Zum Inhalt springen

Amazon.de Garantie


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir 2010 bei der Adventskalender-Aktion einen PS3 Controller für ca. 30€ gekauft. Jetzt nach ca. 5 Monaten stimmt was nicht mit dem Controller. Wenn man bei Shootergames rennen will, die L3 Taste drückt, fühlt es sich ganz komisch an und macht noch Geräusche. Im allgemeinem kwietsch der Controller wenn man ihn ein bisschen drückt. Die L2 und R2 Tasten machen auch so Federgeräusche. Ab und zu reagieren die beiden Tasten von alleine und schmeißen Granaten. Ich habe den Controller wirklich selten benutzt, er sieht aus wie neu. Ich habe ihn auch sorgfeltig behandelt. Im vergleich mit meinen Jahre alten Controller sind das Welten. Theoretisch muss mir doch Amazon den Artikel umtauschen oder? Man hat ja eine 2 Jahre Garantie bei normaler Benutzung.

Und wie mache ich es?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig wieviel Garantie Sony gibt muss dir Amazon den Controller auch reparieren bzw. Dir einen neuen schicken über die Gewährleistung.

 

Einfach einloggen und über mein Konto die Bestellung raussuchen. Dort solltest du dann einen Garantientrag stellen können und alles wird erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig wieviel Garantie Sony gibt muss dir Amazon den Controller auch reparieren bzw. Dir einen neuen schicken über die Gewährleistung.

 

Einfach einloggen und über mein Konto die Bestellung raussuchen. Dort solltest du dann einen Garantientrag stellen können und alles wird erklärt.

 

 

notfalls kannst du auch den Support von Amazon anrufen.

Amazon ist in solchen Dinghen sehr kulant und tauscht dir das Ding ratzfatz aus.

 

Aber auf keinen Fall über Sony regeln, im schlimmstem Fall wartest du dann 4 Wochen+ auf ein neues Pad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal genau dasselbe Problem mit meinem alten Sixaxis, das Problem trat allerdings nach nem Update auf. Habe dann den DS3 vorläufig benutzt. Beim nächsten Update waren die Problem aber behoben. Es war nur teilweise echt komisch, ich hab auch beim spielen Granaten geworfen oder geschossen, obwohl ich nichts dergleichen gedrückt habe. Oder ich habe geschossen und auf mal wird dabei die Waffe gewechselt. Echt strange.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414 da wird Dir vielleicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nix besseres als die Abwicklung von Amazon.

 

1. Einloggen

2. Unter Bestellübersicht die Bestellung auswählen.

3. In der Scrolldown Box auf Zurücksenden klicken.

4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen -->

4.1. Rücksendeschein ausdruchen

4.2 Artikel ins Paket

4.3 Ab zu Amazon.

 

3-5 Tage warten

 

Antwort erhalten.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird wieder schön Garantie mit Gewährleistung verwechselt^^

 

Aber Amazon ist wirklich sehr Kulant, im schlimmsten Fall bekommste dein Geld zurück :zwinker:

 

Nach 5 Monaten ist es sicherlich die gesetzlich abzuleitende Gewährleistung.

Soweit ich informiert bin, gewährt Amazon aber auch eine 12 Monate Garantie auf alles in seinen AGB's.

 

Meiner Meinung nach bekommst du entweder das Geld oder einen neuen Controller zurück.

 

Ich hatte sogar mal den Fall, etwas im Gewährleistungszeitraum günstiger war als zum Kaufdatum und Amazon mir den Artikel und Preisdifferenz erstattet hat.

 

 

Die Frage wurde auch ausreichend beantwortet denke ich. Kann man aber auch von selbst draufkommen wenn man bei Amazon einfach mal 2mal klickt.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Hallo, Portfreigabe, Weiterleitung hast du ja schon gemacht. Mhm, doof gefragt, mal nach aktuellerer Routerfirmware geguckt? Btw.: Wir hatten mit dem Speedport Smart 3 oft ähnliche Probleme. Als Tipp, hilft euch jetzt akut nicht, aber bei uns im Haus macht sich der Wechsel des Routers echt positiv bemerkbar. Die ganzen Smartgeräte sind oft so zugekleistert mit, ja, Smart Bloatware. Dazu sind die Apps oft so semigut geschrieben. Yikes. Soll sich ja per Definition "smart" in den Haushalt einfügen. *Facepalm* Das schafft mMn ne Fritz!Box immer noch wesentlich besser. Zusätzlich dazu wollen sie dir oft Gerätemiete usw. für ihren Stuff andrehen. Nope! Also zurückgeschickt und ne (größere) Fritz geholt. Seit Jahren zufrieden damit. (NAT Typ 2, also auch nicht ideal oder? Egal.) Viel Erfolg. Drücke euch die Daumen. 🤙
    • Shift Up hat auch einen starke Mobil Sparte. Nicht billig, aber gut. Sony will ja auch nichts billiges, sie wollen etwas gutes. Mal schauen was daraus wird, Sony ist anscheinend schon dran.
    • Das wäre aber ein teurer Spaß mit  2 Mrd$
    • Die Frage ist, wie nahe die an der Gehaltsobergrenze sind. Als Schweizer könnte ich Roman Josi empfehlen. Ein super Verteidiger der noch viel viel mehr Feuerkraft bietet. 😂 Aber der wird seine NHL Karriere bei den Preds beenden.
    • Schön von jemanden zuhören, dem es ähnlich geht. Mit deiner Mitteilung weiß ich wenigstens, dass ich kein Einzelfall bin.    Ich drück dir die Daumen dass sich das Problem am Mittwoch für dich erledigt, bin gespannt ob & wie der Techniker dir hilft, evtl hilft es mir auch, das Problem zu lösen.    leider hat eine Anpassung der DNS keine Veränderung erbracht. Vielleicht werden noch ein paar „Schlaubis“ aufmerksam um schütteln hilfreiche Tipps/Lösungen aus Ihren Ärmeln. 
×
×
  • Neu erstellen...