Spiele zu generieren, fehlte es an Power. Nicht zuletzt durch die schwierige Architektur (nein, nicht nur die PS3 soll recht schwer zu Programmieren sein:)) scheiterte der Saturn im direkten Verkaufszahlenkampf.

 

 

Nintendo seiner Zeit brachte das N64. Spiele wie „Mario 64“,“ Wave Race“ und „Golden Eye“ waren extrem genial, dennoch, durch die teure Produktion des Datenträgers (Modul) --schafte es das N64 nicht der PS1 das Wasser abzugraben.

 

 

Mit dem deutlich billigeren Brennern und der immer weiter steigenden Qualität der PS1 Spiele wurde aus dem Freak Produkt Playstation 1,. ein völlig normaler Gebrauchsgegenstand in fast jedem Haushalt mit Kindern und Spielebegeisterten.

Kapitel 1: Ende.

 

 

Hardwaretechnisch erwähnenswert:

 

 

Hitzeprobleme, Laser.

Bearbeitet von Dogarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Wut über manche Kasper hier nachvollziehen,aber 2/3 deines Beitrags schweifen total vom eigentlichen Thema ab.

 

Ich bin auch ein bischen sauer obwohl ich totaler Sony Fan bin,vorallem wegen den tollen Zeiten damals mit Resident Evil 1-3 Tomb Raider 1-4 Tekken 1-3 und vieles mehr.Hatte das Glück das meine Eltern sich die PS1 zum release geholt haben(war damals 7) und ich paar Monate drauf eine zu Weihnachten bekommen hab.Muss aber sagen ich war vorher ein großer Fan von Commondore,durch die tollen Zeiten auf dem CD32 und dem Amiga.Nur leider hat Commondore ja irgendwann seine Pforten geschlossen und so rückte Sony in den Mittelpunkt was Super Hardware anging.Auch wenn Sony uns immer mit spitzen Hardware versorgt hat und guten Support angeboten hat,rechtfertigt das nicht das sie inzwischen,was ihre Zeit mit der Downtime angeht den Bogen mehr als überspannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...